Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Griff für L-Boxx Kupplung

chevron
Treuer Fan
Je mehr L-Boxxen man zusammenklickt um sie gemeinsam von A nach B zu transportieren, desto größer wird die Belastung auf die Verschlüsse der obersten L-Boxx, da diese letztlich das gesamte angehängte Gewicht tragen müssen. Die Kupplungsstücke der L-Boxxen wirken deutlich stabiler als die Verschlüsse.

Man könnte doch eine deutlich höhere Stabilität erreichen, wenn es einen Tragegriff gäbe, den man in das Kupplungsstück der obersten Box einklicken könnte. Die Kraft würde dann nicht mehr vorne an den Verschlüssen angreifen, sondern mittig am Kupplungsteil der L-Boxx

Wenn es so einen Griff gäbe, könnte man auch auf die eingebauten Griffe im Deckel verzichten und so weiteren Stauraum schaffen. Letztlich benutzt man doch ohnehin nur den Griff der obersten Box. Auch die Kompatibilität zu bestehenden L-Boxxen wäre gewährleistet, das sich ja außer dem Deckel nichts ändern müsste.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
6 ANTWORTEN 6

wuppwop
Power User 2
@chevron,

dieses Problem kam mir auch schon in den Kopf, daher finde ich Deine Idee mit dem Griff garnicht so schlecht.

Das Problem ist wahrscheinlich nur, "Wohin mit dem Griff", wenn man Ihn nicht braucht?

Aber es stimmt, die ganze Kraft hängt an den Verschlüssen der Obersten Box.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

chevron
Treuer Fan
Man muss den Griff ja nicht unbedingt komplett abmachen. Er könnte ja an einer Seite eine Art Scharnier haben, sodass man bloß die andere Seite ausklipst und den Griff dann zur Seite klappt. Dann könnte man die L-Boxx öffnen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Idee:

Griff mit Platte, dann kann man ihn auch unter die Kiste clicken.

sireagle
Power User 4
Der Gedankengang ist verständlich.
Aber ich habe heute mit 4 L-Boxxen (3x 136; 1x 238) herumgemacht und weil ich die Lücken in den Boxxen mit Schrauben, Dübeln und anderem Kleinzeug ausstaffiere, sind die L-Boxxen heute von unten nach oben, von der Mitte nach Unten, von Oben in die Mitte usw gewandert. Wenn ich da jedes mal einen Griff weggeklappt hätte oder den Griff abmachen und wieder auf die oberste L-Boxx hätte drauf clicken müssen wäre das Ding sicher irgendwo hingeflogen und das wäre dann sicherlich irgendwann nar recht kurzer Zeit ein K.O. Faktor.
Diese 4 Boxxen sind noch nicht wirklich hoch, aber der Stapel ist schon verdammt schwer und nichts was man auf langer Strecke tragen wird. Dafür gibt es die Klappkarre und das Rollbrett, was zum System angeboten wird. Mir sind beide zu teuer und ich werde mir wohl aus weiteren Gründen das Rollbrett selbst nach eigenen Vorstellungen zurecht bauen. Und eine Klappkarre hab ich schon seit Jahren.
Einen weiteren Gedanken sollte man auch nicht ausser acht lassen, denn die L-Boxxen haben mit dem Deckel der Duch die verschränkte Bauweise in die der Griff eingeklappt wird eine Tragkraft von 100kg, wodurch man die L-Boxxen auch als kleine Tritterhöhung nutzen kann insofern man selbst dieses Gewicht auf einer Personenwaage nicht überschreitet.

In diesem Sinne
schlanke Grüße
der 85kg
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Den Griff wegzulassen halte ich auch für nicht so gut.

Die Klappkarre von Bosch ist in der Qualität aber bei anderen Herstellern ähnlich teuer und kann mich den billigen Dingern aus dem Baumarkt nicht verglichen werden. Ebenso das breite Rollbrett...bei dem mich aber die Farbe stört. Muss kein grauen Rollbrett unter den blauen Koffern haben...da bin ich Penibel 😉

Ich war jetzt z.B. auf der Suche nach schwarzen L-Boxxen, allerdings auch mit schwarzen Verschlüssen. Gibt es auch...nur leider nicht mit dem klenen Frontgriff. Wollte mein ganzes Fluke-Messequipment umlagern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hätte auch keine grosse Lust einen Kofferturm schleppen zu müssen, das Problem ist doch das man von unten nach oben, von oben nach unten usw..ALLES schleppt und zwar auch das was jetzt grad NICHT gebraucht wird, mir geht jedenfalls so, daher habe ich irgendwo zentral auf dem Bau einen "Haufen" und von da aus gehts dann mit dem was wirklich gebraucht wird weiter, meine Emmermethode kennt ihr ja schon, blaue Tasche hab ich (noch) keine(:)
Sieht nicht so professionell aus aber mir egal, wenn der Rücken schmerzt und ich zuhause bin ist es auch nicht so profimässig.
Von daher immer so leicht wie möglich das Ganze.
Könnte man wenns denn sein soll den Kofferturm nicht mit (blauem)Spanngurt sichern, oben Griff und Gurt beides fassen?
Nachtrag:
Wie wärs wenn man an die grossen Boxen 238 und 374 seitlich Universalgriffe für Kisten anschraubt, verträgt die Seitenwand das?
Kurz was gefragt, bei der L-Boxx 306 ist als Tiefe 270mm angeben, stimmt nicht, oder?
Gruss Willy