Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kiox300/500 Anzeige

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gude an alle,

ich bin Besitzer eines E-Bikes, welches das Kiox 500 verwendet.

Seit dem letzten Update ist die Anzeige der noch zu fahrenden Kilometer je nach Unterstützung in eine andere Seite integriert worden und damit doch wieder sehr klein und schwer zu lesen.

Weiterhin steht ganz Links die zu fahrenden Kilometer des Modus Turbo und ganz Rechts des Modus Eco.

Da wir von Links nach Rechts lesen und die Reihenfolge nunmal "Eco"->"Tour+"->"Auto"->"Turbo" lautet müsste es natürlich andersrum angeordnet werden.

Das Problem der Schriftgröße und der Anordnung könnte man sehr leicht lösen, in dem man die Anzeige über die Flow-App anpassen kann. Quasi wie Widgets am Rechner/Smartphone.

Es würde eine individuelle Anpassung ermöglichen und wäre daher ein Komfortgewinn.

Weiterhin sollte man die Namen der Unterstützungsstufen ändern können (oder geht das bereits?).

Off, Eco und Turbo sind soweit klar, aber Tour+ und Auto sind nicht sonderlich erhellend.

Impuls, Warp1, Warp5, Warp8 und Transwarp wären da für mich wesentlich aussagekräftiger( da wäre meine persönliche Wahl)

Wird hier überhaupt mitgelesen von der Seite Bosch?

 

Gruß

Asmodeus1981

2 ANTWORTEN 2

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Hallo

Bosch hat viele Unternehmenssparten. Eine welche dieses Forum behandelt sind die professionellen Elektrowerkzeuge. Umgangssprachlich auch Bosch blau genannt. Schließt natürlich nicht aus dass dein Beitrag von einem User gelesen wird der zu deiner E-Bike Frage etwas beitragen kann. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als gering, aber möglich. Seitens Bosch hier bikespezifisch qualifiziert Unterstützung zu erhalten kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sind Beiträge zum eigentlichen Thema hier schon viel zu selten und dürftig…

Aber es is wie mit dem Nürnberger Fussballverein…: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Dir bleibt vorerst der Traum vom Raumgleiter…

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Asmodeus1981,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. Diese Plattform wird von Bosch Power Tools zur Verfügung gestellt.

Wie Rolf_Krauß schon vorstehend angesprochen hat, beschäftigen wir uns hier überwiegend mit den „blauen“ Elektrowerkzeugen. E-Bikes gehören da eher nicht dazu. 🙂

Natürlich wird hier Seitens Bosch mitgelesen, aber wie schon ausgeführt eher für den Unternehmensbereich Bosch Power Tools.

Weiterhin viel Spaß und Freude mit Deinem E-Bike.

Gruß, sinus50