Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tacker / Klammergerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob!

Gibt es für die Zukunft eine Planung für ein(en) Tacker / Klammergerät als Netzgerät oder auch für die 10,8 Volt Serie?
Auch hier gibt es beide Geräte in der grünen Serie!

PTK 14 E
PTK 3,6 V

Gruß Ralf
77 ANTWORTEN 77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau! Jetzt wären es also 11 Stück! Frage an BOSCH ab wann würde sich ein Private-Labeling rechnen? 😉

Gruß Carsten (die fehlenden tausend bis fünf tausend kriegen wir auch noch zusammen)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls ein 10,8 Volt Tacker kommen sollte bitte den Gürtelclip nicht vergessen !

Grad 60 qm Dampfsperre angebracht da wäre ein kleines kompaktes Gerät ohne Kabel perfekt !

higw65
Power User 4

ich verstehe bis heute nicht warum man eine Akku-Blechschere auf den Markt bringt...die...zumindest laut meinem Händler nur sehr sehr selten überhaupt mal angefragt wird aber keine gewerblichen Tacker...die aber schon sehr sehr lange immer wieder angefragt werden.

Mittlerweile gibt es einen 18V-Nagler...wie klasse. Wäre es ein Tacker der nicht nur Stifte sondern auch 4mm-Klammern tackern könnte...dann hätte ich ihn schon...trotz des Preises. Aber so...nein danke.

Ich hoffe nur der 10,8er wird nich auch nur ein Nagler sondern ein seit Jahren bewährter PTK 14 als Akku-Gerät.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus HIGW65,

Hier stimme ich dir zu es wird Zeit für einen Kombinagler wie den PTK14 als 10,8er Gerät! Und ich betone Kombi also Nageln und Klammern.

Dies fehlt nämlich eindeutig dem großen Bruder in der 18er Klasse! Genauso Krankt es hier im Druckluftbereich! Her mit dem Kombigerät!

Carsten

higw65
Power User 4
Aber bitte nie wieder so einen Reinfall wie damals den PTK-28 ...der alles wollte, aber nichts konnte. Das Gerät hat meine Mutter damals 3x wieder aus der Mülltonne geholt weil ich die Nase voll hatte.

Hab mir dann die Metabo 3034 gekauft und die Dinger sind (fast) unverwüstlich. An der Quali werde ich auch ein neues Gerät messen. Bei Stiften, Nägeln und bei den 4mm-Klammern.
Für die 10mm muss eh ein anderes Gerät her.

Das der 18er kein Kombi-Gerät ist verstehe ich bis heute nicht...aber wurde vermutlich nicht gewünscht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja vielleicht kommt ja doch noch ein Blauer Tacker da es bei Grün 2 neue Modelle gibt, vielleicht bleibt da ja auch ein blauer bei hängen 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
vielleicht testet Bosch mit den grünen Geräten den Markt für Tacker/Klammergeräte. Beim GOP war es ja ähnlich. Die grüne Varinate, den PMF, gab es auch zuerst.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das könnte gut sein ! Also schön fleissig grüne Tacker kaufen !!  😄

Hermen
Power User 4
Wo findet man die neuen Modelle???

Bei Bosch Grün werden nur die zwei Alten angezeigt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im aktuellen Bosch Grün Katalog 2012 der seit kurzen bei allen Händlern liegt 🙂

Einmal der Nachfolger vom Duotac jetzt im neuen Design mit Gummi 🙂 und ein 3.6 Volt Li-Ion Tacker, sieht so aus wie die alten Black + Decker dinger bloß im Bosch Design 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier 2 Fotos:

306378.jpg
306380.jpg

Hell
Treuer Fan
Ich schließe mich da auch gleich mal als Interssent mit an. Bei uns steht demnächst ein Dachbodenausbau an und ich suche im blauen Lager auch schon verzweifelt 😉 nach einem Netz- oder Akkutacker. Die Druckluftacker kommen für mich nicht in Frage da ich nicht auch noch einen zusätzliche Kompressor nur für diese eine Anwedung kaufen möchte.

@BOB: Wie ist hier jetzt der Stand der Dinge? Gibt es schon neuere Infos zu einem möglichen blauen Tacker?
Bosch Blau Fan 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hell,

zur Zeit liegen uns keine Informationen vor, dass ein blauer Tacker für dieses Jahr in Planung ist.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Das Teil muss unbedingt kommen! Die Tage wieder schmerzlich beim Bau eine Festwagens vermisst...

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo,

seit einem Jahr gibt es den GTK 10,8 V-Li 😉 jedenfalls nach der Aussage von 2010. Aber leider hat ihn noch keiner in der Hand. Mir fehlt auch ein Akku-Tacker, der kompatibel mit meinen 10,8V-Akkus ist und die Klammern und Nägel aus meinem HT14 verarbeiten kann.

Schmerzlich vermisst habe ich den Akku-Tacker beim Einrichten eines Festzeltes, bzw. die Schmerzen in den Fingern hatten die Mädels, welche den Tacker benutzen mußten. Zum Glück haben wir keinen Festwagen bauen müssen, wie Mittelspannungs-Monteur. Beim Festumzug verzichten wir auf Wägen und nehmen nur die Pferde.

Hermen
Power User 4
Ich schliesse mich den Vorrednern an.

Ein kleiner Tacker/Nagler mit 10,8V Akku wäre eine Bereicherung im System.

Bosch bitte nicht mit den eventuell geringen Absätzen beim GKT 18 verwechseln.
Der ist sehr teuer, schwer und kann nur Nägel.

Ein kleiner blauer Tacker mit 10,8V der auch Nägel bis 25-30mm verarbeiten kann wäre sicherlich ein Verkaufsschlager.

1) auch bei Grün gehen die Tacker
2) viele haben 10,8V (auch Privat)
3) eine Klammer-Nagel-Kombi kann man vielfältig einsetzen.

Innovationsvorschlag für den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Macht eine Führungs-L-Schiene aus Alu, die man drehen kann und die eine Maßeinteilung hat.

L = für Klammern/Nageln an Kanten, dann kann man anlegen. Eine zweite Leiste an der Innenseite mit zwei Stellschrauben ermöglicht eine stufenlose Verstellung.

gedreht = für Klammern/Nageln in der Fläche

WARUM?

Klar versucht man immer verdeckt zu klammern. Aber oftmals geht das nicht. Mit so einer Schiene kann man in einer geraden Linie Klammern und zusätzlich dient diese auch noch zum Anpressen und Glätten des Materials und auch noch (richtig gestaltet) zum Abschneiden überstehender Reste (Anlegelineal für Cutter-Messer).

Länger wie ca. 50 cm braucht die Schiene nicht sein, da man ja sowieso mitgehen muss.
Länge so wählen, das die Schiene mit in die L-Boxx passt.

Damit hat man nicht nur irgendeine Klammer/Nagel-Kombi, sondern ein innovatives Gerät und das mit kaum Aufwand.
Die Schiene kann man ja dann in der 10,8V Klasse auch z.B. für den GOP hernehmen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ein Tacker/Klammergerät auf 10,8V Basis wäre eine echte Bereicherung für die 10,8V Range, gerade in de Click&Go Aktion. Im Laden wird man immer wieder nach einem Akkutacker gefragt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Nach solch einem Tacker evtl mit der Möglichkeit für kleinere Nägel habe ich auch schon gesucht. Würd ich mir sofort zulegen! Schade das im BlauSektor noch nichts derartiges in Sicht ist.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Nach solch einem Tacker evtl mit der Möglichkeit für kleinere Nägel habe ich auch schon gesucht. Würd ich mir sofort zulegen! Schade das im BlauSektor noch nichts derartiges in Sicht ist.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Christiank
Aktives Mitglied
Hallo!

Es ist mittlerweile Ende 2014.
Die blaue Akkuserive mit 10,8V hat sich prächtig entwickelt und ich habe selbst als Privatperson fast alle Geräte samt l-Boxxen und Zubehör.
Für einen Tacker in dieser Serie wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt!

Wenn man die vorangegangenen Beiträge aufmerksam liest kommen auch gute, wünschenswerte Produkteigenschaften wie LED, Klammer- und Naglerfunktion, Zubehör etc. zusammen.

Boch-Professional Team - das wäre doch mal ein guter Vorsatz für's nächste Jahr 😉

Grüße,
Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich bin auf der verzweifelten Suche nach genau diesem Tacker hier im Forum gelandet. Ich darf bereits eine nette Auswahl an 10,8V-Geräten mein Eigen nennen. Ich würde ungern einen Tacker kaufen, der dann wieder separat geladen werden muss während ich geladene Akkus ungenutzt rumliegen habe..

Gibts hier inzwischen was neues?

