Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Weihnachtsgeschenke

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo und schöne Feiertage für alle.

Der blaue Weihnachtsmann war wieder fleißig und hat mich überrascht.
Ich hoffe euch ging es ähnlich.

Weihnachtliche Grüße, Norbert
8837818.jpg
212 ANTWORTEN 212

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo,
erstmal frohe Weihnachten euch allen.
ja das ist bei mir auch so. Habe von meiner Freundin die große Handwerkertasche und eine l-boxx mini bekommen. 
Habe mir aber am Montag schon selber eine GKS 65 GCE mit FSN 1600 geschenkt. 
Gruß Jan. 
8838640.jpg8838638.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, tolle Sachen! Auch ich hab zum Glück was schönes vom Weihnachtsmann bekommen: Eine GST 10,8 mit 4 ah Akku! Tolles Ding, sowohl von der Leistung als auch vom Handling! Zum Glück gabs auch gleich die "guten" Sägeblätter dazu 🙂 Frohe Weihnachten euch allen übrigens... Gruß Hendrik PS: sorry wegen der Formatierung und dem schlechten Bild ...

meisterbenno
Spezialist 2
@all,
da wart ihr aber alle sehr brav !!!!!
bei mir hat der weihnachtsmann wohl die falsche abfahrt genommen ... :-((

@n.gemba,
was hast du denn da für eine tough-box .... ?
nicht, daß ich gesteigertes interesse hätte ....
nur so nebenbei gefragt .....
WAS IST DAS FÜR EIN DING, LOS, SAG´ SCHON !!!

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Ich hab mir die GST und den GML 10,8 gegönnt.

wuppwop
Power User 2

@n.gemba,
was hast du denn da für eine tough-box .... ?
nicht, daß ich gesteigertes interesse hätte ....
nur so nebenbei gefragt .....
WAS IST DAS FÜR EIN DING, LOS, SAG´ SCHON !!!

Das würde ich auch gerne wissen, sieht nach einem schlagfesten Bitset in der Tough-Box aus.
hast du die Bestellnummer?

Und natürlich Frohe Weihnachten. 🙂

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

tobii
Neuling 3
Hallo 🙂

wurde auch von einem blauen Weihnachtsmann (-frau) überrascht. 
Hab eine l-Boxx, die FSN 1100 und den GEX 125-150 AVE bekommen. 

Gruß und noch schöne Feiertage 
Tobi
 
8841859.jpeg8841857.jpeg8841855.jpeg

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
die Tough  Box hat mir ein Kollege aus Amerika mitgebracht,
ich habe noch 2 Bilder angehängt mit dem Inhalt.
Norbert
8842370.jpg8842368.jpg

wuppwop
Power User 2
danke N. Gemba,

war ja klar, das wir wieder auf legalen "Bestellwegen" nicht an das blaue Glück kommen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
Hallo Zusammen,

schöner Thread als kleine Weihnachtsübersicht zum "Zeigt her Eure Schätze"-Thread, danke Norbert!

Dann bin ich mal so frei und schiebe mal meine Zusammenfassung für den Dezember hier ein, denn hier bei uns wurden die blauen Sachen zwar schon vor Weihnachten zum Einsatz gebracht, aber sie waren alle als Weihnachtsanschaffung mit dem Weihnachtsgeld gekauft. Bei den Kinder sieht das natürlich etwas anders aus, denn wir wollen ihnen ein wenig der alten Werte vermitteln.

Also bei mir war der Weihnachtsmonat recht beutereich im Bezug auf die blauen Anschaffungen:

GAS 35 L SFC+
GST 18V-LI S
GDE 16 Plus
Absaugstutzen für GST (wird noch geliefert)

Gruß
Sascha
8842595.jpg8842599.jpg8842597.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Etwas verspätet, der Weihnachtsmann hatte mich vergessen, also musste ich selbst ein wenig nachhelfen, seht selbst.
Gruss Willy
 
8914443.jpg

wuppwop
Power User 2
Das Huhn hat die falsche Farbe, aber ansonsten schöne Maschinen.

