Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladegerät 3,6V und 10,8V

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

beim Prodrive ist ja schon ein Ladegerät dabei, welches die 3,6V und auch 10,8V laden kann.
Die Ladezeit ist jedoch für den Profibereich inakzeptabel. Kann man die 10,8V Schnelllader nicht einfach für 3,6V erweitern? Dann hätte man nur ein Ladegerät und das mit Profihaften Ladezeiten für beide Akkus.

Gruß
Frank
8 ANTWORTEN 8

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

warum sollte es nicht gehen? Bei 14,4V und 18V geht es doch auch!
Somit könnte man auch den GSR Mx2Drive in der L-Boxx mit den anderen 10,8V Geräte mitführen und könnte das gleiche Ladegerät verwenden! Also ich fände es super!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

in der Bedienungsanleitung bei meinem Ladegerät AL1130CV ist  nur der 10,8 V Akku  abgebildet,
die Ladespannung ist 10,8 V.
In der Anleitung vom ProDrive sind der 3,6 V und der 10,8 V abgebildet, die Ladespannung (automatische Spannungserkennung) ist 3,6 -10,8 V.

Grüße
Bernd

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Bernd,

daher ja auch als Innovations-/Verbesserungsvorschlag, da es bei den anderen ja nicht geht.

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Upps, Thema verfehlt, Entschuldigung.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frank,
dein Vorschlag ist sehr gut. Das wäre eine deutliche Vereinfachung für viele Kunde. Nur ich glaube es gibt einen technischen Grund, warum das bisher nicht möglich ist.

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Stefan,

technisch sollte das aber so problematisch nicht sein.

Gruß
Frank

higw65
Power User 4
das ist vermutlich eher ein Marketing-Technischer Grund...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
können und wollen sind zwei paar stiefel.
technisch aber absolut kein problem. beim optimalen li-ion-lader wird eh jede zelle (3.6 volt) extra überwacht und geregelt.
einfach mal im bereich modellbau umsehen was die ladegeräte können.