Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10 XC, Schiebeschlitten & Führungsschiene spielfrei bekommen

rcdevil
Neuling

Hallo zusammen,
Das Spiel und damit die Präzision der Bosch GTS 10 XC war für mich ein absolutes Ärgernis.
Deswegen habe ich mir Gedanken was das Spiel des Führungsschlittens und der Führungsschiene anbelangt und habe somit dieses Problem behoben.
Habe eigene Gleitsteine aus PA6 entwickelt und cnc gefräst, für die Schiene habe ich eigene Spreizscheiben gefertigt.
Dazu muss die Schiene per cnc Fräse bearbeitet werden.
Wer Interesse hat, seine Maschine zu verbessern, der kann gerne mit mir in Kontakt treten.


gleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~5.jpggleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1.jpggleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~3.jpggleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~2.jpggleitsteine-modifikation-schiebeschlitten-schiene-f-bosch-gts-10-xc-1-1~4.jpg
freemart.de
1 ANTWORT 1

JUR
Aktives Mitglied 3

20230609_215853[1].jpgDas Problem gibt es leider bei verschiedensten Herstellern. Offensichtlich kennen die noch keinen Messchieber oder andere Möglichkeiten mit denen man auch Maße erfassen kann, welche sich hinter der Millimeter-Kommastelle befinden😡 Ich habe das Problem an einer Scheppach-Bandsäge gelöst, indem ich einseitig selbstklebenden Kantenumleimer aufgeklebt und  mit dem Teppichmesser alternativ Stecheisen bündig geschnitten habe. Der Umleimer hat gute Gleiteigenschaften und ist relativ abriebfest. Wenn er dann nach zwei bis drei Jahren mal hinüber ist, ist er auch schnell erneuert. Wenn ich dann im Kleingedruckten auf den Maschinenaufklebern  lese wo unsere "Deutschen Markenprodukte"  gefertigt oder möglicherweise sogar "entwickelt" werden, stellt sich mir die Frage ob die Definition "Entwicklungsländer" von manchen Herstellern evtl. falsch verstanden wird, wenn final solche elementaren Mängel das Resultat sind.🤔