Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was genau sehe ich hier?

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

beim lesen des Artikels über 50 Jahre Bosch Akkuinnovationen fiel mir ein Bild ins Auge, an dem mir etwas sehr gefällt und etwas anderes zum schmunzeln bringt.
Was mir sehr gefällt und ich unbedingt eines Tages zu meinen Werkzeuge zählen möchte, ist das dort abgebildete Akkugerät. Nur was genau ist das und was kann es so? Ich tippe mal ein reiner Schlaghammer aber wer weiß...
Und viel wichtiger; wo oder wann kann man es kaufen?

Was mich zum Schmunzeln brachte waren die Gerüstbretter links im Bild, die man zwischen Treppe und Absturzstange angebracht hat. Ist das Bild von der BG abgesegnet? 😉 
Ich will nicht behaupten, sowas würde in freier Wildbahn nie passieren... Doch Vorbildfunktion und so.... 😉 

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
13739589.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
20 ANTWORTEN 20

Norbert74
Spezialist
Hallo Gregor,

die Maschine auf dem Bild ist der GBH 18V-45 (ist die Akkuvariante des GBH 8-45), und gehört zu den "BiTurbo"-Geräten, die nächstes Jahr auf den Markt kommen sollen. Nur wann genau weiß icht nicht.

Gruß Norbert

gregora_
Treuer Fan
Klasse, ich freue mich darauf!
vielen Dank für die schnelle Info.

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
 
erstellt von gregora. am 28.09.2019, 14:26 Uhr

Was mich zum Schmunzeln brachte waren die Gerüstbretter links im Bild, die man zwischen Treppe und Absturzstange angebracht hat. Ist das Bild von der BG abgesegnet? 😉 
Ich will nicht behaupten, sowas würde in freier Wildbahn nie passieren... Doch Vorbildfunktion und so.... 😉 
Ein Zwischenpodest und die Bretter stehen über. Aber da sie aufliegen und zusätzlich verklemmt sind...dürfte das auch seitens der BG in Ordnung sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wozu haben sie beim Stemmhammer einen Akku drunter, ist das wegen Licht, Telefon, Musik??
(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 28.09.2019, 16:18 Uhr
Moin
Wozu haben sie beim Stemmhammer einen Akku drunter, ist das wegen Licht, Telefon, Musik??
(:)
Gruss Willy
Alle Drei zusammen

Licht - Das HMI-Modul bringt die Erleuchtung
Telefon - Zustand des Gerätes und Servicefunktionen können ausgelesen werden...
Musik - "Sounds lika a Melodie"...wenn sich das Teil durch den Beton gräbt 😉

Würde ich Dir gerne am 26. vorführen...aber die Chancen stehen bislang nicht so gut.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Der Akku bringt zusätzliches Gewicht und unterstützt daher beim Stemmen.
Deswegen auch die Anordnung vorne, da kann man auch 2 oder 3 Akkus einsetzen. Platz ist genug da.

higw65
Power User 4
Der GBH 18V-45 C ist übrigens auch mit Akku nicht wirklich viel schwerer als ein GBH 8-45 DV

Ich hoffe ja, dass man das den Leuten auch auf Messen mal im Vergleich zeigt...denn nur so kann man es auch "spüren".

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, irgendwie finde ich den Akku dort ein wenig ungeschützt positioniert. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

higw65
Power User 4
....nicht nur Du.

Beim Bohrhammer ist das meist nicht so das Problem. Bei einem reinen Stemmhammer würde ich da immer noch Schutzbügel vorpacken.

Ich hoffe ja es gibt irgendwann einen GSH 7 VC als Akkugerät.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Also ich verstehe die Bedenken, doch bei mir ist immer noch ein sehr, sehr starker "HABEN WILL" Impuls vorhanden... Weiß man inzwischen genaueres über das Gerät und wann es auf den Markt kommt???

Bei mir häufen sich die Baustellen, wo ich dieses Schnuckelchen perfekt gebrauchen könnte!

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
GBH 18V-45 und kommt vermutlich Richtung Pfingsten/Frühsommer auf den Markt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gregora_
Treuer Fan
Vielen Dank für die schnelle Info GW!
 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

viertelelf
Spezialist 2
Der kommt tatsächlich zu Pfingsten oder ist das eher eine unverbindliche Ankündigung?
Kannst du abschätzen ob der kleine, der GBH 18V-36C, vorher kommt?

“I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by.”
― Douglas Adams

higw65
Power User 4
Es gibt Aussagen. Gerüchte, angebliche Liefertermine...aber die passen eh selten. Zur GCM gibt es zum Beispiel irgendwie gar keine Aussage...und die war plötzlich da. Kenne die Verzögerungsgründe, daher kann ich auch warten, ...denn es lohnt sich definitiv.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin

ich fürchte ich kenne die Antwort bereits, doch besteht der Hauch einer Chance, dass meine alten GBA 18V 6Ah noch dieser Hochleistungsmaschine gerecht werden?
Und falls nicht, müssen es unbedingt 2x 12Ah Procore werden oder gehen auch 2x 8Ah?

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
1600A016GY

🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Beim Akku würde ich mir wenigr Sorgen um die Maximalleistung als um die Kapazität machen.
Bosch Informationen sind: Mit einer Ladung des 12,0 Ah-Akkus schafft der SDS-max-Hammer GBH 18V-45 C Professional bis zu zehn Mauerdurchbrüche von 30cm in Beton bei einem Bohrdurchmesser von 25mm, also 3m Bohrstrecke. Da sollte der Akku nicht kleiner sein.

higw65
Power User 4
An anderer Stelle sind es 3,8m...mit einem 12Ah.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin

Aua... Das wird eine teure Investition. Aber es scheint sich ja zu lohnen. Mir kam jedoch gestern Abend der Gedanke, ein paar Monate vor dem Kauf ins Land gehen zu lassen, sodass etwaige Kinderkrankheiten vorher aus dem Gerät behoben werden. Haltet ihr das für Ratsam? Die Zeit rennt nicht weg für die entsprechenden Baustellen. Lieber so, als dass ich den Kauf bereue.

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
Dafür gibt es die Anmeldung zur 3-Jahres-Garantie und den Weg über das Servicezentrum. Aber ich verstehe natürlich, dass man lieb gewonnene und erstmal in Besitz befindliche Kin...äh...Geräte nicht so gerne für eine Woche aus den Augen lässt 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...