Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschläge

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Bob,

fürs große Update im nächsten Jahr hätte ich ein paar Verbesserungsverschläge:

1. Benachrichtigungsmails:
Ich finde es gerade sehr mühsam die neuen Antworten zu finden, aktuell muss man sich von hinten zur letzten "bekannten" Antwort durchsuchen. Was bei den größern Theards doch etwas mühselig ist.

Perfekt Lösung:
Man bekommt pro abonierten Thema nur eine einzige Mail in der steht, dass es mindestens eine neue Antwort für das Thema gibt, über den enthalten Link kommt man direkt auf die erste neue Antwort. Erst wenn man den Link angeklickt hat, oder das Thema im eingelockten Zustand "angesehen" hat, wird man erneut Benachrichtigt.
(Motortalk macht das z.B. so)

geht so Lösung:
Man bekommt wie jetzt für jede Antwort direkt eine Mail, in dieser sollte allerdings ein Direktlink auf die jeweilige Antwort sein.

2. Auto LogIn:
Sicherlich ein Streitpunkt, einge werden sagen völlig unnötig, andere (wie ich) würden es als großen Komfortgewinn ansehen

3. PN Funktion:
Wären einfach praktisch, damit man nicht seine Mailadresse veröffentlichen muss und andere Teilnehmer einen doch nicht öffentlich anschreiben könnten.

Vieleicht sollte man auch darüber nachdenken eine kommerzielle Forensoftware einzusetzten, als eine selbstgestrickte wie diese hier.

Grüße

Holger

2 ANTWORTEN 2

Hermen
Power User 4
1. Benachrichtigungsmails:
Ich finde es gerade sehr mühsam die neuen Antworten zu finden, aktuell muss man sich von hinten zur letzten "bekannten" Antwort durchsuchen. Was bei den größern Theards doch etwas mühselig ist.

Perfekt Lösung:
Man bekommt pro abonierten Thema nur eine einzige Mail in der steht, dass es mindestens eine neue Antwort für das Thema gibt, über den enthalten Link kommt man direkt auf die erste neue Antwort. Erst wenn man den Link angeklickt hat, oder das Thema im eingelockten Zustand "angesehen" hat, wird man erneut Benachrichtigt.
(Motortalk macht das z.B. so)

geht so Lösung:
Man bekommt wie jetzt für jede Antwort direkt eine Mail, in dieser sollte allerdings ein Direktlink auf die jeweilige Antwort sein.
 
Hallo Holger,

die Benachrichtigung per E-Mail gibt es bereits im Bosch Forum.
Dieser Hacken (siehe Bild) ist standartmäßig gesetzt.
Leider gibt es für jeden geschriebenen Beitrag eine E-Mail.

Diese Möglichkeit finde ich persönlich schlecht.
Besser wäre keine standartmäßige Belegung und man muss das Thema gewollt abonnieren,
denn oft vergisst man das Häckchen zu entfernen und schon ist das Postfach voll mit Nachrichten von Bosch.

Deine Idee mit einer erneuten Benachrichtigung erst wenn die letzte angeklickt ist finde ich besonders gut.

206216.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Hermen,

dass es die Mail gibt weiß ich, nur eben in der Form dass ich den neusten Beitrag suchen muss...

Die Default Einstellung für "Benachrichtigung aktiv" gehört meiner Meinung nach einfach in die persönlichen Einstellung, dann kann das jeder selbst entscheiden.

Genau deshalb auch der verweiß auf eine kommerzielle Forensoftware!
Die ganzen möglichkeiten gehören dort schon zum Standart.

Grüße