Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spanreissschutz für GST 18V Li mit FSN SA

dk2mk
Neuling 3
Hallo,

ich brauche eine kreisrunde Holzplatte - kein Problem, dafür habe ich die GST 18V Li, FSN SA und KS 3000. Durch den Spanreissschutz bin ich von der Schnittqualität verwöhnt, ich bevorzuge Schnittkanten direkt möbeltauglich. Wenn ich den FSN SA montiere, wirkt der Spanreissschutz aber nicht mehr, er hat 2mm Abstand.

Da es von Bosch bisher keinen speziellen Spanreissschutz für den Adapter gibt, habe ich mir selbst einen gebaut, indem ich den Spalt mit Plexiglasresten aufgefüllt habe. 

Ich denke, die das Ergebnis kann sich sehen lassen.
16105916.jpg16105913.jpg
6 ANTWORTEN 6

dh11
Treuer Fan
Halli dk2mk,

coole Idee und Umsetzung. 
Wie hast du die Aufdopplung befestigt? 
Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dk2mk
Neuling 3
Ich habe das einfach mit Acrifix 1R192 aufgeklebt. Ich glaube zwar nicht, dass das Basisteil auch aus PMMA ist, aber es hält gut.

sinus50
Moderator
Moderator
Sehr elegante Lösung und gut umgesetzt, dk2mk. ++
Besten Dank für's Zeigen hier und die Anregung.

Gruß
sinus50

PS.: Hast Du dabei das empfohlene dickere Sägeblatt (T 344 DP) verwendet oder eins der neueren Typen?

dk2mk
Neuling 3
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Blatt genau war, die Beschriftung ist leider weitgehend abgerieben.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo dk2mk,
Die Lösung gefällt mir sehr gut.
Bei den Stichsägeblättern steht der Typ auf dem Einsteckende drauf mit dem es befestigt wird.
Also wirst Du ihn ablesen können wenn Du das Stichsägeblatt aus der Stichsäge entfernst.
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

dk2mk
Neuling 3
Auch der Schaft hat reichlich Kratzer, die Beschriftung ist nicht mehr gut zu lesen. Es könnte T308 drauf stehen, aber das ist mehr geraten.