Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gml 20 rauscht lauter als Ton

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Profis,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Habe die SuFu auch benutzt, aber leider nichts gefunden dazu. 
ich habe ein GML20  Professional Radio. Es funktioniert soweit alles gut. 

Aber das Radio rauscht nur. Der Ton ist mit gespitzten Ohren nur ganz ganz leise im hintergrund zu hören. 
Je lauter man dreht, umso lauter wird auch das Rauschen. Antenne ist dran. 
Bei den 4 Lautsprechern oben funktionieren auf einmal nur noch 2 stück. Diese liegen sich gegenüber. 
Wenn ich diese Lautsprecher für Oben abziehe und nur über den "bass" höre ist das gleiche Phänomen. 
Ein Stereo Radioempfang ist sichtbar erkannt, egal ob mit Sd, Usb, line In. Immer das gleiche. 

Die Verstärker Platine hat keine Sichtbaren " schwarzen Flecken" oder der gleichen. 
Habe mal an den Kabel innen gewackelt aber keine veränderung festzustellen. 

Hat einer so ein Fall schonmal gehabt und weiß abhilfe oder Ideen welche man mal überprüfen könnte. 

Würde mich über ideen oder Lösungsvorschläge freuen

gruß
6 ANTWORTEN 6

Tobias_Elflein
Aktives Mitglied 2
Nein, den Fehler habe ich noch nicht gehabt, habe allerdings auch die Soundboxx...


Aber ist das Gerät denn schon aus der Gewährleistung/Garantie? Weil wenn nicht, dann würde ich die Kiste ungeöffnet mal zur Reperatur senden...
 
GAS 35M AFC;GOP 250 CE; GBH 3-28 DFR;GWS 15-125 CIE; GDR 14,4 V-LI; GSR 14,4 V-LI; GST 150 CE; GSS 140; GBS 75 AE; GOF 1250 CE; GML Soundboxx; GKT 55 GCE; GML 50;GSR 6-45 TE inkl MA 55 div. FSN inkl VEL;RS;KZW

Jörg_Weller
Treuer Fan
 
erstellt von t.elflein am 06.05.2015, 16:50 Uhr
...
Aber ist das Gerät denn schon aus der Gewährleistung/Garantie? Weil wenn nicht, dann würde ich die Kiste ungeöffnet mal zur Reperatur senden...
 


... das Thema "ungeöffnet" ist wohl schon durch ... 
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo patnicpep,
wenn dein Radio auch im Betrieb mit USB-Stick und SD-Karte fast nur rauscht, wird wahrscheinlich ein Defekt vorliegen. Daher rate ich dir zum einsenden ins Servicezentrum. Dazu entweder zu deinem Fachhändler gehen, oder direkt bei Bosch einen Abholtermin vereinbaren. Ich hoffe du hast dein Radio auch zur Garantieverlängerung angemeldet.

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garantie verlängerung ist leider nicht vorhanden. 
Gibt es ideen in welche Richtung?
gibt es über haupt ersatzteile zu beziehen?
 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Patnicpep,

Ersatzteile gibts Online im Bereich Aftersale, jedoch so wie ich weis bei den GML's nicht durchgängig 100%ig bis auf die Elektronikebene...
Alternativ, vielleicht mal zu nem Radio-Fernsehtechniker, der "Alten Aussterbenden Rasse" bringen...

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Patnicpep,
Ersatzteile für das GML gibt es nur in Form von einigen Anbauteilen, Klappen, Schutzkäfig, ...
Elektronische Bauteile gibt es das Radio nicht zu kaufen.

Gruß
Stefan