Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nagler/ Tacker

penti
Neuling
Hallo in die Runde, 

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um zu fragen wieso der Nagler GSK 18 V-Li  eingestellt wurde. Bzw wieso es gar keinen Tacker der Professional Reihe gibt.
In der Suche bin ich auf Beiträge gestoßen, dass der Tacker geplant war, aber nie erschien. 

Ich bin Hobby Bastler und wollte meinen Dachboden ausbauen, ich hörte die Dampfbremsfolie freue sich über einen Tacker/ Nagler

Ich besitze diverses Werkzeug und alles ist "blau" die Konkurrenz dazwischen zu packen löst "autistisches" Verhalten bei mir aus 😉 
selbst der kleine grüne Tacker würde wieder neues Ladegerät + Akku bedeuten. (Und ist grün)

PS: 
Der GSK wird bei eBay zu Preisen 500+ gehandelt! Da verstehe ich erst recht nicht wieso dieser eingestellt wurde. Gerade bei eBay 12!! "Suche nach" gesehen und KEINE "ich verkaufe" 
Da lasst ihr euch eine menge Umsatz entgehen. 

Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht verstehe ich dann auch die Gründe. 

Viele Grüße 

ein newbie 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Tja...Vieles kann man nur vermuten.

Die GSK haben irgendwann Elektronikprobleme bekommen und da man das zum damaligen Zeitpunkt nicht neu konstruieren wollte, weil gewissen Entscheidungsträger bei Bosch im Bereich Nagler /Tacker keine Zukunft gesehen haben...hat man es gelassen und das Segment komplett eingestellt. Nun machen Andere da ihr Geschäft.

Wenn man Etwas wirklich braucht...dann muss man sich das kaufen...auch wenn es nicht Blau ist. Mein Akku-Tacker für Dampfsperren und Folien ist Rot, läuft mit 12V und funktioniert Prima.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Seitdem der Normenausschuss und die Baustoffheinis auf die Idee kamen das jede Tackerstelle an Dampfbremsen und Unterspannbahnen abzukleben ist, und es natürlich speziell dafür teure Klebepflästerchen zu kaufen gibt, sind Tacker in dem Bereich recht unpopulär gworden.
Ich tackere wenn überhaupt nur noch im Bereich der Überdeckungen.
Beim ausrichten, verlegen bzw. geradeziehen hab ich eine andere Idee entwickelt.
Ansonsten, für den Rest, besonders Unterspannbahn,Schlagtacker, für meinen Bereich lohnt es nicht da ein Gerät zu kaufen.
Ist womöglich auch ein Grund warum die ziemlich vom Markt sind wenns mir so geht, gehts andern sicher auch so.
Früher hatte jeder einen Tacker und es wurden paketeweise Klammern geholt und immer rein damit, zack fertig (:)
Und bei so empfindlichen Folien ist ein Handtacker dann besser als Schlagtacker und den Handtacker hätte es gut auf Akku geben können, bzw. heute noch in andern Bereichen.
Gruss Willy

 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von willyausdemnorden am 30.05.2020, 05:09 Uhr
Moin
Seitdem der Normenausschuss und die Baustoffheinis auf die Idee kamen das jede Tackerstelle an Dampfbremsen und Unterspannbahnen abzukleben ist, und es natürlich speziell dafür teure Klebepflästerchen zu kaufen gibt, sind Tacker in dem Bereich recht unpopulär gworden.
Ich tackere wenn überhaupt nur noch im Bereich der Überdeckungen.
Ist bei uns auch so. Zum ausrichten/fixieren der Damfsperre ein paar Pappstifte in die Überdeckung und ansonsten nehmen wir doppelseitiges Klebeband von einer Schweizer Firma für die Befestigung auf den Sparren. 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

abbu
Erfahrener
Tacker ist eines... Stiftnagler was anderes... würde meinen GSK nicht hergeben...zum schnell was zusammenheften... unbezahlbar 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...