Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rastnasen Akkus 10,8V Serie etwas besser auf die Geräte abstimmbar?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abend,

ich habe mir vor etwa 6 Wochen die Quattro-Box der 10,8V Akkuserie gegönnt, da ich beim aktuellen Hausumbau/der Haussanierung den GSR, die GSA und den GOP gut brauchen kann.

Jetzt hab ich schon den ersten Reklamationsfall :-

Und zwar sidn an einem Akku die beiden Rastnasen der Arritierung gebrochen.
Der akku verbleibt weder im GSA noch im GOP beim Einsatz. Im GSR hatte ich es jetzt nicht probiert, aber so ganz Sinn der Geschichte kanns ja nicht sein 😉


Das ich hierzu eine Reklamation starte ist klar, aber kann es sein, dass hier die Rastung gegen das Gerät nicht 100% passt?

MfG
Chris
 
4491842.jpg
4491848.jpg
4491844.jpg
4491846.jpg
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Chris,
ich kann dir nur sagen, dass die Rastnasen bei immer passen und auch super halten. Eine derartige Reklamation hatte ich auch noch nicht vorliegen. Liegt sicherlich an einem Materialfehler, kann leider mal passieren.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Stefan,

Also wenn es ein Materialfehler war, ist das auch kein Thema für mich, nur ein bisserl nervig, weil ich die Drei Akkus aktuell gut brauchen kann, aber in Zukuft mehr als 3 nicht wirklich helfen, bringt mir ein neuer Akku zusätzlich zum überbrücken der "Abwesenheit" des defekten Akkus leider wenig.

Aber was solls, dann muss die Makita leider wieder mehr ran, wobei auch da die Akkus langsam n bisserl zu wünschen übrig lassen, was wohl aber dem Alter geschuldet ist 😉 die Maschine und die Akkus sind von 2006 😉

Ich werd die beiden anderen Akkus aber die Tage noch mal genau begutachten, nicht dass die auch schon Probleme Zeigen, dann muss ich ja auf Ursachenforschung gehen.

Ich bin aber optimistisch 😉 und vertraue mal auf deine Erfahrung und denk mal es war wirklich n Montagsakku 😉

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Christian.I

aus unsrer Sicht ist die Einsendung des Akkus an unser Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen die richtige Entscheidung. Es muss untersucht werden ob, bzw. was nicht in Ordnung ist. Empfehlenswert ist beim Einsenden der Hinweis auf die Quattro-Box und eine nochmalige Beschreibung der Reklamation.
Hier die Adresse vom Servicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke.

Hab die Einsendung jetzt angestubst. Päckchen ist quasi fertig, Abholanforderung ist auch fertig.
Bekommt man da noch ein Label für das Paket gesendet? Den Auftrag hab ich schon.

Da die Abwicklung leider über das WE laufen wird, hab ich jetzt doch noch einen 2Ah Akku bestellt, damit ich am WE 3 Akkus hab 😉 Naja, notfalls findet sich sicher ein Käufer wenn der dann "weg" kann 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
ein Label bekommst du nicht zugeschickt. Der GLS-Bote bringt die Aufkleber bei der Abholung mit.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefan, danke für die kurze Antwort.

Ok, dann war der Zettel vorhin mit der Adesse nutzlos. Da fehlt meiner Meinung ne entsprechende Erklärung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, Abschlussmeldung:

Der Akku wurde ohne weiteren Kommentar getauscht, ging auch fix, der war schon 3 tage später wieder zurück.

Jetzt ne neue kleine Frage, wie ist es da mit Grantieregistrierung bzw. was muss ich tun, damit der alte Akku aus der Liste kommt und dafür der Ersatzakku gelistet ist 😉 denn Garantiezeit ändert sich ja dadurch nicht mehr.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Christian,

bitte den Lieferschein aufbewahren und im erneuten Garantie-Fall mit dem Beleg und dem Zertifikat einsenden. Daraus geht der Tausch hervor. Außerdem sollte auf dem Lieferschein auch die Restgarantiezeit vermerkt sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke BOB 😉
Das ist ne Aussage.

Ich hoffe aber eh, dass e snicht zu einem Garantieproblem kommt, denn die anderen akkus sehen auch alle gut aus, da muss also von vornherein was nicht ganz ok gewesen sein beim Akku 😉