Hallo Community,
Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen, was spinnt der jetzt wieder zusammen!
Aber lasst es mich erklären! Habe heute mit einem GOP 250 CE Kabelkanäle gekürzt und musste dabei mehrmals das Sägeblatt im Winkel umstellen!
Jetzt musste ich ständig den Inbusschlüssel suchen, da ich den immer woanders hin gepackt habe! Gut beim neuen GOP 300 SCE braucht man das nicht mehr, aber den habe ich leider nicht (noch nicht
😉 )! Am Kabel gibt es ja leider keine Möglichkeit!
Jetzt mein Vorschlag:Warum beim GOP 250 CE nicht den Inbusschlüssel
fest am Kabel, mit einem größeren Abstand zum Gerät, so dass man mit dem Inbus am Kabel auch an die Schraube kommt, verliersicher montieren! Also den Inbusschlüssel nicht entnehmbar am Kabel in ca. 40cm Abstand zur Maschine dauerhaft montieren. Somit hat man den Inbus immer dabei und kann immer die Festklemmschraube lösen, ohne lang suchen zu müssen. Dieses Prinzip machen wir daheim bei allen alten Kranzbohrfuttermaschinen mit dem Bohrfutterschlüssel (der wird mit Klebeband an das Stromkabel so angeklebt, dass ich noch mit Kabel und Schlüssel ans Bohrfutter komme). Werde ich jetzt auch mit dem Inbusschlüssel an der GOP 250 CE so machen, aber schöner wäre natürlich eine "gescheite" Lösung von BOSCH.
Vorteile:
- Werkzeug ist immer an der Maschine
- kein langes Suchen mehr
- geht nie verloren
Ich vermute viele von Euch machen es daheim oder in der Firma genauso, warum also nicht gleich ab Werk anbieten.
VG
Berthold
P.S.: das gleiche Prinzip funktioniert natürlich auch bei anderen Maschinen, die ein zusätzliches Werkzeug benötigen. Bei Akkugeräten sollte man aber mal über eine Deponierung am Werkzeug nachdenken (Thema Stift zum Wechseln des Sägeblattes bei der 10,8V GUS).
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!