Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM80 Anzeigeoption

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin moin,
gut, ich muß mit dem noch warmwerden, geb ich zu. Aber einige Punkte stoßen schon mal ,,sauer'' auf:
-Bitte eine Backdoor einbauen, daß der sich nicht nach 20 Minuten ausstellt. Es gibt Meßaufgaben bei Dauermessung, die dauern schon mal länger.
-Bitte die Winkelanzeige bei Entfernungsmessunge in voller Auflösung anzeigen, nicht nur ganze Grad. Hätte ich gestern gut gebrauchen können beim Ausmessen eines Zollingerdaches, Pfanne für Pfanne die Dachkrümmung vermessen... so kamen dann die Gradzahlen vom Rundtisch einer Hommel-UWG, da braucht's dann auch kein GLM80:-( 
Beides sollte über  ein Firmwareupdate leicht möglich sein.
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Olaf,

Danke für die Hinweise aus der Praxis, die wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter geben. Wir sind sicher, dass diese auf fruchtbaren Boden fallen und sobald wir von dort Informationen bekommen, werden wir diese hier im Bob-Forum posten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Die Gradanzeige beim GLM 80 ist eher für den groben Messvorgang gedacht. Ich habe meinen GLM damals, als ich ihn bekommen habe, mal gegen mein Smartphone und einer speziellen App, einem DNM 60 L und einem alten DNM 60 (der Schwarze) antreten lassen...und der GLM ist nicht Erster geworden. Selbst das Smartphone war genauer. Wenn ich Neigungsmessungen bei kleinen Ebenen oder Flächen mache, dann nehme ich das Innenteil von meinem alten DNM 60. Das Ding ist wirklich klasse. Gute Kalibrierung ist aber bei allen Geräten wichtig.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...