Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staub- und Wassergeschützter Akkuschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Innovationsidee:
ein Akkuschrauber/bohrer mit einem Staub- und Wasserschutz von min. "IP 64". Dieser wäre ideal für extreme Einsätze. Ich denke die "RobustSeries" sollten dies bekommen!
6 ANTWORTEN 6

lohrjaeger
Treuer Fan
Ansich ein interessanter Gedanke,
aber wohl sehr schwer zu realisieren.
Auf Anhieb fallen mir da aber thermische Probleme ein...
Um die gelöst zu kriegen, wird das Gerät dann aber, bei den zu erwartenden geringen Stückzahlen, schweineteuer werden.....
Unterm Strich denke ich, daß BOB schon weitaus aussichtsreichere und einfacher zu realisierende Geschichten abgewimmelt hat.....;o)
.....ich erinnere da nur an mein so sehnlichst gewünschtes KFZ-Ladegerät. :o(

Gruß
Hermann

Gruß
Hermann

Hermen
Power User 4
Vor allem Bosch hat bereits Geräte im Programm, die bei feuchten oder nassen Umgebungsbedingungen eingesetzt werden können und weniger kostenintensiv sind.
Zugegeben keine Akkugeräte, aber da seh ich das wie Hermann.

www.boschproductiontools.com/iwboptocs2-de/category.htm
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Tobias91,

also IP 64 wird ein Schrauber nicht erreichen können! Für Akkuschrauber sehr aufwendig!
Was es aber gibt, sind Schrauber mit IP 56, z.B. den hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkt...?trackInfo=true

Nichts desto weniger denke ich wie lohrjäger, dass solche Produkte eher Nischenprodukte sind und deshalb auch preislich nicht besonders interessant sind. Wenn es aber dringend ein IP56 Gerät sein muss, dann hast Du unter dem Link oben schon mal eine Alternative.

VG
Berthold

P.S.: Bürstenlose Motoren könnte man aber generell besser Staub- und Spritzwassergeschützter bauen als solche mit normalen Kohlebürsten.
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Apropos Staubgeschützt.

Bei meinem auch Bürstenlosen GBH 18V Prof. ist mir was sehr "seltsames" Aufgefallen.
So hat besagter GBH direkt an der Front vorm Griff Lüftungsschlitze.
So angeordnet, dass unter Garantie beim Überkopfbohren (ja selbst beim Waagerechtbohren) mehr Staub in das Gehäuse eindringen kann als notwendigerweise sein müsste.
Vielleicht sollte da Bosch erst mal ran.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101308/24266/akkubohrhaemmer/gbh-18-v-li/
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

die Lüftungsschlitze werden für den Luftstromeintritt benötigt. Irgendwo muss ja die kühlere Luft herkommen und die wird meistens über Motor und Elektronik gelenkt. Anscheinend geht es hier nicht anders! Klar Optimal sieht anders aus, aber ist bei anderen Herstellern nicht anders!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

tja, schade! Dann bleibt es wohl bei der Idee! 🙂

gruß
Tobias