Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flexible Halterung für die 10,8V GLI

Da-Berti
Power User 2
Hallo Comunity,

möchte Euch folgenden Innovationsvorschlag vorstellen!
Wie wäre es mit einer flexiblen Halterung für die 10,8V GLI Taschenlampe, ähnlich den Bildern im Anhang?

War heute auf der Suche nach einem kleinen, flexiblen Kamerastativ für meine Pocketkamera. Als ich die Stative gesehen habe, dachte ich mir, da kann man auch andere Sachen drauf packen. Wenn also auf dem Stativ eine Klemmhalterung für z.B. die GLI angebracht würde, dann könnte man die Lampe immer nach den eigenen Bedürfnissen ausrichten! Wenn die Füße der Halterung dann noch magnetisch wären, dann könnte man die Lampe immer sehr flexible Plazieren. Die Halterung könnte auch für den Laserentfernungsmesser dienen z.B. im Dauermessbetrieb oder für die anderen Laser-Einricht-Geräte.

Würde mich freuen, wenn der Vorschlag ankommt!

VG
Berthold
301780.jpg301782.jpg301778.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähnlich wie bei der Klemmhalterung bei der Makita ML101
(hab ein Bild davon angehängt)

Auch ein starker Magnet alleine wäre schon sinnvoll bei der Lampe.

Gruß Dag

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Berthold,

die Idee ist gut, anstelle einer Halterung würde ich mir aber ein 1/4" Gewinde wünschen, dann ist man nicht an eine bestimmte Art Stativ von einem bestimmten Hersteller gebunden.

Gruß
Torsten

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Torsten Stoltenberg am 08.07.2011, 12:38 Uhr
Hallo Berthold,

die Idee ist gut, anstelle einer Halterung würde ich mir aber ein 1/4" Gewinde wünschen, dann ist man nicht an eine bestimmte Art Stativ von einem bestimmten Hersteller gebunden.

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
das mit dem Standartgewinde war auch mein erster Gedanke.
Wenn man aber genauer nachdenkt, dann komme zumindest ich zum Schluß, daß für die "Gefechtsfeldbeleuchtung" die VariLed besser geeignet ist und die hat den Standfuß ja quasi inkludiert.

Gruß
Hermann

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Hermann,

klar ist die VariLED hier die bessere Lösung, aber ein 1/4" Gewinde an der GLI schadet ja auch nicht 🙂

Gruß
Torsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

@ Dag:
Genau so etwas habe ich gemeint! So eine Halterung von Makita kannte ich noch nicht! Nur finde ich, mit drei Beinen und mit Magnet-Füßen ist man besser dran! Man ist einfach flexibler!

@Thorsten:
Dein Vorschlag mit dem Gewinde hätte zudem noch den Charme, dass man evtl. auch andere Bosch-Geräte drauf packen könnte! Wie ich schon im Vorschlag geschrieben habe könnte man ja auch einen Laser-Entfernungsmesser für Dauermessungen oder Laserpointer drauf setzen. Aber dann sind wir schon fast bei genau so einem Stativ!

@ Lohrjäger:
Das mit dem Standfuß stimmt schon, aber wenn ich eine GLI Taschenlampe habe, dann will ich die ja auch einsetzen. Derzeit kann ich sie aber nur hinlegen oder hinstellen. An einem Metallrahmen kann ich sie erst gar nicht befestigen. Deshalb der Vorschlag mit diesem flexiblen Stativ. Google einfach mal so ein Stativ im Internet und Du wirst sehen, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die Halterung an Sachen zu montieren! Also für die GLI ein absolutes "must have"! Und ehrlich gesagt, nur um einen Standfuß zu haben, möchte ich mir die Lampe aus dem grünen Werkzeugsegment nicht zusätzlich noch kaufen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Torsten Stoltenberg am 08.07.2011, 13:26 Uhr
Hallo Hermann,

klar ist die VariLED hier die bessere Lösung, aber ein 1/4" Gewinde an der GLI schadet ja auch nicht 🙂

Gruß
Torsten
Problem wird sein, daß in diesem "Niedrigpreissegment" der zusätzliche Anschluß
preislich nicht "verstecken" lassen wird.
Ich hab mir die Tage die GLI10,8 für unter €20,- im Internet bestellt. Inkl. Versand.
Nur mal zum ausprobieren und halt weil die Akkus eh schon da sind.

In den nächsten Tagen werd ich sie mal gegen Fenix, Zweibrüder und Konsorten antreten lassen.
Bin schon gespannt wie der Vergleich ausgeht.
Die VariLed hat mich diesbezüglich auf´s Angenehmste überrascht und hat den Sprung zum standartmäßigen Zubehör in meinem Jagd-Niva geschaft.

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

finde ich ne gute Idee. Ich habe diesen 3-beinigen Fuß für meine Digicam und bein erstaunt, wo man den überall dranpappen kann. Die Füße haben auch Magnete integriert, sa kann man alles auch an eine glatte Metallfläche klicken. Die Idee für die GLI ist klasse. Wie schon erwähnt, sollte es nur über eine 1/4 Zoll Aufnahme möglich sein. So kann man auch das ganze für die Entfernungsmesser nutzen.

Gruß Ralf