Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlendes Feature bei Ortungsgeräten (hier: GMS 120)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Gemeinde,

Seitdem ich ein Ortungsgerät besitze, nutze ich es vor jeder Bohrung 😉 Heute war ich dabei einen Möbeltresor an der Wand zu verankern. Ich zeichne meine Bohrlöcher häufig erst an und "scanne" den Bereich bzw. die markierten Punkte dann. Viele Artikel liefern praktischer Weise eine entsprechende Schablone gleich mit...

Aufgrund des Montageortes war heute nur sehr wenig Licht verfügbar. Als ich dann noch mein Ortungsgerät einsetzen wollte, war Ende im Gelände. Das "Suchloch" des Scanners ist grundsätzlich groß genug dimensioniert. Leider fällt durch die Tiefe des Loches nicht mehr genug Licht ein, um die markierten Punkte an der Wand komfortabel wieder zu finden.  Das ist mir auch bei "normalen" Lichtbedingungen schon oft negativ aufgefallen. Vorallem wenn der Bleistift kurz vor dem Ende ist 😉

Wieso also nicht eine LED-Beleuchtung ins Suchfeld integrieren, um jederzeit die richtigen Punkte zu finden. Durch die LED meines GSB 10,8 konnte ich die Punkte perfekt finden und die Schrauben versenken. Das wünschte ich mir vom GMS 120 auch. Technisch dürfte das doch kein Problem sein.

Anbei noch zwei inszenierte Vorher-Nachher-Bilder um alle Klarheiten zu beseitigen 😉
2 ANTWORTEN 2

Hermen
Power User 4
Die Idee ist so einfach wie genial.

Ich hab zwar den Vorgänger (den Vor-Vorgänger hab ich bereits verkauft), aber ab und an das gleiche Problem.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tool-Man,

 vielen Dank für die Idee mit einer LED im Suchfeld. Wir finden diese sehr gut und werden sie an unsere Ingenieure und Marketingveranwortlichen weiter geben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.