Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfangsqualität und RDS beim GML 20 Proffesional-Radio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe viele Jahre nur Makita Werkzeug gehabt und nach einem großen Diebstahl dann auf Bosch Blau umgestellt,
dazu kam das Baustellen Radio GLM 20 welches genauso wie Makita Radios aus meiner Sicht völlig überteuert sind für das was Sie leisten. Echt geärgert hat mich die Tatsache das dieses Radio einen so schlechten Empfang hat mal, ganz abgesehen vom fehlenden RDS was selbst bei den billigsten Ramschradios schon Standard ist
Der Klang ist ok beim GLM20 (Makita hat einen besseren Bass) Steckdosen sind eine gute Idee jedoch wenn man die Bosch-Akkuladegeräte anschließt kommt es zu Störungen.

Mein Fazit: Ich glaube das man für solch einen Stolzen Verkaufspreis als Kunde zumindest erwarten kann, das die Grundfunktionen wie Empfang, Störungsfreies nutzen der Steckdosen Super Funktionieren muß.

Gibt es stärkere Antennen für das Radio etc. so ist es nur bedingt brauchbar und schreit nach Alternativen
 
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Hallo matzemobil

Schau dich mal im Forum ein wenig um. Das Thema ist nicht neu...und das GML 20 ist langsam auch in die Jahre gekommen. Einen deutlich besserem Empfang, aber auch kein RDS, hat die GML Soundbox. Man kann das GML 20, wie auch das 50er mit einer Wurfantenne ausstatten. Damit ist der EMpfang, je nach Lage der Antenne, noch mal besser.

Davon abgesehen...das Makita ist besser...und auch die Radios diverser anderer Marken.  Da machen wir uns nichts vor. Aber eben nicht Blau 😉 ...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo higw65

die Soundbox habe ich mir im Fachhandel angeschaut, Empfang ist besser Sound ist schlechter wie bei dem GLM20

Also Soundbox ist nun wirklich der falsche Name! Ich verstehe das Denken der Bosch Strategen nicht, man gibt sich soviel Mühe im Service und auch sonst bin ich ganz zufrieden mit Blau!
Jedoch mit den Radios (Soundbox, Krachwürfel etc.) versauen sie sich das Image wieder ein wenig!

Habe hier ins Forum meine Gedanken geschrieben weil ich hoffe das andere es auch machen und Basis Mitarbeiter von Bosch diese Dinge mal nach oben durch reichen! (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Bis denne 🙂
Matzemobil