In einem anderen Thema hatte ich es schon geschrieben, aber ich will es hie r noch mal etwas genauer spezifizieren.
Was mir persönlich für den GOP immer noch fehlt sind Blätter um VA zu schneiden. Der 300er hat ausreichend Kraft dazu und mit dem richtigen Kühlfett würden auch die Blätter halten. Grad bei Ausschnitten für Lampen oder andere Einbauten wären solche Blätter von Vorteil. Laserschnitt geht nicht immer und mit dem Winkelschleifer hat man immer den Radius der weggeschliffen werden muss. Auch kommt man mit dem GOP deutlich besser in die Ecken und hat keinen Funkenflug.
Als weiteren Vorschlag hätte ich einen flachen Feilenvorsatz. Ähnlich wie die Vorsätze zur alten PMS könnte man hiermit sehr gut Ausschnitte nacharbeiten und das quer zur Schneidrichtung. So erzielt man deutlich bessere Ergebnisse. Über das Gewicht mache ich mir weniger Gedanken. Ein Hinweis über die beste "Geschwindigkeit" muss aber auf jeden Fall auf das Werkzeug.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...