Gruß
Joerg

bluefire
Spezialist
Nein, leider nicht in Sicht.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen 10,8 Volt Tacker würde Ich auch sofort kaufen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade drum. Aber wenn aktuell nichts in Planung ist, lohnt es sich wohl nicht zu warten. Es gibt ja den ein oder anderen Akkutacker auf dem Markt.

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Warten ist im gewerblichen Bereich ein Genickbruch. Wenn ich einen Tacker brauche dann brauche ich den jetzt. Gibt es keinen von Bosch (in der 10,8 Volt Klasse) schaut man eben bei der Konkurenz. Und wenn man dann schon mal ein Teil hat fällt der Kauf weiterer Geräte einer Serie nicht schwer.

Bosch tut sich hier also selbst keinen Gefallen und verliert nicht nur bei den Tackern die Käufer sondern auch bei Folgekäufen. Aber scheinbar reicht der Umsatz bei Bosch da dieses Projekt nicht weiter verfolgt wurde. 

Nun ja, jetzt darf ich mich mal nach anderen Marken umsehen die einen kleinen und guten Tacker oder Nagler haben...

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Oliver schau mal bei den Japanern vorbei. Die haben Tacker und Nagler in 18v.

Finde es auch schade das Bosch nicht alles an Geräten abdeckt.
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Danke Alexander,
Ich suche eher was kleines in der 10,8 Volt Klasse. Da es mehr für Zuhause beim Kinderbasteln benötigt wird reicht ein kleiner Tacker. Wäre halt schön wenn es was passendes in blau gäbe. 

andreas117
Neuling
Also mittlerweile ist es mitte 2016. Da ich gerade auf der Suche nach einem Akku Tacker der blauen Serie bin, bin ich auf diese Diskussion gestoßen. Leider ist bis heute noch nichts auf dem Markt - Schade. Ist er denn noch in der Entwickung bzw. absehbar, wann ein Gerät der blauen Serie zum Kauf zur Verfügung steht?

Liebe Grüße aus Koblenz

Andreas

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Also mir ist bis jetzt nichts bekannt. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
zu Zeit ist kein Tacker/Klammergerät in Sicht.

Gruß
Stefan

falk204
Neuling
Hallo,

nachdem in diesen Tread lange Ruhe war, schieb ich den mal wieder nach oben.

Ist mittlerweile ein Akkutacker in der Bosch Professional Serie mit den kleinen 12V-Wechselakkus (z.B GBA 2,0Ah) in Planung?

Von den technischen Daten bzw. Anwendungsbereich würde der Bosch PTK 3,6 Li ja ausreichen  - allerdings ist der Akku dort fest verbaut. Wenn ein Gerät nicht ständig benutzt wird, ist der Akku natürlich leer wenn er gebraucht wird. Da wäre es von Vorteil einen geladenen Wechselakku von anderen Geräten nutzen zu können.

Grüsse Falk

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Falk,
Bosch äußerst sich seit einiger Zeit grundsätzlich nicht mehr zu Neuentwicklungen hier im Forum. In meiner Glaskugel konnte ich noch keinen Akkutacker auf 12V Basis finden.

Gruß
Stefan

falk204
Neuling
Danke für die Rückinfo Stefan.

Ein offizielle Äußerung von Bosch erwarte ich auch gar nicht, erhoffe mir aber schon, dass ein entsprechendes Gerät herausgebracht wird ... stelle mir das auch so schwer gar nicht vor, da bei dem bereits vorhandenen Grünen Tacker ja nur der Akku auf den 12V-Wechselakku umgestellt werden muss. Blaues Gehäuse drum und fertig 🙂

Gruß Falk

higw65
Power User 4
Gaz sicher nicht....denn den würden die Meisten dann nach kurzer Zeit verfluchen und in die Tonne werfen.

gippendale
Neuling 2
Auch ich würde mir einen blauen 12V Tacker/Nagler sofort zulegen und war ein wenig überrascht, dass bei dem breiten Sortiment kein solcher dabei ist. So bin ich auf den Beitrag gestoßen. Vielleicht hilft es ja etwas, den Thread mal wieder nach oben zu schieben. 😐

der_oesi
Treuer Fan
Das hilft ganz bestimmt. 

Der_Ösi.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Akkutacker wäre auch was für mich, obwohl seitdem wir die Klammern mit Dampfsperrklebeband abkleben müssen, wird nur noch so wenig wie möglich getackert (:)
Gruss Willy