Guten Rutsch.....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hpz
Spezialist
tzz...tzz...tzz...
Willy du enttäuscht mich, gar keine blaue Kugel am Baum....

Guten Rutsch...

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

tiga
Treuer Fan
Bei mir gab es die Einhandfräse RT 0700 aus der türkisen Ecke und ein FSN 32 OFA Kit.
Passt beides nur bedingt zueinander, aber ich verwende den OFA mit meiner POF 1300, das passt schon besser.

Für letztere habe ich nun doch noch eine L-Boxx bestellt
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

das eine ist ein schönes Schätzchen das sicher schon einiges hinter sich hat und bei Dir dann noch das eine oder andere vor sich haben wird. Vielleicht kann BoB dir hier helfen ein paar neue Schriftzüge zu bekommen damit das Maschinchen in neuem Glanz erstrahlen kann.
Der Hobel ist eigentlich schon wieder fast die Kategorie "NEU" und wie ich Dich kenne sicherlich beides zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Viel Spaß mit beidem!

Gruß
Sascha

P.S.: Gruß an Kücki, das Werkzeug ist keinen Kinder.... ähm Kückispielzeug
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohja, ein paar neue Schriftzüge wären toll..gabs sowas mal als E-Teil?
Gruss Willy
 

hpz
Spezialist
@willy,

bitte nicht das, in Anstand und Würde gealterte Werkzeug, mit neuen Aufkleber`n verunstalten....
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sireagle
Power User 4
@hpz
wenn Willy kommenden Sonntag neben dem Hühnerstall zur Tür raus kommt sieht die Maschine aus als wäre die vorletzte Woche aus dem Laden auf die Baustelle geliefert worden. Okay, am Montag um halb 10 sieht sie dann wieder aus als wäre sie 35 Jahre alt....;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo,

Bei mir gab es nun endlich eine Tauchsäge. Entscheidung war sehr schwer Bosch oder Festool. Es wurde dann doch die Bosch GKT55 im Set. Benutzt habe ich sie noch nicht, aber gestreichelt. 
Kaufentscheidung  waren:
1. Führungschiene 320cm und nicht 280cm (muss 304cm Platten Sägen)
2. Preis 374,50€ Netto
3. L-Boxx ( aber die L-Boxx Einlage ist ja 6-) Da muss Rastschaumstoff rein.

Schraubzwingen und Sägeblattset 3tlg. werd ich mir im Januar noch als Geb. Geschenk gönnen.

bluefire
Spezialist
Servus darkenergie,

als Alternative zum Rasterschaumstoff hätte ich noch einen Vorschlag.
Schmeiß die Einlage raus und platziere die GKT einfach flach auf dem Boden der L-boxx 374.
Damit sie nicht hin und her rutscht kannst Du ein paar Hölzchen auf den Boden der Kiste kleben.
Oder Du fertigst so eine Bodenplatte an wie ich das gemacht habe (Bild 1)
Wenn die Säge jetzt auf dem Boden sitzt ist darüber Platz für einen Einlagekasten (Bild 2)
Darin kannst Du all das Zubehör verstauen.
So ist die L-boxx viel besser ausgenutzt.

Gruß
bluefire
8932598.jpg8932600.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

Steffen_Witt
Spezialist
Bei Meßinstrumenten sehe ich Rasterschaumstoff als eine Option.
Aber um Gottes Willen keinen Rasterschaumstoff für derartige Geräte, der zieht Späne an wie ein Magnet. Allerdings wird nicht die Säge dadurch sauber, bloß der Koffer sieht irgendwann unheimlich sauig aus. Richtig sauber bekommst Du den Rasterschaumstoff nie wieder.

 

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Woher bekommt man den den Einlegekasten? Im Netz finde ich nichts. Gibts den auch in weiss von sortimo?

Steffen_Witt
Spezialist
Die Suche nach "bosch 2608438105" bringt einem in der Bucht durchaus einige Treffer von britischen Verkäufern. Der Versand von der Insel aus ist jedoch so gut wie immer finanziell unerfreulich.

