Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue idee 05

Martin_Soltysek
Neuling 3
Hallo an alle,
ich würde mir wünschen einen adapter von 18v accu auf ein 10,8v accu
das könnte aussehen wie der 4ah 10,8v .Eine elektronik um die spannung anzupassen 
könnte in dem adapter intergriert werden .  
wenn es überhaupt geht ? 18v ----> 10,8v

Gruß Martin

6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Keine schlechte Idee, wirklich. Da wäre man unglaublich flexibel mit allem Werkzeug ...
Befürchte aber, dass sowas allein aus marketingtechnischen Gründen nicht gemacht werden wird.

Lara

higw65
Power User 4
Die Idee an sich halte ich für nicht schlecht, aber ich denke nicht dasss so Etwas kommt. Es steltl sich dann auch die Frage nach dem Warum?
Lieber endlich den Kombilader...denn der ist wichtiger und vor Allem der KFZ-Lader.

Konstruktiv wäre es eine Herausforderung. Nicht nur weil dafür ein extrem guter Spannungswandler nötig wäre, der auch die Last auffangen müsste und das ist nicht günstig. Außerdem ist das Problem die große "Hecklastigkeit" der Geräte die dann auf jeden Fall entsteht. Sehr Bedienerunfreundlich meiner Meinung nach.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Martin_Soltysek
Neuling 3
 Hallo,
es ist der umwelt gedanke !!!!!
wir haben li accu
                3,6v, 10,8v ,14,4v, 18v, 36v in profi Q.
                10,8v, 14,4v ,18v                 in grün
                14,4v, 18v, 36v                    garten
sie sind alle gleich bis auf das gehäuse
warum nicht alle kombinieren ? zumindest 10,8 und 18v
der punkt ist ,ich würde einen rasentrimmer kaufen aber die accus passsen nicht (18v)
also muss ich mit accu kaufen obwoll es auch ein solo gerät gibt.
ich glaube viele kunden würden wie ich auch kombi geräte kaufen wenn der accu gleich oder perr adapter
sich verwenden liesse.

Gruß an Bosch              
                 

higw65
Power User 4
Dann fordere lieber gleiche Akkus in Grün, Garten und Blau oder zumindest Abwärtskompatibel....so wie bei 36V. Das wäre effektiver.


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Martin,
ich glaube nicht, dass es einen solchen Adapter geben wird. Die Frage ist da nicht nur die Technik, sondern auch der Preis.
Mal schauen was Bosch sich noch zum Thema Gartengeräte einfallen lässt.

Gruß
Stefan

Martin_Soltysek
Neuling 3
 Solange das in gleichen Volt Bereich bleibt ist es nur das kunstoff