Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GRL 300 HVG Rotationslaser

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Wie wäre es eigentlich wenn Bosch zukünftig auch Lasergeräte so baut das diese mit 12 oder 18 Volt Akkus betrieben werden können ?

Hatte gestern mal wieder meinen GRL im Einsatz...natürlich waren mal wieder die Batterien leer.....wie schön wäre es doch gewesen wenn man dort einfach einen vollen 18Volt Akku einlegen könnte...

Hat jemand einen GRL mit dem Akkupack ? Und kennt dessen Ausgangsspannung ?

Bin ja ernsthaft am überlegen mir mittels GAA 18V-24 und eines leeren Batterieeinschubes was zu basteln...
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Bosch arbeitet immer an irgednwelchen Dingen...wird sich hier aber nicht dazu äußern. Aber da Alles Richtung 12 oder 18V Wechselakkus geht...gehe ich stark davon aus, dass da was kommen wird. Vermutlich 202x 🙂

Klar kann man sich da was Basteln...aber gute Akkus sind günstiger. Kauf Dir vier LR20 (Mono-D) Zellen und einen kleinen Lader. Das reicht. Mache das bei meinen Lasern schon seit Ewigkeiten. Aktuell sind da die Varta Ready2Use drin.
Der GRL 300 HVG läuft auch mit zwei Akkuzellen á 1,2V.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Ich bin mir sicher, da wird was in Zukunft kommen, die Frage ist nur wann die Zukunft ist. 
Vielleicht gibt es schon was und wir sehen das beim Bob-Treffen, leider dürfen wir dann hier nicht berichten.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!