Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spindelmutter für FBZ 40-30

cnc-klaus
Neuling
Habe eine FBZ 40-30 mit Umkehrspiel. Kann mir jemend sagen wie ich eine neue Spindelmutter komme?
 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Mist...das Teil was ich immer noch suche 😉

Die Typennummer des Antriebsmotor wäre wichtig. Es sei denn da steht die  607 220 491 drauf...die kennt nicht mal mehr Bosch 😉

Aber auch da gibt es eine Lösung für. Von daher...Bitte die Gerätenummer des Motors nennen...oder ein Bild.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Kurz als Zusatzinfo. Es gab sie meines Wissens nach mit 2 Motoren und die normalerweise hat das Gerät die gleichen Spindelmuttern wie die alten GGS 27 und POF 600 etc.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo cnc-klaus und higw65

wir haben das Fräsbohrzentrum FBZ 40-30 noch sehr gut in Erinnerung. Es besteht aus 2 Teilen, dem Antriebsmotor: 0 603 970 703 und dem Fräs- Chassis 2 607 220 491. Die gesuchte Spindelmutter hat die Bestell-Nr. 3 603 342 009 und kann im Ersatzteilzentrum Kalefeld-Willershausen bestellt werden, UVP: 6,29 €. Diese passt übrigens auch in die Erzeugnisse GGS7 C Professional, GGS 27 L Professional, GGS 27 LC Professional und PAM 5xx und andere, aber leider nicht an die POF 600.




Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Hallo Bob

Ja...das könnte man so stehen lassen. Die genannte 3 603 342 009 ist die alte Mutter. Passend zu den alten GGS 27 L, PAM 500, diversen alten Geradschleifern und dem FBZ 40-30

Habe aber auch schon mind eine FBZ 40-30 mit der neuen Spindelmutter 2 603 312 006 gesehen...und die passt eben an weitgehend alle GGS 27, GKF 600 CE, POF 40 - 600...etc.
Ich meine es war irgendwas um 08/85 wo sich das geändert hat.

Der Motor der POF 600 und des FBZ 40-30 hat den gleichen Anker drin. Das sieht man in der Verwendung. Daher kam es da schon mal zu Verwechselungen.

Bei der leicht ironisch gemeinten Anspielung auf das "nicht kennen"...ging es um diesen Beitrag. Ein Universalmotor, der auch im FBZ drin war...aber eben die neuere Variante....wo die Spindelmutter eben die 2 603 312 006 ist.

Verwirrung komplett? Daher die Frage nach der Gerätenummer des Motors. Ich schreibe das nicht so um Euch zu ärgern.

Gruß GW

*hmpf...und Bilder kann man unterm IE immer noch nicht anklicken.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...