Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum gibt es nicht alle blauen Werkzeuge in der L-Boxx ?

nick_riviera
Neuling
hallo,
zwar habe ich keinen Handwerksbetrieb, habe aber trotzdem schon lange den Wunsch, meine Werkzeuge und das wichtige Material in einem einheitlichen Transportsystem zu verstauen. Als ich vor zwei Jahren einen neuen Akkuschrauber gekauft habe, bin ich mit dem L-Boxx-System in Kontakt gekommen, und habe mittlerweile die meisten Werkzeuge in solche Boxen umgelagert.

Was mir aktuell wieder beim Kauf eines Winkelschleifers auffällt, ist, dass es auch aus der blauen Serie Geräte gibt, die nicht in der L-Boxx, sondern in normalen Koffern angeboten werden, und für die es selbst im Zubehör keine passenden L-Boxx-Einlagen gibt. Dass Sie für grüne Bosch Geräte bzw. für Fremdhersteller keine Einlagen anbieten, das kann ich noch irgendwie nachvollziehen, das Sie es aber selbst für Ihre eigenen Werkzeuge so schwierig machen, das kann ich nicht verstehen. Konkret geht es um den GWS 13-125 CIE .

Gruß Frank
3 ANTWORTEN 3

nicowa89
Neuling 3
Hallo nick_riciera

deine GWS 13-125 CIE müste in die Einlage des GWS17-125CIE passen, bei manchen Geräten muss man suchen
einige Geräte passen in die selbe Einlage.

ich bin auch immer stark dabei, sämtliche meiner Geräte in den L-Boxxen zu stecken

MFG Nico
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Hurra! Eben ist mein neuer GWS 17-125 CIE (natürlich in der L-Boxx 😉 eingetroffen.
Und: Oh!

Was arbeiten nur für Füchse bei Bosch?!

Der GWS passt prima in die Einlage, auch Handschutz, Absaughaube GDE 115/125 FC-T und die zusätzliche Trennhaube finden Platz nebst ein paar Scheibchen. Doch mit eingeschraubtem Griff haste Pech gehabt! Regelmäßiges Ab- und wieder Anschrauben ist angesagt. (Die Einlage für das Gerät einen Ticken schräger konstruiert und schon wäre alles in Ordnung gewesen.)

"Professionell" ist nicht direkt das Wort, das mir dabei einfällt.

Aber beruhigend ist: Irgendwie bleibt doch immer alles beim Alten ... auch bei Bosch. (Das war Sarkasmus, macht aber nix.)

Gruß,
ZZ
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ich bisher mitbekommen habe ist das bei kleinen Winkelschleifern der Griff bei Neuwerb da ist, auch mal benutzt wird und dann lose im Koffer liegt.
Später fliegt der Griff ganz aus dem Koffer weil Platz für anderes gebraucht wird und noch viel später ist der Griff ganz verschwunden.
Bei mir hängt eine Tasche voller Maschinengriffe an der Wand, alles gesammelte Werke aus 40 Jahren..alle wie neu.
Gruss Willy