Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillkohlengebläse und L-Boxx/Getränkekisten-Tragegurt! Zwei Vorschläge der

Da-Berti
Power User 2
Hallo Leute,

so, bevor ich jetzt wirklich Feierabend mache noch zwei Vorschläge der etwas anderen Art!
Wie wäre es mit einem Grillkohlengebläse auf der 10,8V Akkuplattform? Sowie einem L-Boxx/Getränkekisten-Tragegurt? Bei dem Grillwetter bestimmt tolle Marketingaktionen!

Die 10,8V-Akkuplattform wäre ja für so ein Gebläse ja prädestiniert! Nicht nur im Rahmen einer Marketingaktion ein tolles Gerät. Somit macht das Grillen noch mehr Spaß und man kann bei der Frau seine Akkugeräte rechtfertigen ;-). Der Neidfaktor des Nachbarn mal nicht mitgerechnet! Das Ganze zusammen in einer L-Boxx mit Grillbesteck usw. einfach nur perfekt! Das Ganze dann unter dem Titel „Bosch, nicht nur beim Grillen professionell“ oder „Bosch, heizt richtig ein“!

Der Getränkekistengurt wäre hier natürlich ebenfalls ein tolles Werbemittel! Der könnte auch als Umhängegurt für die L-Boxxen weiter verwendet werden! Natürlich nur, wenn mal keine Getränkekisten transportiert werden müssen. Das Ganze in einem schönen Dunkelblau mit Bosch in großen roten Lettern.

Mal sehen was Ihr und das Bosch Blau Experten-Team davon haltet! Wäre für den Bosch-Shop ein tolles Produkt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
tolle Marketing-Idee, das wäre wirklich das richtige für einen Bosch-Shop.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan!

Mal sehn ob so etwas in den Shop schafft! Andere Firmen bieten z.B. ferngesteuerte Autos (betrieben mit Ihren Werkzeugakkus) an, warum sollte hier Bosch nicht auch Werbung auf einem nicht typischen Produktfeld machen!
Das Ganze würde natürlich noch getopt werden, wenn es für die 10,8V Säbelsäge noch Steakmesser-Blätter gäbe! Wobei schöne lange Sägeblätter mit Wellenschiff es auch tun könnten!

VG
Berthold


P.S.: solche Sägeblätter mit Wellenschliff (längere als bereits schon angeboten) könnten in Verbindung mit der 10,8V GSA auch beim Isolieren mit Mineralwolle beim Zuschnitt helfen! Aber jetzt steht erst mal Grillen auf dem Programm!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold...

das ist die Idee. Hätte ich gestern brauchen können. Habe schon oft beim Grillen über sowas nachgedacht. Es gibt ja diese "Grillhilfen" mit Kurbel. Warum nicht über die 10,8 Volt betrieben im netten blau. Auch die Idee mit dem Grillbesteckkoffer in L-Boxx Form. Inkl. Bosch Grillschürze natürlich.    Klasse Idee !!!

Wie wäre es denn noch mit einer Thermobox (L-Boxx Größe 4) ?

Allen noch einen schönen (Grill-) Sonntag    😉

Da-Berti
Power User 2
Servus Ralf,

die Idee mit der Thermobox ist schon mal gekommen, aber immer wieder wert zu erwähnen! Wäre toll, wenn da mal was kommen würde!
So, jetzt lass mich mal etwas träumen: Wir nehmen eine L-Boxx Größe 1 oder 2 mit dem Grillkohlengebläse und Grillbesteck, klicken die auf eine L-Boxx Größe 2 oder 3 mit Soßen, Gewürzen usw. und packen das Ganze auf eine Thermo L-Boxx Größe 4. in der die gekühlten Getränken und das Grillfleisch sind! Das Ganze dann mit dem L-Boxx Tragegurt um es leichter zu transportieren. Das wäre ja ein Hammerbild, wenn man so zum Grillen anrückt!
Also wenn da dem Bosch Blau Experten-Team nicht auch das Wasser im Munde zusammenläuft, weis ich nicht mehr!

VG
Berthold

P.S.: Nur so nebenbei, eine L-Boxx-Thermobox ist bestimmt nicht schwierig zu realisieren, wäre super, wenn Bosch hier vielelicht etwas auf Sortimo einwiken könnte. So etwas wäre für diverse Kleber usw. nicht schlecht!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Es gibt bei verschiedenen Discountern immer wieder kleine Gebläse, mit denen man Schlauchboote oder Luftmatratzen aufpumpen kann. Mittlerweile habe ich mir das zweite Gebläse zulegen müssen, da durch täglichen Gebrauch in meiner Werkstatt für die veerschiedensten Dinge das erste seinen Geist aufgegeben hat.

