Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualität der L-Boxx Einlagen

macowear
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das schon einmal diskutiert wurde. Ich habe dazu nichts gefunden.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die Einlagen mancher L-Boxxen teilweise minderwertig oder auch billig wirken.
Damit meine ich zum Beispiel sehr dünnes Kunsstoff.

Wenn ich da die Einlagen der Tauchkreissäge, der Stichsäge (GST 160CE) und der Bohrmaschine (GSB 21-2 RCT) nehme, fällt einem das besonders auf. Am schlimmsten finde ich die allerdings der GSB 21-2 RCT! Das Bohrfutter reibt schon langsam den Kunststoff durch 😄
Dazu kommt, dass ich die Einlage der Tauchkreissäge sehr schlecht durchdacht finde. Das hat Festool erheblich besser drauf. Vor allem weil die L-Boxx noch genügend Platz bietet! Somit fällt einem auch die Säge nicht mehr in der Kiste hin und her... Die Tauchkreissäge kann nur aufrecht transportiert werden. Wirklich schade!

Als sehr gute Einlagen sehe ich die vom GEX 125-150 AVE an. Diese ist aus stabilem Styropor. Auch bei der GOF 1250 LCE.
Wie können solche Unterschiede entstehen?
Sind nicht alle Maschinen gleichwertig?

So das wollte ich schon immer mal loswerden 😉

Noch ein schönes WE!

Grüße
Alex
 
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Hallo Alex

Nichts dazu gefunden? 😉

Würde mal behaupten dass die Qualität und Aufteilung der Einlagen wohl die das meistdiskuttierte Thema hier im Forum ist. Bei ganz vielen Maschinen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

macowear
Neuling 3
Hallo higw65,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe wirklich nichts zur Qualität gefunden. Allerdings alles Mögliche zu den L-Boxxen. Naja However.
Muss ich dann wohl übersehen haben.

Dennoch Danke!

Grüße
Alex