Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Verkaufs- und Transportverpackung, Aufbewahrungskoffer und Kommunika

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch- Fans,
Hallo Bosch-Team,

heute muss ich mal meinen Frust etwas von der Seele schreiben - nein, es soll kein Anprangern sein sondern ggf. zu einer Lösung des Problems führen.

Wie wir ja alle wissen ist die L-Boxx eine richtig tolle Kiste - für den Kunden ist Sie die Transportverpackung und der Aufbewahrungkoffer; für die Firma Bosch ist Sie eine Verkaufs- und Transportverpackung und ebenso ein Kommunikationsmittel.

Nur leider funktioniert die L-Boxx in manchen Punkten wohl nicht so gut wie erhofft.

Ja als Kommunikationsmittel taugt Sie sehr gut - es prangt ja in roten Lettern "BOSCH" drauf.

Als Aufbewahrungskoffer ist die L-Boxx einfach nicht zu übertrumpfen - ob aufeinandergestapelt, nebeneinandergestellt macht die L-Boxx einen tollen Eindruck.

Als Verkaufsverpackung - so schön im Laden zum präsentieren, den Deckel offen oder geschlossen und die Maschine obendrauf ---- perfekt!

Allerdings als Transportkoffer taugt die L-Boxx wohl nur bedingt.

Nehmen wir nun zum Beispiel die letzte Woche eingetroffene GFF 22 A die ich beim Forenhändler bestellt habe. Die GFF passt ja perfekt in die Tiefzieheinlage die in der L-Boxx liegt - also Maschine rein, Deckel zu und am Deckelgriff mit der Maschine rumspazieren - sehr schön!

Jetzt stelle ich die Kiste in der Werkstatt ab und eine Weile später kommt der Lehrling und will die Maschine auf die Seite räumen - er nimmt die L-Boxx am Frontgriff und *klatterrattater* - was ist denn jetzt? Wieder die Kiste abgestellt und reingeschaut - ah die Maschine fliegt in der Kiste rum weil der Deckel schlicht und einfach ein paar CM Luft zur Maschine hat.

Da fragt man sich - warum klebt bei einer 450€ teueren Maschine kein Schaumstoff am Deckel der die Maschine am Platz hält?

Das schlimme ist ja, dass der Lehrling nicht der erste ist der die Maschine so in der Kiste rumfliegen hat lassen - nein der Paketdienst hat mir die Kiste auch auf dem Kopf stehend überreicht.

Dementsprechend sieht die Maschine auch aus - Handgriff oben verkratzt, Metallteile haben Kratzer und die vordere Gummilippe hängt auch davon.

Leider ist das nicht die erste Maschine bei der mir das passiert - die GKT 55 GCE dich ich meinem Onkel als Geschenk gekauft habe flog auch in der Kiste rum, nur da ist es nicht so tragisch die Maschine sah in Ordnung aus und die Kiste hat keinen Frontgriff - dennoch ein Hinlegen der Boxx ist somit auch nicht möglich.


Also liebes BOSCH-Team,

wie kann es sein, dass bei Maschinen die so ein Geld kosten an Cent Beträgen gespart wird? Was habt Ihr davon wenn der Kunde am Ende sagt: Lass die BOSCH Maschinen im Laden - die kommen eh nur verkratzt an.

Wenns denn sein muss macht Euere Maschinen 5-10€ teuerer, steckt Sie dafür aber in eine perfekt funktionierende Verpackung (andere könnens doch auch). Das ist mir dann den Mehrpreis auf jedenfall Wert - und ist immernoch günstiger als lange mit dem Händler zu telefonieren und nach Lösungen zu suchen.

Es gibt m.M.n. nämlich nichts schädlicheres für ein Produkt als "der Frust der beim auspacken entsteht".

Nebenbei - die Verpackung des GEX 125/150 AVE ist perfekt.

3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Ich stimme Dir da mehr als zu...grad bei den Geräten die Du nennst.

Ich finde es auch mehr als bedenklich wenn man erst zig Mal etwas Schreiben muss bevor etwas passiert....wenn überhaupt etwas passiert.

Das Thema mit der recht peinlichen Einlage für die GFF habe ich schon vor Monaten eröffnet...ohne Reaktion. Meine GFF liegt wieder im "China-Koffer" und die dazu gekaufte L-Boxx-Einlage liegt rum. Fehlkauf. Auch hier das Geld...wie bei vielen anderen Einlagen...zum Fenster rausgeworfen.
Sie wurde mal für den Einsatz in einem Systainer und einer L-Boxx konstruiert. Aber vermutlich von einer Person die nie aktiv mit den Boxxen gearbeitet hat.
Klar dürfen Kleinteile mal in der Boxx rumfliegen. Aber nur in den 238er und 374er Boxxen, wenn diese umkippen. Bei den beiden Boxxen müssen aber die Geräte immer...ich wiederhole...immer sicher in der Einlage liegen.
Bei den 108er und 136er Boxxen muss aber auch das Zubehör sicher in der Boxx liegen, denn sonst machen die Hochkant-Tragegriffe keinen Sinn!
Ich frage mich wie Kleinteile-Boxxen aussehen würden wenn sie von Bosch-Mitarbeiter entwickelt worden wären...vermutlich hätten wir dann in den Boxxen keine Deckeleinlagen , damit die Sachen nicht durcheinanderfliegen. Weil das ja billiger wäre

Es darf nicht sein dass gute Werkzeuge gebaut werden...eine wirklich tolle Boxx angepriesen wird...aber die Einlagen lieblos mit der heißen Nadel gestrickt werden.

Ja...die Einlagen der GEX sind gut...aber auch nicht perfekt da sie sehr viel Platz verschwenden. Wo der Weg hingeht wird die Zukunft zeigen...aber ein ist sicher: Hier ist ein Umdenken innerhalb des Konzerns dringend nötig!

Es gibt Ausführungen bei den L-Boxxen die wirklich klasse sind. Da passt alles. Leider sind die Boxxen dann nicht Blau oder stammen aus dem blauen Bereich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hätte ich mal besser die Suche benutzt und mich gleich in deinem Thread hintendran gehängt.

Schade, dass Bosch dazu nichts sagt oder sagen kann/will/darf - es heißt ja keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wie gesagt es soll ja eine rein konstruktive Kritik sein damit es später besser gemacht werden kann.

higw65
Power User 4
Das ist schon ok dass es hier steht...und ich persönlich muss mich bei dem Thema immer extrem beherrschen damit die Kritik noch entsprechend konstruktiv bleibt. Aber das klappt nicht mehr wirklich.
Dazu ist das Thema zu heiß und mit jedem Mal wenn ich daran denke gehen meine Nackenhaare auf Abstand...großen Abstand. Die kann ich dann als Drahtbürste verwenden...um es mal bildlich auszudrücken.

Wäre ja schön wenn es "später" besser gemacht werden kann...aber wann ist dieses "später"? Was dieses Thema angeht ist es schon nach Zwölf. Von daher wird es auch in Zukunft schwierig da eine wirklich gute Lösung zu finden. Man muss es versuchen...ganz klar...nur ist das eine Aufgabe die sehr schwer ist...denn das Kind ist auch im Brunnen. Aber in guter Gesellschaft...da sind noch viele andere Kinder...schon fast Klassenstärke.

Zahle jetzt auch gerne 5,-€ ins Phrasenschwein 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...