Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wozu gibt es noch ein Suchfeld im Bereich des Forums?

higw65
Power User 4
Ja...ich stelle die Frage hier ein wenig provokant, aber wozu gibt es überhaupt noch ein Suchfeld auch im Bereich des Forums?

Um im Forum Etwas zu suchen muss man mittlerweile (seit Wochen) Onkel Google oder andere Suchmaschinen nutzen. Bei der Bosch-eigenen Suche wird, wenn überhaupt, immer nur max ein Beitrag angezeigt.

Die Anzahl in den Reitern stimmt überhaupt nicht. Da läuft richtig was falsch. Die Suche selbst ist schon immer recht traurig, aber mittlerweile einfach nur noch Ungenügend. Dann kann man sie auch ganz weglassen.
Klar...man muss auch keien Ergebnisse aus dem Forum anzeigen lassen. Könnten ja Negativbeiträge zu lesen sein. Aber auch Zubehör oder Geräte werden oft nicht gefunden.

Bitte drum kümmern. Auch im Interesse anderer Käufer.

Gruß GW
12732578.jpg12732580.jpg12732576.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
20 ANTWORTEN 20

Harald_Reichenb
Aktives Mitglied
Die Händlerliste gehört auch dringend überarbeitet!Wenn man dann schon mal dabei ist 🙂
Mfg H.Reichenbach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....ist leider bei vielen Firmen so - die Homepage wird oft Stiefmütterlich behandelt...

...Bosch als Weltkonzern sollte da aber mehr hinterher sein.

Hier im Forum fängt es mit den Fehlern an (was ich noch in Ordnung finde da es ja eher ein kleines Schmankerl für die Bosch Fans ist und zudem kostenlos) über die Produktseiten mit falschen / fehlerhaften Verlinkungen bis hin zur Händlersuche die teilweiße Händler auflistet welche wohl 1968 mal Bosch hatten...
 

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe gerade mal die sufu benutzt, um nach einem einfachen ladegerät mit 8 volt zu fanhden .....
also entweder gibt es die wirklich nicht mehr einzeln oder ich muß doch in der bucht fischen.

gruß
 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Harald_Reichenb
Aktives Mitglied
War vor Ca.2 Wochen bei einigen so genannten Bosch Händlern entweder ne kümmerliche Ecke mit ein paar Bosch Geräten oder gleich gar Umstellung zu den Türkisen Geräten.
Hat mich dann schon geärgert.Ich denke mal das ein Handwerker der die Maschine braucht und bei denen im Laden steht sich halt das nimmt was da ist.
Gestern sah ich dann das es auch anders geht war bei einem Bosch Premium Händler.
Und da war es dann-das funkeln in meinen Augen 🙂

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von meisterbenno am 01.06.2017, 12:50 Uhr
ich habe gerade mal die sufu benutzt, um nach einem einfachen ladegerät mit 8 volt zu fanhden .....
also entweder gibt es die wirklich nicht mehr einzeln oder ich muß doch in der bucht fischen.

gruß
 
8 Volt? Welches Gerät braucht 8 Volt?
 
Mia san fucking mia!

meisterbenno
Spezialist 2
upps ...
vertippt
sollten 10 volt mehr sein, also 18 ....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meier15
Erfahrener 2
Schau mal hier.

MfG
 
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4

erstellt von Bosch Experten-Team am 01.06.2017, 14:48 Uhr
Hallo in die Runde,

wir haben ein kurzes Update der Community durchgeführt und das Problem ist inzwischen behoben. Die Suche liefert inzwischen wieder mehr Ergebnisse.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team


...hat das Bob-Team ja an dieser Stelle geschrieben. Ich war mal so frei und füge es in einem eigenen Thema ein.

Es ist richtig, dass jetzt mehr Ergebnisse angezeigt werden. Aber wirklich Befriedigend ist es immer noch nicht. Suche ich z.B. nach "GPO 14" oder nur "GPO", dann werden weder dieser, noch dieser Eintrag in den Suchergebnissen angezeigt und das sind nur zwei Beispiele.

Also von "Problem behoben" kann hier nicht wirklich die Rede sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Tjoo, und ich baue erneut einen Laderaum aus und hab das Holzstück welches das Maß der Mini-Lbox simuliert inzwischen verfeuert.
Damals war GW so nett mir die Maße zu nennen, über die Suche finde ich das Thema nicht...
ABER sicher hätte ich mir inzwichen auch mal ein paar Boxen kaufen können, aber wir ihr wisst dauerts  bei mir manchmal..(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Man kann hier nicht mal mehr vernünftig helfen, weil die Suche nicht richtig funktioniert.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
https://www.bosch-professional.com/de/de/l-boxx-mini-38171-ocs-p/
http://www.l-boxx.de/fileadmin/applications/BS-Systems_Katalog_DE_2014_screen_high.pdf

Mit mehr kann ich leider nicht dienen, hab keine Minis...

Gruß


Mark

wolfgang_kreuze
Neuling 2
Gibt es wenigstens eine Funktion, Themen im Forum zu finden die man selbst erstellt oder zu denen man einen Beitrag geschrieben hat?
Weiß da jemand was?
Ansonsten muss ich einigen Vorrednern recht geben, die Suche hier ist ein Witz.
Wenn ich nach GBH 2-24 suche bekomme ich keinen einzigen Forumstreffer, dafür aber über 50 Angebote von neuen Bosch Maschinen..

higw65
Power User 4
Mein Thema ist schon älter. Aktuell ist das Forum bei der Suche innerhalb der Bosch-Seite ausgegrenzt. Hat technische Gründe.

Geht aber auch anders. Gib  mal "site:bosch-professional.com GBH 2-24" (ohne Anführungsstriche) bei Onkel Google ein.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mixbambullis
Erfahrener
Also man kann leider noch nicht einmal nach einem Usernamen suchen.......so etwas sollte in jedem (auch noch so kleinen) Forum möglich sein, auch eine Suche nach den Beiträgen eines bestimmten Users sollte funktionieren.

Einfacher strukturierter Aufbau eines Forums sollte für einen Weltkonzern doch nicht das Problem darstellen, oder?

Ich bin CEO in unserem eigenen Forum, da funktioniert all das perfekt. Dann ist es auch sicherlich für BOSCH kein Problem......man muss es halt nur angehen!

Just my 2 cents......
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sireagle
Power User 4
Hallo Michael,

Hier eine Beitrag von BoB wo auch Dein Anliegen angesprochen wird:

Hallo zusammen,
 
wir würden euch an der Stelle gerne ein Update geben zum aktuellen Stand der verschiedenen Auffälligkeiten innerhalb der Community nach unserem Website-Relaunch, so dass ihr wisst welche Punkte bereits gefixt wurden, an welchen noch gearbeitet wird und welche Punkte wir vielleicht auch nicht ändern können.
Vorab aber noch ein paar allgemeine Informationen:
 
Zunächst einmal die Info, dass wir diesen (und natürlich auch alle anderen Threads) sehr genau verfolgen und die von euch beschriebenen Auffälligkeiten genau dokumentieren und alle paar Tage gesammelt an unsere Entwickler weitergeben. Auch unser Bob-Postfach prüfen wir täglich und nehmen die von euch dort geschilderten Punkte ebenfalls in unsere Liste auf. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall nicht jede dieser E-Mails individuell beantworten, sondern dann für alle User eine offizielle Antwort im Forum posten.
 
Nach Prüfung dieser Punkte durch die Entwickler entscheiden wir zusammen welche Punkte wir schnell beheben können, welche etwas Zeit brauchen und welche vielleicht mal nicht geändert werden können, z.B. weil es Vorgaben aus unserem Bosch Corporate Styleguides sind an die wir uns als Teil der Bosch Gruppe halten müssen.
 
Da wir für die Änderungen an der Community jedes Mal die Community neu ausrollen müssen und es im Zuge dessen immer auch mal zu kurzen Downtimes kommen kann sind wir natürlich bestrebt, Änderungen gebündelt auszurollen und nicht einzeln um die Einschränkungen für euch so gering wie möglich zu halten.
 
Abschließend auch nochmal der Hinweis, den wir auch schon zu Beginn des Threads gegeben haben: im Zuge unseres Website-Relaunches haben wir keinerlei funktionale Änderungen (d.h. neue Funktionen) an der Community vorgenommen sondern die Community lediglich optisch an die Vorgaben des neuen Bosch Corporate Styleguides angepasst. Dass wir an einige Stellen aber perspektivisch auch funktional nachziehen müssen ist uns bewusst und daran arbeiten wir.
 
So nun aber zu den einzelnen Punkte, die ihr gemeldet habt.
 
Folgende Punkte haben wir inzwischen ausgebessert und bereits korrigiert:

  • Cookie-Hinweis lässt sich nicht bestätigen
  • Aktuelles Angebotsprospekt ("Bosch Aktuell") unter "Angebote" fehlt
 
Folgende Punkte korrigieren wir mit dem nächsten Update in den kommenden Tagen:
  • Community-Suche: diese hatten wir ja vorerst deaktiviert.
  • Punkte in den Profil-Feldern sind nicht mittig
  • Seitenanwahl im Thread: aktuell fehlende Möglichkeit mit einem Klick auf die letzte Seite eines Threads zu springen
  • Wenn man einen Text mit Hyperlink versieht, wird der Text nicht mehr blau gefärbt und somit nicht mehr als Link erkannt
 
Folgende Punkte prüfen wir aktuell noch, da sie für uns in unseren Tests nicht nachvollziehbar waren:
  • Anzahl der erstellten Themen pro User stimmen nicht
  • Wenn man auf "Zitieren" klickt, braucht es mehrere Sekunden, bis man endlich mit dem Schreiben anfangen kann
  • Der Bereich Kategorien ist zu breit
  • Wenn man auf Produkte/Elektrowerkzeuge/Sägen klickt, landet man im Forum
  • Ladezeiten zu lang
 
