Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalschleifer und Renovierungsfräse

higw65
Power User 4
Aufgrund des Themas zur grünen PWR 180 CE habe ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht, wie man so etwas auch in Blau lösen kann. Das ist auch ganr nicht so schwer:

Man nehmen einen GPO 14 CE und verändere ihn ein wenig. Dieser darf ja schon bis mit Schleifscheiben bis 180mm verwendet werden.
Aber ich hätte gerne ein noch etwas kürzer übersetztes Getriebe für eien höhere Belastung. Dazu packt man dann eien Absaughaube wie sie auch auf dem GBR 15 CAG verbaut ist. Mich wundert es eh dass es zwar Hartmetalltopfscheiben (die immer noch nicht in der Suche gefunden werden) in 180mm gibt, aber keine Absaughaube für diesen Durchmesser. Hier freuen sich die Mitbewerber, die genau diese Geräte im Programm haben.

Ein solches Gerät könnte auch ohne Weiteres mit dem richtigen Werkzeugkopf als Renovierungsfräse eingesetzt werden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
3 ANTWORTEN 3

wuppwop
Power User 2
Oder man nehme blaues Granulat, gewerbetaugliche Innenkomponenten, etwas mehr Leistung und die Spritzform vom PWR 180 CE.

Das gabs ja früher auch so bei Bosch, z.b. den Schaber gabs in grün und blau und etliche andere Geräte.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo WW,

der GSE 300 war aber nicht nur blau, sondern auch größer und stärker.

MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

wuppwop
Power User 2
Ich muss gestehen das ich nur den grünen habe.
Das der gse stärker war ist mir bekannt, das er größer war wusste ich nicht

 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"