Um es noch mal ein wenig Ausführlicher zu schreiben, sonst heißt es wieder..."die im Bosch Forum meckern eh nur und irgendwie muss das ja schon gehen":
Die Lader sind keine Konstantlader. Sie sind auch speziell nur für Li-Ion.Akkus gedacht. Einfach mal aus 18V 12V machen geht...auch per Widerstand, aber nur bei Verbrauchern mit konstanter Stromstärke und selbst da ist es nicht so einfach. Das versuchen sehr Viele und denken es wäre sehr einfach.
Von daher muss man schauen wie man vorgeht. Entweder das Autoradio so modifizieren, dass es mit 18V klar kommt und dort dann die Elektronik eines 18V-Gerätes als Schutz des Akkus vorhängen...was aber tiefere Elektronikkentnisse erfordert...oder aber einfach eine (wie schon geschrieben) 12V Blei/Gel-Batterie nehmen und da dann ein entsprechendes Netzteil-/Ladegerät vorhängen.
Gibt es im Alarmbereich z.B. als Spannungsquelle für analoge Überwachungskameras. Haben eine 230V Spannungsversorgung und können auch mit einem Akku betrieben werden.
Nur gleich ein Hinweis: Alle Arbeiten an Spannungsführenden Bauteilen bitte dem Fachmann überlassen! Strom sieht man nicht und wenn man ihn spürt ist es oft zu spät.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...