Folgende Punkte nehmen wir auf unsere To Do Liste um sie eventuell zu einem späteren Zeitpunkt zu korrigieren:
  • Automatische Benachrichtigung bei Beiträgen deaktivieren: hier gibt es keinerlei Änderungen seit dem Website-Relaunch. Die Benachrichtigung kann nach wie vor von euch selbst ausgestellt werden wenn ihr in den Beitrag geht.
  • Beim Klick auf einen Link/Thread/Navigationspunkt springt man automatisch immer wieder ganz nach oben an den Anfang der Seite
  • Schrauber Icons für User-Aktivität
  • Bei Änderungen eines Beitrags klemmt der Hinweis auf die Änderung zu dicht unter dem Text des Beitrags
 
Folgende Punkte können wir nicht korrigieren, da sie z.B. Vorgaben aus unserem Bosch Corporate Styleguide sind:
  • Die Thementitel, sowie die Button für "Neues Thema eröffnen", "Antworten" etc. sind unverhältnismäßig groß.
  • Headerbereich zu groß: Hier der Hinweis von uns, dass wir uns trotz dieser Vorgabe aus unserem Bosch Corporate Styleguide darum bemühen werden, eine Änderung genehmigt zu bekommen,  da wir dies im Falle der Community auch als eher störend empfinden. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt aber nichts versprechen.
  • Trennung der Beiträge nicht klar genug voneinander abgegrenzt: vor allem Signatur vom Beitrag: Auch hier ist die Art der  Abgrenzung (z.B. durch Linien) eine Vorgabe des Bosch Corporate Styleguides. Wir suchen nach Alternativen, können aber auch hier nichts versprechen.


Schönes Wochenende
Das Bosch Blau Experten-Team

Ich hoffe das Dir das ein paar aufklärende Informationen gibt.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

bitpull
Neuling
Bin ebenfalls sehr frustriert von der Suchfunktion, die mir, als absolutem Frischling in diesem Forum, bisher nur ein "Immer-wieder-im-Kreis-rum-Erlebnis" bietet, ohne, dass ich bisher die Diskussion wiederfinden konnte, die mich eigentlich zur Registrierung im Forum veranlasst hatte.

Durch die mehreren Seiten, die ich zur Registrierung durchlaufen musste, war die Ausgangsseite natürlich nicht mehr da, aber wieso bekomme ich mit den Suchbegriffen "GSA 1100E Blattwechsel SDS-System" alle möglichen Geräte und Themen als Suchergebnis gezeigt, die wirklich nur den Begriff "BOSCH" gemeinsam haben (nach dem ich noch nicht mal gesucht hatte).

Sorry, dass mein erster Beitrag hier gleich mein Gemecker ist, aber ich denke, so war das Forum nicht gedacht?

Ich mache noch ein paar Versuche, aber wenn die ebenso frustrierend enden, bin ich aus diesem Forum auch gleich wieder verschwunden.

higw65
Power User 4
Stell deine Frage einfach im Forum. Geht oft schneller als hier die Suche zu nutzen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bitpull
Neuling
Durch Rückwärts-Blättern in meinem Browser bin ich, vorbei an der ganzen Registrierungs-Prozedur, wieder bis zu der Diskussion zurück gekommen, die mich veranlasste, mich hier zum Mit-Diskutieren einzutragen:

Dies war die Überschrift:
"Reciprosäge GSA 1100 E - SDS-Hebel lässt sich nicht mehr bewegen"

Leider war ich beim Lesen dieser Seite noch nicht eingeloggt. Und jetzt, nachdem ich tatsächlich hier schreiben darf, gucke ich, wie das Schwein ins Uhrwerk, wie ich, hier im Forum, diese Diskussion wiederfinde. Ich gehe in solch einem Fall immer erst mal davon aus, dass ICH mich, mangels Erfahrung, zu dämlich anstelle. Aber langsam komme ich zur Überzeugung, dass die Suchfunktion alles andere, als User-freundlich zu sein scheint.

Die gesuchte Diskussion ist allerdings auch schon vom Sommer 2016. Aber eine Suchfunktion sollte doch eigentlich in der Lage sein, mit Hilfe der richtigen Stichworte das Gesuchte zu finden? Stattdessen lande ich seitenweise bei Händlerangeboten zu allen möglichen BOSCH-Geräten.

MfG, Günter
 

haifisch18
Power User 4
Die suche war noch nie gut, aber die neue ist besser als die alte.
Google deinen Titel und finde in 5s den richtigen Link

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/reciprosaege-gsa-1100-e-sds-hebel-laesst-sich-nicht-mehr-bewegen/10488183-t#main
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von bitpull am 24.09.2017, 21:53 Uhr
Ich gehe in solch einem Fall immer erst mal davon aus, dass ICH mich, mangels Erfahrung, zu dämlich anstelle. 
Du darfst getrost davon ausgehen, dass jede individuelle Dämlichkeit locker von der Forensoftware und der Entscheidung zur selbigen getoppt wird. 😉

Falls du Google nutzt: so in die Suche eingeben und xxx mit deinen Suchbegriffen ersetzen:
site:bosch-professional.com/de/de/community xxx