Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrermerkblatt

meier15
Erfahrener 2
Servus Zusammen!

Durch das Thema:
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...beh%C3%B6r.html
bin ich auf eine Idee gekommen. Eine Innovation ist es nicht, aber es würde das Handwerkerleben einfacher machen und wäre für Bosch eine billige Werbung.
Wie wäre es mit einem Merkblatt wie beim GOP 300 SCE für die L-Boxx oder DinA4 über Bohrer? So in der Art CYL-5 , ehemals BlueGranite (der alte Name sollte dabei sein) für … usw. Eins für Stein, eins für Metalle und eins für Holz.

Vielleicht auch mit schönen Bildern und Bestellnummer.

MfG
Marco

Mia san fucking mia!
7 ANTWORTEN 7

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marco,
danke, dass du dieses Thema nochmals in einem seperaten Thema ansprichst. Einige andere Nutzer und auch ich haben diesen Vorschlag schon letztes Jahr nach der Markteinführung der GST 140 gemacht. Bei diesem Gerät wurde zum ersten Mal eine Deckeleinlage eingeführt. Allerdings wird diese Idee bis heute nicht konsequent verfolgt.
Die Deckeleinlagen hätten wesentliche Vorteile:
- gute und schnelle Information für den Nutzer
- zusätzliches generieren von Umsätzen im Zubehörbereich
- zielgerichtete Informationen von Neuheiten, gerade bei Namensänderungen

Hoffentlich wird dieser Wunsch bald flächendeckend erfüllt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Sehr innovativ, aber hier muss ich für Bosch mal eine Lanze brechen!!!!

Bosch hat bereits einen "Wegweiser" für Bohrer" (Boschbohrer natürlich und auch etwas Allgemein).

Der ist aber so umfangreich, das der als Deckeleinlage kaum umsetzbar ist, daher gibt es ihn als PDF zum ausdrucken.

Und zwar für Blau:
www.bosch-pt.de/download/ACC_0910_DRILLING_DE-de.pdf

und für Grün:
www.bosch-do-it.de/download/ACC-DIY-DRILLING-DE-de.pdf

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
diese Übersichten sind sehr gut, doch es geht hier eher darum die ganzen Zubehöre etwas kompakter darzustellen. Sprich bei einem Bohrhammer braucht man die Informationen zu Metallbohrern nicht, etc. Außerdem haben die wenigsten Handwerker diese Übersicht zur Hand, wenn sie mal ein spezielles Problem haben. Da wäre eine Deckeleinlage analog zum GOP 300 SCE wirklich sinnvoll.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Aber wo ziehst du eine Grenze z.B. bei einem GSB?

der Kann Stein, Beton, Holz, Metal, Fliesen, ....

bei einem GBH mit Wechselfutter?

der Kann Stein, Beton, Holz, Metal, Fliesen, ....

bei einem GBM?

der kann Holz, Metal,....

Und alle können in ihren Bereichen auch noch die jeweiligen Bohrkronen.

Kompakte Übersicht bedeutet auch nicht alle Möglichkeiten zu haben.

Die PDF Dateien sind im Wesentlichen so ausgelegt, das sich jeder seine Hauptanwendungen mit DIN A4 Seiten zusammenstellen kann.
Einfach in Folie einschweissen...hält ewig.
Oder halt die Klarsichteinlage von Sortimo für den Deckel, dann kann man die ganzen 8 Seiten reintun.

Eine Deckeleinlage kann das nicht leisten.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 ich weiß nicht in weit es wirklich realisierbar ist, aber ich habe eine Idee.

Man könnte ja aufbauen auf folgendem Teil:

tischbahn.de/wp-content/uploads/2012/02/P1070751.jpg

das man Quasie sein gerät auswählt und danach den Stoff den man bearbeiten will und dann zeigt er am Ende und wo wie im Bild der Benzinverbrauch zu sehen ist dann die möglichen Bohrertypen an.

lg Baul

meier15
Erfahrener 2
Ich hab mir das erste PDF genau durchgelesen. Richtig interessant waren für mich nur drei Seiten. Eben nur die Übersicht der Bohrer und um nix anderes ging es mir. Das könnte man bestimmt etwas verändert auf eine beidseitig bedruckte Einlage bringen.
Deckblatt, Angaben mit welcher Maschine ich was Bohren kann, Drehzahlen und die Kernbohrungsdurchmesser für Gewinde könnte man weglassen.
Wer es genau wissen möchte, kann sich ja die PDF ausdrucken. Eine Einlage würde vielen auch erst bewusst machen, was es bei Bosch gibt.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis wegen einer Einlage für Bohrer in der L-Boxx.
Wir geben diesen Gedanken intern weiter, dort wird dann geprüft wie groß der Aufwand und die Vielfalt für die verschiedenen Erzeugnisse und Erzeugnisgruppen sein wird bei ausreichender Informationstiefe und Lesbarkeit (aus unserer Sicht dann gleich komplett mit Bestellnummern).

Wir berichten wieder hier im Forum.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.