Hallo Experten Team
😄danke für die Aufklärung zu den grünen Geräten. Also eigentlich ja gar nicht so unterschiedlich wie bei Bosch blau und auch "ProCore" Akkus gibts unter einem anderen Namen bei Bosch grün ebenfalls.
Für den Verbraucher ist es auf keinen Fall schön aber aus der Sicht von Bosch kann ich das getrenntes System (Gewerblicher Einsatz/Home and Garden) gut verstehen. Wer in beiden Bereichen unterwegs sein möchte, muss doppelt Geld für Akkus / Ladegeräte investieren.
Als ich von der Akkualliance gelesen habe, habe ich mich riesig darüber gefreut. Noch mehr Geräte, die ich mit meinem Akku nutzen kann nur ist die Auswahl leider sehr begrenzt. Ich hatte echt gehofft, das man über diese Akkualliance dann Geräte und Maschinen nutzen kann, welche es von Bosch nicht gibt. Z.B. einen Akku-Kompressor oder einen Akku-Nagler (den es aktuell nicht mehr bei Bosch gibt - aber wohl wieder kommen soll) und dieverse andere Geräte aber nope. Es gibt 3 oder 4 Member dieser Alliance die sich auf Beleuchtung spezialisiert haben... die ich aber auch bei Bosch Professinal bekommen kann und dann halt wirklich sehr spezielle Werkzeuge, die auch nur für sehr beschränkte Anwendungsfälle gemacht sind.
Wenn ich nun lese, das nur Geräte von der Akkualliance zugelassen sind, welche ide passende Elektronik besitzen, woher soll ich als Endkunde wissen ob das Gerät abc von der Marke xyz diese Elektronik hat?? Ob der Hersteller dieses Gerätes Mitglied dieser Allianz ist? Woher sollte ich als Endverbraucher wissen und auch erkennen, ob - wie hier im Fall Contorion - das beworbene Gerät offiziell zugelassen ist? Woher soll ich wissen, ob Contorion nicht zufällig auch Mitglied wäre? (nein denke nicht das die es sind...)
Über eure Webseite zur Akkualliance konnte man sich bei Mitglieder mal anschauen, wer mit darunter ist...
https://www.professional-18v-system.com/de/de#2144588nur ist diese Liste überhaupt nicht vollständig. Ich weiß zum Beispiel, das auch Edding Mitglied in der Akku Allianz ist und kenne auch tolle Geräte von denen aber wer gehört noch dazu? Wenn Edding dort in der Liste fehlt, wer fehlt noch alles?
Ich weiß nicht, ob man versteht worauf ich hinaus möchte. Mehr Informationen wären toll... vor allem auch aktuelle Informationen :)))))
Bin mal gespannt wie die Zusammenarbeit im nächsten Jahr mit Fein werden wird und ob jedes neue Akkubetriebene Gerät von Fein dann auch mit Bosch Pro Akkus laufen wird oder ob es nur 2 oder 3 Geräte am Ende betrifft.
Wünsche dem Team und Membern hier einen schönen Start in die neue Woche und bleibt bitte gesund. Passt schön auf euch auf. Geht mal wieder los da draussen...
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42