Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifzunge für GOP

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Hallo Experten-Team,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Kunden der die Schleifzungen 2608000198 und 26080002199 gerne an der GOP/PMF einsetzen würde. Durch zentrisches Anbohren der Dreiecksplatte kann man die Schleifzungen zumindest auf der Maschine befestigen, aber ohne die 12  IOS(oderOIS?)-Kerben die jedes GOP-Zubehör hat, liegt die Deltaplatte eben nur auf den 12 IOS-"Pinuckeln" auf und rappelt munter vor sich hin.

Meine Idee wäre es, diese Schleifzungen schon mit einer passenden Aufnahme zu fertigen. Da es Spritzgussteile sind sollte das kein Problem darstellen. Die Funktion auf den GDA/PDA für die diese Schleifzungen eigentlich gemacht sind, sollte dadurch eigentlich nicht beeinträchtigt werden. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist der Verschleiss an der IOS-Aufnahme an der Platte, aber andererseits Verschleissen die Schleifzungen auch auf den GDA.
Das Gleiche gilt auch für den Lamellenschleifvorsatz 2608000200.

Ist das so machbar?
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo kärcherkrause,

ob da was machbar ist? Wir werden den Vorschlag mit den zuständigen Produktmanagern besprechen. Über das Ergebnis werden wir dann hier im Forum berichten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

DavidS
Aktives Mitglied
Natürlich muss das machbar sein. Ich hatte die Schleifzunge neulich auch schon in den Händen und hoffte auf ein entsprechendes GOP Zubehör. Bin im Moment dabei unsere Treppe zu renovieren. Ich weiß nicht ob jemand von euch schon einmal eine typische holländische Treppe gesehen hat. Da sind so viele kleinen Ecken und Nischen das man mit der standart Schleifplatte beinahe keine Chance hat.
Ain't nothing to it but to do it.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kärcherkrause,

über genau dieses Zubehör haben wir unter anderem auch schon in einem Thread zum GOP 250 diskutiert. Siehe hier: http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ic/1704/1/.html

Es gäbe soviel sinniges Zubehör, mal sehen was kommt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
eine solche Schleifzunge würde ich mir auch direkt kaufen. Ich hätte ein solches Zubehör  letztens noch gut gebrauchen können!

Gruß
Stefan