Hallo, Leute. Wir bekommen in der letzten Zeit vermehrt Aufträge, die schon ziemlich hoch an der Außenwand zu erfüllen sind. Hatte Anfangs mir immer ein Rollgerüst bzw. Gerüste gemietet. Das macht aber kein Spaß, die Leiter an 6-8 und manchmal sogar an 12 Meter hoch zu klettern. Man könnte natürlich auch eine Ausleger-Bühne, oder eine Scherenbühne mieten, aber allein die Rollgerüste zu mieten hatte eine ganze Menge Geld gekostet und nach Abgabe bleibt ja nichts übrig. Bin jetzt gerade am Testen eines elektrischen Arbeitsgerüstes von Lockhard. Hat jemand schon damit eine Erfahrung? Ich glaube, das nennen die – mobile elektrische Arbeitsplattform. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um eine Mischung vom elektrischen Rollgerüst und einer Arbeitsbühne. Das Model heißt glaube ich entweder Alulift S oder Alulift xl. Schon interessant. Die Arbeitsplattform mitten im Gerüst bewegt sich elektronisch von unten nach oben. Hoffe da hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht? Gibt’s es Mitbewerber auf dem Markt? Kennt jemand ähnliche Produkte? Leute , bedanke mich im Voraus für die Tipps.