Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee - Geteilte L-Boxx Aufkleber

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich weiß nicht ob es evtl. schonmal vorgeschlagen wurde. 

Das Thema L-Boxx Aufkleber kommt ja hier im Forum immerwieder auf und es wurde ja schon des öfteren gewünscht, dass man Aufkleber runterladen und selbst ausdrucken kann. Diese Idee ist natürlich nicht schlecht und würde dabei helfen alles einheitlich zu beschriften. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und bringe eine Idee ein, welche mir die letzten Tage spontan einfiel. Von daher, wenn's schonmal vorgeschlagen wurde, bitte verzeiht es mir das ich dafür ein eigenes Thema eröffne.

Ich fände es toll, wenn Bosch bei Sologeräten Aufkleber beilegen würde.
Und zwar halbgroße Aufkleber. Wenn die L-Boxx mit zwei Geräten bestückt wird, könnte man auf der Vorderseite zwei Aufkleber nebeneinander aufkleben. So entsteht eine perfekte Übersicht über den Inhalt in angemessener Optik.

Natürlich könnte noch ein Aufkleber, wie wahrscheinlich schon x-mal gewünscht, in normaler Größe beiliegen wenn nur eine Maschine in die Box kommt. 

Gruß
Tom
 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
8 ANTWORTEN 8

meier15
Erfahrener 2
Servus Tom!
 
Ich find die Idee Super!
Leider kann ich echt nicht verstehen, warum Bosch gerade bei so einem einfachen Thema gar nichts macht…
 
MfG
Marco
Mia san fucking mia!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Tom,

ich würde diese Idee ebenfalls begrüßen.
Gerade für Sologeräte währe das eine sinnvolle und praktische Ergänzung.

Gruß
sinus50

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Tom,

gute Idee, gerade im Hinblick auf die immer mehr kommenden geteilten Einlagen !
Da finden sich schnell mal zwei Maschinen einer Box !

Das ganze dann noch auswechselbar; sprich z.B. Selbstklebende Klarsichttasche auf jeder L-Boxx, in die dann die aktuelle Bestückung nur als "mini-Kärtchen" eingeschoben wird...

Das mit den Solo-Maschinen, wo ohne Etikett geliefert werden ja schon lange ein trauriges Thema...

Alles in Allem sollte sich Bosch&Sortimo dem ganzen Thema mal annehmen und ein sauberes Konzept erarbeiten...
Denkbar wäre nämlich auch ein Klarsichtfenster in der L-Boxx... ... ...

Grüße,
mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von mibu3000 am 27.07.2014, 19:51 Uhr

............
Alles in Allem sollte sich Bosch&Sortimo dem ganzen Thema mal annehmen und ein sauberes Konzept erarbeiten...
Denkbar wäre nämlich auch ein Klarsichtfenster in der L-Boxx... ... ...

Grüße,
mibu3000

Ich denke, da wird sich in nächster Zeit nichts tun. Bei den Systainern wurde das Thema ja sauber umgesetzt!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Idee mit den geteilten Aufklebern für die L-Boxx und das Beilegen in der Verpackung.  Wir geben dies gerne zur Prüfung an die verantwortlche Stelle im Marketing weiter.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Bob, 
ich hole das Thema nochmal hoch weil es für mich immernoch aktuell ist denn ich habe mir in letzter Zeit einige Sologeräte gekauft und ärgere mich ständig über die L-Boxxen ohne ordentlicher Beschriftung.

Seit Erstellung dieses Threads ist jetzt schon ca. ein halbes Jahr her und ich wollte einfach mal nachfragen ob sich da mittlerweile schon was getan hat. Ich würde mich natürlich über eine positive Antwort freuen und ich bin mir sicher das ich nicht der einzigste wäre 😉
Falls die Aufkleber irgendwann kommen sollten, bitte nicht versäumen sie auch einzeln über die Ersatzteilliste anzubieten!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, wirklich das wäre mal eine Maßnahmen mit vorgefertigten Labels. Allerdings habe ich mittlerweile bis zu vier Geräte in einer L-BOXX
5469777.jpg5469775.jpg5469773.jpg

lars_lange
Aktives Mitglied 3
hallo...,

also ich habe mich wie viele andere einfach selber drum gekümmert an ein
paar wenigen sonntagen 😉 diese labels lassen sich auf "Zweckform Avery C6081"
drucken. einzigstes problem zur zeit ist das einige der aufkleber auf den großen
boxen auf dem rauhen kunstoff immer wieder abgehen...

in irgend nem andrem thread sind einige L-Boxxen Aufkleber schon mal vorgestellt
worden... 😉  ich lad einfach mal meine sammlung hoch...

gruss lars

PS.: ach so, stört euch nicht an der farbe. musste diese mit einigen druckversuchen
meinem drucker anpassen. also ausgedruckt trifft es fast original die bosch farbe...



 
5470433.jpg5470423.jpg5470447.jpg5470427.jpg5470431.jpg5470441.jpg5470417.jpg5470429.jpg5470449.jpg5470445.jpg5470435.jpg5470437.jpg5470443.jpg5470415.jpg5470419.jpg5470439.jpg5470421.jpg5470425.jpg
https://hearthis.at/tl.recording/