Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät Schnellladegerät AL 1130 CV

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch,

ich hatte eine defektes Schnellladegerät AL 1130 CV. da ich keine Zeit hatte und nicht in eine neues
investieren wollte, schraubte ich es auf.
Und ich sah es....
die eingelötete Sicherung war defekt, ohne Lötvorgang nicht reparabel und die Sicherungsgröße
nicht lesbar.
Eingebaute Sollbruchstelle? Abzocke? wie soll ich das verstehen?
Frechhheit !!!!!






 
2 ANTWORTEN 2

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich vermute dass du bei der ausgelöteten Sicherungen vermutlich eine Wert finden wirst.
Dass die Sicherung gelötet wird ist fast normal!
Ersten man spart damit, und die Sicherung kann nicht aus dem Halter fallen
Zweitens löst die Sicherung nur aus, wenn etwas defekt ist (oft eine der Gleichrichterdioden, oder ein Kondensator).

Geht man jetzt von Stundenlohn einer Elektrofachkraft aus, muß die Reperatur in unter 20min erledigt sein, damit sich das ganze wirtschaftlich rechnet, da alleine die BGV A3 Prüfung mit Doku schon 10min in Anspruch nimmt, bleiben 10min für die Reperatur, was kaum reichen dürfte.

Somit ist das AL1130CV leider ein Wegwerfartikel.

Grüße



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

erstmal danke für die Antwort.

1. Wer spart, dass ist Bosch!
2. Ist schon schlimm genug, dass die SIcherung defekt ist, aber das nach nochmal nicht 2 Jahren ein Kondensator oder Diode defekt sein soll, ist schon bedenklich. ( ich vergass die Registratur)

Ich muss für mich sagen, dass etwa 40% meiner Boschgeräte innerhalb von 1-2 Jahren den Geist aufgaben
und sie sind nur wenig im Einsatz und werden nich all zu oft genutzt.
Bsp,: Winkelschrauber 10,8 V keine 100 Schrauben eingedreht in 1,5 Jahren , defekt
FLex knapp 2 Jahre defekt.

Gruss Torsten