Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch 12V Akku mit Kapazitätsanzeige ?

xtxtr
Aktives Mitglied
Moin,

warum haben die Bosch 12V Akku's keine Kapazitätsanzeige ?

Ja, ich weis manche geräte haben dies ja, aber nicht alle (zb. die kleine lampe mit magnet) , und es ist lästig erst den akku ins gerät schieben zu müssen um an den Ladezustand zukommen.
mfg
Martin
1 ANTWORT 1

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Es gibt keine eigene Akkuladestandanzeige bei den 12V Akkus da
- zu wenig Bauraum bei den 3-Zellen Stab-Akkus
- eine Ladestandprüfung vor Verwendung in der Praxis nicht benötigt wird wenn man die Akkus immer gleich auflädt sobald sie im Betrieb leer werden

Für den Fall dass ich Mal einen leeren Akku erwische stecke ich diesen geistesgegenwärtig ins Ladegerät und nehme einen Vollen aus dem Koffer. Das kommt in der Praxis aber sogut wie nie vor (Ich habe 14 12V Akkus) da ich die Akkus nach getaner Arbeit direkt auflade sofern sie nur mehr 1 Stricherl im Gerät anzeigen. Die Selbstentladung der Akkus ist zwar gering, einen Akku der im Gerät bereits blinkt würde ich aber trotzdem nicht mehrere Monate liegen lassen.