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Danke aber das ist mir der Plastikteller nicht Wert.

bei werkzeugalarm gab es den für 17euro und nicht für EUR 37,04.
 

Steffen_Witt
Spezialist
Das Problem ist nicht wirklich neu...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Steffen,

Du kannst auch nach "Bosch Einlagekasten" oder "L-Boxx Einlagekasten" suchen.
In der Bucht sind immer mal welche im Angebot, einfach Suchoption einstellen und etwas Geduld!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

reite1
Aktives Mitglied
Dem Christkindl ist mein Auto immer zu schmutzig. Deshalb hat es mich mit der GPO14 bedacht. 🙂
8953346.jpg
I bins, da Hausmoasta!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glückwunsch ! - schönes Gerät.
Damit kann man, mit den harten und weichen Filzscheiben, auch sehr gut geölte und / oder gewachste Holzoberflächen finishen!
Gruss, Dietmar Hirsch
 

Steffen_Witt
Spezialist
In der Bucht schwimmen gerade wieder einige Einlagkästen zum freundlichen Preis!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nicht nur in der Bucht, auch so.
Dann sind die Shops wieder kräftig am Sätze fleddern und dabei fallen auch viele Doppelpacks an Boxen günstig an.
Ich beobachte das schon eine ganze Zeit.
Also nicht zögern.
Gruss Willy
 

Steffen_Witt
Spezialist
Heute ist mein Einlagekasten gekommen. GKT durch Entfernen der L-Boxx Einlage und Positionieren auf einer dünnen Moosgummilage tiefergelegt, Freude über den nun sinnvoll zu nutzenden Platz in der eigentlich für die Säge sehr großzügigen Boxx.

Vielen Dank für den Hinweis auf diese Umgestaltung!

bluefire
Spezialist
Hallo Steffen,

durch den Einlagekasten in der L-boxx 374 ist oberhalb der GKT auch endlich mal Platz für das Zubehör.
So sollte es gleich vom Werk aus geliefert werden. Schluß mit der Platzverschwendung.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

um unseren lieben bluefire auch in diesem Jahr nicht zu enttäuschen muss ich das mit den Weihnachtsgeschenken vor Weihnachten etwas aufweichen.

Ich hab heute dann mein erstes blaues Weihnachtsgeschenk bekommen was aber eigentlich noch weiß, schwarz und blau ist und aus Papier besteht.

Ein Geschenkgutschein vom Werkzeughändler meines und auch bluefires Vertrauen.

Also lasst die Festlichkeiten beginnen ich habe die Runde eröffnet...;)

*DuckundWech*

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ich habe Heute auch so ein paar blaue Sachen bekommen...als mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk... 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab noch GARNICHTS ...hmmm
Typisch Sascha, ich habs immer geahnt!!! 
Von wegen "dieses Jahr".....usw.....pfft.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
@Gerald

das ist jetzt nicht nett das Du uns so unwissend zurück lässt.
Das ist fast wie die Aussage: "Jede zweite Frau in Deutschland geht fremd!"
Das ist erstmal gut zu wissen, aber da gehören Foto´s, Telefonnummer und Adressenmit ausgehändigt...;)

@Willy
Willy dieses Jahr weiß ich nicht das ich was Blaues zu Weihnachten unterm Baum zu liegen hätte, weil
  1. ich mir nichts selbst bestellt habe um es mir selbst zu schenken wie Gerald das auch muss
  2. mir vorher keiner verraten hat das er mir was Blaues untern Baum legt
  3. ich von Bosch nicht dazu eingeladen wurde mit jedes blaue Werkzeug einmal kostenlos aus dem Lager holen zu dürfen
  4. meine Kinder immernoch keine Teppiche knüpfen
  5. weil ich kein Lotto gespielt habe in 2016
Ich könnte die Liste endlos weiter führen, aber glaub mir ich hab mich derart riesig über den Geschnekgutschein gefreut, da geht einem echt das Herz auf. Und so richtig blau wird der dann auch erst im Jahr 2017.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 23.12.2016, 16:13 Uhr
@Gerald

das ist jetzt nicht nett das Du uns so unwissend zurück lässt.
Das ist fast wie die Aussage: "Jede zweite Frau in Deutschland geht fremd!"
Das ist erstmal gut zu wissen, aber da gehören Foto´s, Telefonnummer und Adressenmit ausgehändigt...;)
 
"Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf P***"

Immer der Selbe? Hat er eine Stoppuhr dabei oder Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? So dass er nach 11 Minuten vergessen hat dass er sich verliebt hat und so eben neu verliebt? ^^

Klar lasse ich Euch unwissend zurück...und glaub mir...es ist besser so. Mein Sparschwein hat mich eh schon überall geblockt 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Gerald hat ein Sparschwein

Ha Ha Ha , ich schmeiss weg
(Aua, jetzt tut mein Bäuchlein weh)
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 23.12.2016, 15:43 Uhr
Ich habe Heute auch so ein paar blaue Sachen bekommen...als mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk... 😉

Machst mich echt neugierig! 😉
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

sireagle
Power User 4
Ich kann hab noch was vergessen....

Dazu muss ich etwas ausholen....

Im Juli 2016 hatte ich bei einem großen Online-Kaufhaus was namentlich einem gr. Fluß sehr nah kommt eine lange 24mm 1/2" Kraftnuss mit 12-Kantaufnahme bestellt. Hersteller sollte KS-Tools sein.

Dies war zu diesem Zeitpunkt bei dem gr. Händler nicht auf Lager, sollte aber in 3-5 Tagen Versandfertig sein.
Nach mehreren Mails das sich der Versand verzögert kam irgendwann eine Mail das diese Nuss nicht mehr lieferbar sei. Einer der Marketplace-Händler hatte diese aber zu einem ähnlich arttaktiven Preis im Angebot, also bei diesem die Bestellung gleich nochmal aufgegeben, aber wen wunderts, auch hier kam ein paar Tage später die Meldung Lieferung verzögert sich unterdess hat Am...n die Nuß aber an Lager also bei dem Verein angerufen, klar gemacht das die Marketplace-Bestellung storniert wir und ich über Am...n direkt beliefert werde.

Es kam wie es kommen musste nämlich nichts.

Auslieferung verzögert sich wurde mir mehrmals mitgeteilt. Ich hab auch mit denen telefoniert bekam sogar einen Einkaufsgutschein als Entschuldigung, aber es tat sich weiter nicht, jetzt anfang dieser Woche wieder da angerufen und einem freundlichen Mitarbeiter erklärt was los ist, der konnte das alles auch im PC nachprüfen und hatte also das ganze auf dem Bildschirm zum mitlesen.
Er würd sich der Sache annehem... klar das hab ich ja schon mal gehört und dachte, naja was solls Geld haben sie ja noch nicht abgebucht.

20 Minuten später eine Rückruf von dem freundlichen Mitarbeiter und die Aufklärung warum ich verdammt nochmal die Nuss nicht bekomme...

Diese spezielle Kraftnuss von KS-Tools wird bei Am...n als BULKI-Ware geführt was der Dimenssion einer Waschmaschine entsprechen würde und wiegt angeblich 85kg... LOL

Faktisch ist die Nuss nicht kommisionierbar, warscheinlich steht in irgendeinem Lager bei Am...n eine Palette mit KS-Tools 24mm 1/2" langen 12-Kant-Kraftstecknüssen und keiner wundert sich das die nie bewegt und angefasst wird.

Naja, nachdem ich ein vergleichbares Produkt von BGS kaufen kann, soll es mir vollkommen egal sein.

Aber mit dem heutigen Datum, dem 23-12-2016, habe ich meinem GDS 18V-EC 250 endlich diese Nuss beilegen können.... wenn Ihr das aber wünscht mach ich noch ne rote Schleife dran und leg die Nuss mit untern Baum.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22