Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenprüflaser GSL 2

unihell
Neuling 2
7 ANTWORTEN 7

Stefan_Frisch
Power User 4
Hall unihell,
willkommen im Bob-Forum!

Ich bitte dich deine Themen immer nur an einer Stelle hier im Forum zu posten! Wenn du mehrere Beiträge öffnest, geht schnell die Übersichtlichkeit verloren, weil an beiden Stellen Kommentare zum Thema geschrieben werden können. Da macht das mitlesen und mitschreiben keinen Spaß.
Warum die Themen aus dem Subforum nicht in der Vorschau angezeigt werden, erklärt Bob in diesem Beitrag:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/17/topic/20692/1/Neues+Forum%3A+%22Verbesserungsideen+B...

Gruß
Stefan

unihell
Neuling 2
Hallo Stefan,

Ich dachte ich muß das hierher verlinken um am Wettbewerb teilzunehmen, war wohl ein Irrtum. Kannst Du das löschen oder muß ich das machen?

Gruß unihell

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo unihell,
wenn du am Innovationswettbewerb teilnehmen willst, bist du hier richtig:-)
Trotzdem, ein Beitrag in einem Subforum reicht aus.

Löschen kann ich nichts.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo unihell,

der Vorschlag ist wirklich gut!
Der einzige Hacken an der Sache ist, dass es (meines Wissens nach) derzeit keine Laserdioden für die Kombination von roten und grünen Laser gibt! Man benötigt also zwei Dioden! Im GSL 2 also vier Stück. Die grünen Laserdioden sind zudem sehr teuer und würden den GSL 2 ebenfalls sehr teuer machen!
Da der GSL2 hauptsächlich im Haus/Gebäude verwendet wird ist aber der rote Laser vollkommen ausreichend! Was aber nicht heißen sollte, dass man den Gedanken für ein "Outdoor-Gerät mir grünen Laser" vergessen sollte! Hier würde ich ähnlich wie bei den Rotationslasern verfahren und beide Varianten anbieten! Ein kombiniertes rot-grün Lasergerät wäre zwar super, aber vermutlich zu teuer!
Aber noch mal, die Idee ist super!

VG
Berthold

P.S.: bei Kapp- und Gehrungssägen wäre das auch vorstellbar, aber hier die gleiche Problematik!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

unihell
Neuling 2
Hallo Bob,

Das mit dem Preis für grüne Laserdioden ist nur eine Frage der Zeit und des Marketings. Wenn ich sehe für was für eine Preis ich in der Zwischenzeit eine 5mW Diode einkaufen kann und so stark darf die ja nicht mal sein. Also wirklich verteuern kann die ein Gerät nicht mehr. Ich würde sagen arbeitet mal dran:-))

Immer für gute Ideen bereit
unihell

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo unihell,

wir geben das gerne weiter. Im Moment ist es aber nicht nur so, dass die grünen Laserdioden teurer sind als die roten sondern auch empfindlicher, was sich unter anderem auch auf eine andere Konstruktion des Geräts auswirken kann.
Aber warten wir ab, wie sich die grünen Dioden weiter entwickeln.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

unihell
Neuling 2
Danke, das ist mal eine Antwort die mich hoffen läßt.

Auf gutes gelingen, unihell