Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzmesser für GUS 10,8

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Die BDA gibt mir für die Esatzmesser nicht die Bosch-Nummer.
Im WEB für Bosch Blau finde ich unter Zubehör zur GUS 10,8 nur Messer für die GUS 9,6.

Wie finde ich Ersatzmesser?

Übrigens: Kann ich mit der GUS 10,8 1mm dicke Polyesterplatten für ein dach schneiden? Danke!
292439.jpg292437.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Obermesser 1 619 PA2 338 ...findest Du bei den Ersatzteilen. Laut System 18,60€ netto und lieferbar. Ob Du die Platten schneiden kannst kann ich Dir nicht sagen, da ich die Platten leider nicht kenne und ich nicht weiß wie steif sie sind.

Ganz sicher geht es aber mit einer GKS 10,8 V-LI...die schneidet auch solche Materialien. Der Vorteil hier...Führungsschienentauglich 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Danke für die schnelle und umfassende Antwort.Die Polyester-Platten sind Wellplatten für eine Terrassenüberdachung, sie sind glasfaserverstärkt. Ich denke, meine GKS 10,8 scheidet da aus, weil es noch keine Sägeblätter als Ersatz bzw. noch keine Diamanttrennscheiben gibt. Aber Winkelschleifer mit Diamanttrennscheibe müsste gehen, oder Sticksäge (GST 10,8 -:) ) mit Sägeblatt für Blaster.Gruß und danke nochmals, Klaus
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

higw65
Power User 4
GFK-Wellplatten kannst Du mit der GUS vergessen. Das ist Fakt. Sind ja meist 76/18 und das müsste die GKS auch noch schneiden. Weiß nur nicht ob das mit der Schiene noch passt.

Ich muss da mal was testen. Geb Dir dann Bescheid. Mal schauen ob ich noch irgendwo Reste von dem Zeug habe. Setze selbst nur noch Acrylplatten für Überdachungen ein und da die Heat-Stop (oder so). Habe ich letztes Jahr bei mir dann mit der GKT geschnitten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.