Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Weiter Aufsatz für den Bosch GSR FC2

Holzwurm8686
Treuer Fan

Mir ist da vor ein paar Tagen eine Idee an der Arbeit in den Sinn gekommen und zwar haben wir bei uns an der Arbeit einen Bosch GSR 18v FC2 der hat zwar schon viele tolle Aufsätze aber einer hat mir schon öfters mal gefehlt. Mir kam die Idee für einen weitern Aufsatz den man für den Bosch GSR 18v FC2 und für den Bosch Advancedimpact-18-quicksnap nutzen könnte. Beides sind zwei super Schrauber aber man könnten die um einem weiteren Aufsatz erweitern.   
Die Idee kam mir in den Sinn als ich mal wieder 5 Bitverlängerungen aneinander gesteckt hab um in einer schmalen Ecke eine Schraube hin zu bekommen. Es geht mit dieser Notdurft ganz gut aber es fehlt eine gewisse Flexibilität in der Verlängerung. Da ist mir eingefallen das ich Zuhause in meinem Ratschekasten das richtige Werkzeug dafür hätte. Ich habe hier mal 2 Bilder von der Verlängerung hochgeladen. Meine Idee wäre jetzt einen richtigen Aufsatz für die Schrauber der diese Eigenschaften verkörpert und im besten Fall die Schraube noch fixieren kann. Mir ist klar das ich mit so einer Verlängerung keine 6x120er Schrauben reindrehen kann aber wenn man damit eine 5x80er Schraube reindrehen könnte wäre es perfekt. Es sind ja oftmals kleine Schrauben die in Ecken müssen die man im besten Fall nicht mal festhalten kann um die überhaupt anzusetzen. Da könnte so ein Aufsatz schon manches Problem lösen.
Ich würde mich über ein Feedback freuen vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier im Forum der schon das gleich Problem gehabt hat.
13055873.jpg13055875.jpg
11 ANTWORTEN 11

Sebastian_Dohm
Neuling 3
Hi,
das ist Mal eine SEHR geile Idee! Zudem hat das kein Konkurrent!
Nicht nur für den 18V, auch für den 12V-15 FC wäre das genial. Hätte ich mit Sicherheit schon Verwendung für gehabt!
Grüße,
Sebastian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Holzwurm8686,

tolle Idee aus der Praxis, Chapeau Claque. Wir geben sie an unsere Zubehör Division weiter..

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Och...solche Verlängerungen gibt es auch von Bosch. Die steckt man dann einfach in die Hex-Aufnahme...wenn es die Teile denn zu kaufen geben würde, denn bislang konnte mir Niemand sagen was das für Teile sind, ob es sie gibt, geben wird oder gegeben hat. Alle Infos zu den Dingern sind auf Russisch.

2 608 522 376
2 608 522 377


Gruß GW
13066504.jpg13066502.jpg13066506.jpg13066500.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mr_ditschy
Treuer Fan
Für solche biegsame Verlängerungen bedarf es aber keinen FC-Aufsatz!?

Eine starre Velängerung um dann Schrauben in der Ecke auch handfrei einzudrehen, oder auch vorzubohren, wäre mir da viel lieber (bin da auch schon am nachdenken und umsetzen).


 
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Hallo in die runde. Könnte gut hier zum Thema passen. Hatte heut mal wieder den Fall, wo ich einen 30° oder 45° Adapter, ähnlich dem Winkelaufsatz GFA 12-W Professional 1 600 A00 F5K hätte gebrauchen können..... MFG

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Hallo Holger, danke für die Antwort. Das gerät, ist mir bekannt. Habe aber schon eine Garnitur fc-aufsätze zum 15er sowie dem 35er. Nehme ich täglich, und sie sind alle samt, "sehr geil". Dur Zeit bastle ich an Kammern ( gefüllt mit holzfaserdämmung ) für meine zukünftigen fußböden/decken. Dabei fallen die Kammern zwischen 10x80 und 35x 90 aus. Hier und da, ist es dann nötig, schräg in den schmalen Kammern zu bohren und auch zu schrauben. Dem GWB würde da wahrscheinlich hier und da die kraft ausgehen, auch die störkontur könnte von Nachteil sein. Hätte man die schnellvestellung der unter 45° ein zweites mal, könnte man mit relativ hoher Stabilität annähernd jeden winkel einstellen und dabei auch alle Adaptionen (exzenter usw ) verwenden. Zum verdeutlichen, anbei mal ein Bild, einer klassischen schwenkkopf-fräsmaschine. mfg
15537665.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Alternativ gibt's das auch noch etwas kompakter mit Hex-Aufnahme als GWI 12V-5. Ein sehr praktischer Problemlöser, den ich gerne einsetze.
Leider derzeit nicht auf der entsprechenden Produktseite.

Gruß
sinus50
15537694.jpeg

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Nicht von Bosch, nur zum zeigen der Kinematik. https://youtu.be/llEWETgbIxc

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von sinus50 am 18.02.2021, 18:10 Uhr
Alternativ gibt's das auch noch etwas kompakter mit Hex-Aufnahme als GWI 12V-5. Ein sehr praktischer Problemlöser, den ich gerne einsetze.
Leider derzeit nicht auf der entsprechenden Produktseite.

Gruß
sinus50

Hallo Bernhard, 

das Gerät wurde schon länger aus dem Sortiment genommen. Deshalb findet man ihn auch nicht mehr auf der Homepage. 

Ab sofort wie ein rohes Ei behandeln - ist eine Rarität 🙂 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

BartS
Neuling 3
Bis jetzt benutzte ich so einen Kugelgelenk-Bithalter zum schrauben in Ecken. Funktioniert an sich gut, aber seit ich den GSR 12V-35 FC mit den verschiedenen Aufsätzen habe, ist das meine Favoritlösung. Tolles Gerät! Hat mir schon eine Menge Zeit gespart.
15540577.jpg