Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwingschleifer oder Deltaschleifer in 10,8V Akku Technik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community
ich vermisse sowas wie einen Schwingschleifer oder Deltaschleifer in 10,8V Akku Technik.
Wäre das in dieser Akku Klasse evtl. machbar? Oder sind solche Geräte nur am Netz sinnvoll einsetzbar?

Falls nicht, weiß jemand zuf. ob Bosch Prof. sowas in Planung hat sogar?

Gruß
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abend,

sinnvoll machbar bestimmt, da sind GKS, GOP und auch GST mindestens genauso Stromfresser.

Der GOP lässt sich quasi als Deltaschleifer nutzen, ist dafür aber n bisserl zu unhandlich. 
Ne Art "Maus" wäre sich auch interesant 😉

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
einen GSS mit 18 Volt Akku gibt es ja bereits von Bosch, nur leider nicht in Deutschland. 
Einen Deltaschleifer hat man ja bereits mit 10,8V, nimmt man den GOP 10,8 V-LI.


Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

wuppwop
Power User 2
Gerade mit den 4Ah und den kommenden 2,5 Wireless macht ein Deltaschleifer mittlerweile Sinn.

Mal sehen, was die Zeit bringt...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt. Der GOP hat ja auch so eine dreieckige Schleifplatte. Hab ich irgendwie übersehen. Inwieweit wäre das denn einem echtem Deltaschleifer gleich?

Ich habe mir eher so einen "GDA 280 E Professional" in 10,8 V vorgestellt. Vor allen Dingen weil das Teil eine so schön integrierte Absaugvorrichtung hat.

HolzwurmTom
Spezialist
Eine Absaugvorrichtung für den GOP in Verbindung mit der Schleifplatte gibt es im Zubehör ebenfalls. Dies funktioniert auch einwandfrei. Jedoch sind wir da wieder bei der Frage "Wozu braucht man ein Akkugerät wenn man dann einen Schauch stecken will?" 

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von squalo am 10.02.2015, 22:36 Uhr
Stimmt. Der GOP hat ja auch so eine dreieckige Schleifplatte. Hab ich irgendwie übersehen. Inwieweit wäre das denn einem echtem Deltaschleifer gleich?

Die dreieckige Schleifplatte ist quasi die einzige Gemeinsamkeit mit einem echten Deltaschleifer, der durch seine Schleifbewegung viel effizienter und gleichmäßiger arbeitet, als der GOP mit der rein oszillierenden Bewegung...

Wie dem auch sei - der GOP kann "schleifen" 😉

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Holzwurm-Tom am 10.02.2015, 22:49 Uhr
Eine Absaugvorrichtung für den GOP in Verbindung mit der Schleifplatte gibt es im Zubehör ebenfalls. Dies funktioniert auch einwandfrei. Jedoch sind wir da wieder bei der Frage "Wozu braucht man ein Akkugerät wenn man dann einen Schauch stecken will?" 

Gruß
Tom
Naja, ich hab mir den genialen Adapter aus dem Forum hier für den GAS 10,8 nachgemacht.
Umhängen, anstöpseln und schon wäre ich auch mit Absaugegerät einigermaßen verbindungslos beim Schleifen.
 

chevron
Treuer Fan

Naja, ich hab mir den genialen Adapter aus dem Forum hier für den GAS 10,8 nachgemacht. 
Umhängen, anstöpseln und schon wäre ich auch mit Absaugegerät einigermaßen verbindungslos beim Schleifen.

Hast Du dem Link zur Hand?

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was meinst du mit "dem Link zur Hand" 😉  ?
Ein Foto?

chevron
Treuer Fan
Nein, ich dachte es gibt hierzu einen Forenthread.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
soweit mir im Moment bekannt ist, ist derzeit kein reiner Schleifer mit 10,8V in Planung.

Gruß
Stefan