Ich würde so ein Gebläse schon als recht 'exotisch' betrachten und wäre auch bei der Prognose über mögliche Absatzzahlen eher kritisch, allerdings könnte ich so ein Ding verdammt gut gebrauche, wie gesagt, täglicher Einsatz...

Bei der Kühlbox warte ich jetzt einfach mal ab, ob Bosch so ein Ding rausbringt, anosnten baue ich mir selbst so ein Ding:-P
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

der Vorschlag war ja auch eher als Werbeaktion gedacht, aber wenn daraus ein kleines Gebläse oder die, auch schon diversen anderen Forumsmitgliedern vorgeschlagenen, Luftpumpe entsteht, wäre das doch spitze!
Der Motor (z.B. vom GSR), der Schalter (mit dem Rechts-/Linkslauf könnten Gegenstände aufgeblasen bzw. Luft abgesaugt werden), Akku sowie der Lader sind ja bereits schon vorhanden. Muss nur mehr noch ein abgewandeltes Gehäuse her. Das Ganze könnte z.B. mit der Pistolenform konstruiert werden, dann bräuchte man die Spritzgussformen nicht komplett neu auslegen. Jetzt noch einen Ventilator am Motorende montiert und "voila"!
Aber wenn man das Ganze wieder von der Kostenseite her betrachtet, dann wird die Bosch-Lösung bestimmt nicht günstiger ausfallen.
Nichts desto weniger, stell Dir mal vor, Du trittst mit so einer Ausrüstung zum Grillen an! Meinem Nachbarn hauts definitiv die Schusser raus (auch ein Werkzeugfetischist wie ich)! Alleine aus diesem Grund, wäre so ein Teil schon Wert zu kaufen!

VG
Berthold

P.S.: die für die Tanos-Systainer gibt es solche Styroporeinsätze schon. da sollte doch Sortimo dringend nachziehen! Die Deckeleinlage haben die ja schon, fehlt nur mehr noch der Rest!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also doch eine Kühl-Boxx, mit 12V Auto Anschluß, die kann man zur Not auch über den GML20/50 speisen!
Des weiteren einen Akku-Staubsauger in der L-Boxx mit Blasfunktion wie der GAS15L um auch Bohrlöcher ausblasen zu können bevor man Klebeanker setzt und schon ist aus einem Feierabend GAG von Berthold eine sehr praktische Lösung für Bau und Freizeit entsanden!

Gruß an BOB und das Forum

Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

Also Thermoboxen gibt es anscheinend schon bei Sortimo, aber nur für Kleber- und Dichtmaterial! Ist für Größe 3 und 4 erhältlich!
Schaut Euch mal die Bilder im Anhang an! Jetzt fehlt nur mehr noch die Kühleinheit! Fertig!

VG
Berthold
310891.jpg310889.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Berthold Heigl am 07.06.2011, 23:46 Uhr
Hallo Zusammen!

Also Thermoboxen gibt es anscheinend schon bei Sortimo, aber nur für Kleber- und Dichtmaterial! Ist für Größe 3 und 4 erhältlich!
Schaut Euch mal die Bilder im Anhang an! Jetzt fehlt nur mehr noch die Kühleinheit! Fertig!

VG
Berthold
Da muß man aber erst mal eine wirklich funktionierende finden!
Was doch wirklich nur funktioniert, bzw. richtig kühlt sind Kompressorgeräte wie es sie beispielsweise von WAECO gibt. Die anderen Billigdinger sind aus meiner Erfahrung raus nichts wert.
.......also passive Thermobox aus meiner Sicht ja, aber aktive Kühlung sollte man den Fachleuten überlassen.

So ein Grillgebläse fände ich richtig super!
Wird aber halt auch eine Frage des Preises sein.
Es wurde an dieser Stelle ja schon mal ein Stadionhorn aus einem Schrauber zusammengebastelt.
Mit blauen Boschkomponenten wird der Preis dafür wohl in Regionen entschwinden, wo´s nur noch für hardcore-Griller interessant ist. Vielleicht lohnt sich´s ja über einen Aufsatz für einen der kleinen Schrauber nachzudenken?

Aber ich werd mal in meinem Lieblingsforum www.mybbq.net eine Umfrage starten. Wenn´s einen Markt dafür gibt, dann dort!

Gruß
Hermann