Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapterring für L-Boxx Einlagen

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

da ja die verschiedenen L-Boxxen auch unterschiedliche Innenmaße haben, braucht es ja für jede Box eine andere Einlage. Könnte man nicht hergehen, und die kleinste Einlage hernehmen und für diese einen passenden Adapterring für die anderen Boxen machen. Ich könnte ihn mir bischen vorstellen wie die Bumper, die man zum Schutz um die Handyränder legt oder Dichtungslippen an Fenstern oder Duschtüren.. Durch Anpassung der Dickepasst es in verschiedene Boxen. Die Innenseite könnte man mit einer Nut ausführen, in diese die Einlage gedrückt wird.
Diese Variante würde für jede Einlage passen, auch egal ob ein- oder zweiteilig.

Mal sehen obs einer von euch verstanden hat oder was ihr davon haltet.

Gruß
Frank
4 ANTWORTEN 4

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Die Innenmaße sind doch eigentlich alle gleich - ausser bei den ganz großen Boxxen - wenn ich nicht irre. Meine Einsätze passen von den Aussenmaßen in jede Boxx. Natürlich nicht von der Höhe - ist ja klar. Aber da macht in meinen Augen ein Adapterring nicht viel Sinn - oder?
Blaue Grüße

HolzwurmTom
Spezialist
 Ich hatte mich die Tage auch gewundert da ich auch davon ausgegangen bin das die Bodenplatten gleich ist. Dem ist aber nicht so. Ich habe bei einer L-Boxx Grösse 1 einen selbstgebauten Einsatz drin. Jetzt habe ich noch eine mit der Grösse 3 bestellt und da habe ich versucht den Einsatz testweise einzusetzen, passte aber nicht.
Nunja, die dreier Boxx sollte sowieso einen eigenen Einsatz bekommen. Ich nutze diese jetzt als "Klötzchenkiste" zum Türen setzen oder sonstiger Arbeiten wo man ausgleichen muss.

So langsam ist alles wichtige in L-Boxxen verstaut. Einfach genial wenn man auf Montage muss. Viel mehr Ordnung im Auto und man muss auch nicht mehr so oft laufen. Aber ich schweife schonwieder vom Thema ab, sorry 🙂

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

ybarian
Power User
Hallo @Hulabaloo,

so ein Adapterring wurde hier vor geraumer Zeit schonmal vorgeschlagen, aber irgendwie war die Idee dann wohl wieder unter die Räder gekommen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

HolzwurmTom
Spezialist
Ich habe mir das Ganze nochmal genauer angesehen.
Auf dem letzten Bild sieht man die L-Boxx 102 mit ihrem dazugehörigen Einsatz.
Auf dem zweiten ist die L-Boxx 238 mit dem "Klötzcheneinsatz"
Wenn ich diesen jetzt in die kleine Boxx stelle und ganz an die Deckelseite schiebe, habe ich vorn einen Freiraum von ca. einem Zentimeter. Die Breite bleibt gleich. (Bild 3)

Es würde meiner Ansicht nach garnichts bringen einen Ring zu fertigen, man müsste seine Einsätze nur in der Grösse bauen wie die Bodenfläche der grössten L-Boxx ist. Dann passt es auch in alle anderen, man könnte sich dann noch Leisten fertigen die den Freiraum ausfüllen sodass der Einsatz nicht verrutscht.

Allerdings sehe ich nicht so ganz den Sinn der Sache da ich ja einen Einsatz speziell für eine bestimmte Boxx habe. Wozu sollte ich dann die Einsätze vertauschen, bzw in anders grosse Kisten stellen?!

Gruss
Thomas
310115.jpg310113.jpg310111.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom