Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlagwinkel für Stichsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob...

ich vermisse folgendes Hilfsmittel für den Gebrauch einer Stichsäge:

Bei mir kommt es öfters vor, daß ich Bretter mit der Stichsäge ablänge. Zu den Stichsägen gibt es einen Parallelanschlag. Wie wäre es mit einer 90° Führung? Diese Führung müsste an der Stichsäge befestigt werden. So kann man die Führung anlegen, mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand die Stichsäge führen. Ideal wäre natürlich, wenn die Führung einen frei einstellbaren Winkelanschlag hätte, so können dann auch z.b. 45° Schnitte erledigt werden.

So wie hier in diesem Link, nur mit einer direkten Verbindung/Führung für die Stichsäge.

src.discounto.de/pics/product/28327/45482_Saegeschiene-Saegehilfe-28327_xxl.jpg

Gruß Ralf
3 ANTWORTEN 3

heikob
Spezialist
Moin,

warum nicht einen normalen Anschlagwinkel benutzen die gibt es z.B. auch in 45° für kleines Geld? Besser ist eine Kappsäge oder die KSS Reihe von Mafell!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was hält denn Bosch von diesem System? Ich vermisse eine kleine handliche Kreissäge (ähnlich der GKS 18 V LI). Dazu dann so eine kleine Anschlagschiene wie oben gezeigt. So hätte man ein ideales Gerät zum Paneele schneiden oder für den Laminatbereich.

Gruß Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob...

gibt es noch eine Antwort zu diesem Thema?
Es würde mich mal interessieren, ob sowas in dieser Art in der Zukunft mal kommen könnte.

Gruß Ralf