Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GPB 18V-2 SC -18 Volt Akku wackelt nicht unerheblich

Meisterchen
Neuling

Bosch GPB 18V-2 SC -18 Volt Akku wackelt nicht unerheblich, das möchte ich nicht haben. Selbst beim Tragen auf die Baustelle und auch beim Drehen merkt man, dass der Akku wackelt. Habe in den letzten 3 Wochen zwei Geräte Bosch GPB 18V-2 SC -18 Volt und aus diesem Grund wieder zurückgegeben. Ich habe das gleiche Radio schon in meiner Firma, da wackelt der Akku überhaupt nicht. Bei dem großen GPB 18V-5 SC DAB+ ist das auch nicht.

Gibt es bei dem Bosch GPB 18V-2 SC -18 V den Drehknopf für ein und aus der im Gerät verbaut wurde als Ersatzteil und welche Nummer hätte das.

Wer kann mir was dazu sagen.

3 ANTWORTEN 3

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Hallo @Meisterchen 

Bosch bietet einen prima Ersatzteilservice zusammen mit für jeden frei zugänglichen Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen. Hier der Link zu deinem Radio:

Ersatzteile Radio 

Für den Knopf die Nummer 23.

Nutze den Link um den Online-Ersatzteiservice kennenzulernen. So kannst du Ersatzteile und Informationen sehr unkompliziert und schnell rund um die Uhr finden.

Wir haben das Gleiche Gerät in der Klinik. Ein lockerer Akku ist mir noch nicht aufgefallen. Werde morgen mal darauf achten. Akku richtig eingerastet? Vlt Verschleiß am Akkugehäuse?

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hallo Grüße Dich, ich habe ca. 15 -18 Volt Boschakkus 8 AH. Der Akku ist richtig eingerastet, ich habe ca. 30 Akku Werkzeuge mit 18 Volt con Bosch ohne meine 230 Volt Geräte . Das gleiche Radio habe ich auch ist  zwei Jahre alt, aber der Kopf ist beim Fallen auf den Regler gefallen. Die Nr. 23 ist nur der Kopf, ich brauche aber das teil unter den Kopf. Ich wollte mir einfach ein neues Radio Kaufen, weil ich für eine Reparatur viel zu teuer bin, aber bei den neuen Geräten ist der Akku echt lose. Ich habe schon das zweite wieder weggegeben. Das Bosch sowas überhaut raus gibt.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Meisterchen, 

ich habe 2 von den Radios. In einem (einer der ersten ausgelieferten am Markt) sitzt der Akku recht straff, was mich aber meistens nervt, weil er mit einer Hand schwer zu entnehmen ist. Im anderen sitz er wie bei dir recht locker. (ca. 1 Jahr älter als der erste) Ich gehe hier von Toleranzen, evtl. sogar Nachbesserungen in diesem Bereich aus, da bei den ersten Serien des Geräts so gut wie alle Akkus sehr stramm in der Aufnahme saßen. Kam noch etwas Schmutz dazu, musste man ganz schön zerren um den Akku zu entnehmen. Beim neueren geht er jetzt auch mit viel Baudreck problemlos rein und raus. Auch ist nicht jeder Akku gleich, da diese an verschiedenen Standorten und Maschinen gefertigt werden und somit hier auch Toleranzen am Start sind. 

Beim Akkuschrauber würde mich das schön stören wenn der Akku wackelt. Beim Radio hingegen ist es mir persönlich egal, da ich den einmal hinstelle und da dudelt er bis ich den Akku tausche. Beim Transport und Lagerung ist es eh empfehlenswert den Akku zu entnehmen. 

Soll keine Entschuldigung sein oder schöngerede. Ist nur meine persönliche Meinung. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.