Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFK 600 Kantenfräse

16589richl
Neuling 2
Hallo Zusammen, ich hab seit ca. 2 Jahren die GFK 600 inkl. Taucheinheit etc. Ich hab nach dem ersten Kontakt die Maschine nicht verwendet da ich den Fräsmotor nicht in den Fräskorb bzw.die Taucheinheit bekommen habe. Nachdem ich am zweifeln war ob es an mir liegt habe ich mir die Maschine im Fachhandel nochmals angeschaut, bzw. Auch euer Produktvideo studiert und bin immer auf s selbe Ergebnis gekommen dass es nur bei meiner Kombination hackt. Die Maschine ist im gesamten bisher bei mir max. 1,5 Std gelaufen, sieht aber an den Führungsflächen aus als ob sie schon mehrere Jahre im einsatz wäre, es ist alles verkratzt. Nun hab ich feststellen müssen dass in beiden Aufnahmen ein Grat seitens vom Hersteller aufsteht. Auf Nachfrage bei Bosch wurde ich sehr enttäuschend abgewiesen, bzw. wurde nicht auf mein problem eingegangen. Vielleicht teilt jemand mit mir dieses Problem, bzw. Kann mir auch dass expertenteam von Bosch weiterhelfen. Vielen Dank
7 ANTWORTEN 7

16589richl
Neuling 2
??

haifisch18
Power User 4
!!
Maria, Maria, i like it laut!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Für herstellungsbedingte Fehler gibt es die Garantie und zusätzlich noch die gesetzliche Gewährleistung. Beide allerdings nur in gewissen zeitlichen Grenzen.

Kommt z.B. die Garantie für das Gerät noch in Frage? Bzw. wurde die Garantie durch Registrierung verlängert? Dann könntest Du die GKF zur Reparatur einschicken bzw. abholen lassen.

Gruß
kuraasu

haifisch18
Power User 4
Ich fasse mal mit meinen Worten zusammen:

Du hast vor ca 2 Jahren die Maschine gekauft. 
-> Mehr oder weniger als zwei Jahre? Wurde die Maschine für die 3 Jahresgarantie registriert

Du hast bei der ersten Inbetriebnahme den Motor weder in den Fräskorb noch in die Taucheinheit bekommen.
-> Dennoch hat der Motor "max 1,5h" Betriebszeit. Hast du den Freihand benutzt?

Jetzt stellt sich mir schon folgende Wahl:
a)
Dann lag die Maschine zwei Jahre im Regal ohne das du was unternommen hast. Jetzt hast du die weiten des Internets für dich entdeckt, dabei erstens dieses Forum gefunden und zweitens das Produktvideo. Auch im Fachhandel hast du dir die Maschine zwei Jahre später nochmal angesehen?
Glückwunsch übrigens zu dem Händler, hier in der Ecke führt die keiner.

Nach den zwei Jahren Untätigkeit hast du dann bei Bosch angerufen und gesagt, dass die Maschine verkratzt ist weil dort ein Grat in BEIDEN Aufnahmen ist und dich gewundert, dass man dir eine negative Auskunft gegeben hat?

b) 
Du hast damals den Grat entdeckt nachdem du dir Video und eine andere Maschine angesehen hast. Satt die 14tägige Widerrufsfrist beim Händler wahrzunehmen oder diesen zur Nachbesserung aufzufordern, hast du die Maschine zwei Jahre ins Regal gelegt um dich dann jetzt sowohl telefonisch als auch im Forum zu beschweren.
Warum hast du nicht einfach nach dem entdecken des Grates gehandelt? Zum Beispiel den Grat, wenn er den am Teilschlitz ist, mit einer Feile einfach weggefeilt? Oder eben über den Händler eine Mangelbeseitigung gefordert?

Warum hast du den Grat jetzt nicht einfach weggefeilt und mit etwas Schleifvlies die Kratzer egalisisert?

Generell gilt:
Bei Maschinen ca. 2 Jahre alt ist das ca. überhaupt nicht hilfreich. Bilder der Maschine in der Übersicht, der Kratzer und der Grate im Detail und in der Übersicht würden uns eventuell einfach weiterbringen.
Mir persönlich sind keine solchen Mängel an den GKF 600 bekannt.
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Nachdem oben meine sachliche Antwort kam, möchte ich noch eine persönliche Schreiben.
Du hast dich hier ganz neu angemeldet, um 10 Uhr einen unnötigen Meckerthread über die neue L Boxx aufgemacht statt mal die Suche zu benutzen. Um 10:01 kam dort deine erste ungeduldige Antwort.
Um 10:14 hast du dieses Thema aufgemacht, in dem ich zwischen den Zeilen auch deinen Unmut lesen kann. Basiert der darauf, dass man dir kein Austauschgerät mit nem Päckchen Gummibärchen schicken wollte? Um 10:14 kam dann auch gleich schon deine erste ungeduldige Antwort auf dein Anfangsposting in diesem Thema. Da frage ich mich, was du wirklich bezwecken möchtest?
Möchtest du Hilfe bekommen oder nur meckern und die Themen oben halten?
Maria, Maria, i like it laut!

16589richl
Neuling 2
Hallo Haifisch 18, was ich möchte ist, dass sich doch jemand von Bosch meinem Problem annimmt. Ich bin eigentlich ein überzeugter Bosch Handwerker. Ich habe in den letzten Jahren mehrere tausend Euro für Hand maschinen etc. Ausgegeben, somit wäre mein Wunsch einfach dass die Fehler (die nicht durch mich verursacht wurden behoben werden, und ich weiterhin auf Bosch setzen kann. Auf deine andere Frage, die 1,5 Std. Kommen zusammen indem die maschien mit dem Fräskorb ausgeliefert wurde und ich bis dato nur einen fräser eingestzt habe. Und auf deine anderen Anmerkungen, wenn ich hier einen neuer dialog aufmachen und absenden, kommt zuerst dass ich in der schnellantwort etwas einfügen muss sonst wird es nicht veröffentlicht, D. H. Jetzt nicht dass ich ein ungeduldiger Mensch bin, nein es geht einfach nicht anderst. Vielleicht konnte ich die ein paar Fragen beantworten.

haifisch18
Power User 4
Überzeugter Bosch Handwerker der in den letzten Jahren meherer tausen Euro ausgegeben hat haben wir hier einige. Ich denke, alle aktiven Nutzer fallen in diese Kategorie

Wie im anderen Thema gepostet: Hier wirst du eher weniger Feedback von Bosch bekommen. Die besten Chancen hast du mit einem freundlichen Anruf beim Service.

Du musst NICHT antworten damit das Thema eröffnet und veröffentlicht wird. Einfach ein neues Thema starten, deinen Text schreiben und dann auf veröffentlichen gehen. Danach hast du ein Thema mit nur einem Beitrag, deinem.

Die Fragen nach dem Garantiezeitraum wurde nicht beantwortet. Der Bitte um Bilder bist du auch noch nicht nachgekommen. Ob du dich für Möglichkeit a) oder b) aus meiner ersten Antwort entschieden hast, hast du auch noch nicht gesagt.
Überleg dir halt mal, ob du auf die fachliche Antwort mit Zahlen, Daten, Fakten antworten willst.
 
Maria, Maria, i like it laut!