Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bügeleisen mit automatischer Ausschaltefunktion

Vere
Neuling
Wer kennt das nicht? Man verlässt das Haus und plötzlich kommen die Zweifel auf. Habe ich das Bügeleisen wirklich ausgeschalten? 
Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, schlage ich vor ein Bügeleisen auf den Markt zu bringen, das nach 30s Inaktivität / Nichtbenutzung sich automatisch ausschaltet. 
Für eine sorgenfreie Welt. 
7 ANTWORTEN 7

mn
Spezialist
Und was möchtest Du auf einer Baustelle bügeln? Tapeten, Gipskartonplatten, Fensterglas?
Gruß Marcus

https://www.bosch-home.com/de/

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab das Bügeleisen (220V) selten gebraucht, ich sag mal alle 10 Jahre.
Meins Gerät hat einen Temperaturregler dran auf "max" gehabt, Kontrolle blinken.
Altmodell mit Eierkohle dafür mobil-kabelloses Arbeiten (:)
Dafür gibts Umleimer vom Möbelbau,Regalböden, bzw. Reparaturen.
Gruss Willy






 

hoku
Aktives Mitglied
langsam wird es spannend in diesem "Experten" Forum. Jetzt sind schon die Bügler aus ihrem Bett gekrochen und wollen uns mit ihren "Weisheiten" und Innovationen erfreuen. Wie weit muss das Niveau hier noch sinken?
erstellt von Vere am 10.12.2021, 18:27 Uhr
Wer kennt das nicht? Man verlässt das Haus und plötzlich kommen die Zweifel auf. Habe ich das Bügeleisen wirklich ausgeschalten? 
Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, schlage ich vor ein Bügeleisen auf den Markt zu bringen, das nach 30s Inaktivität / Nichtbenutzung sich automatisch ausschaltet. 
Für eine sorgenfreie Welt. 

 

pirate77
Neuling 3
erstellt von mn am 10.12.2021, 18:35 Uhr
Und was möchtest Du auf einer Baustelle bügeln? Tapeten, Gipskartonplatten, Fensterglas?
Gruß Marcus

https://www.bosch-home.com/de/

Anderen eins "Überbügeln" wenn sie nicht mit Bosch arbeiten?

mn
Spezialist
Nun ja, es ist eben schade, dass das Bob-Forum mal wieder herhalten muss, nur weil die anderen Geschäftszweige augenscheinlich ihren Kunden keine Möglichkeit bieten sich zu äußern.
Ansonsten ist das nur ein irritierender Beitrag ohne Mehrwert, da ich nicht glaube, dass ein Verantwortlicher der Bosch Haushaltsgeräte hier auch nur mitliest. Also sozusagen ein irrtümlich geposteter Beitrag in der falschen Schublade. Das Ganze aber gleich zweimal zu posten ist schon komisch.
Ob deswegen gleich das Niveau dieses Forums sinkt, wage ich zu bezweifeln. Da kann ja jeder mit seinen Beiträgen daran mitarbeiten die Qualität hoch zu halten.
Gruß Marcus

P.S. Abgesehen davon nutze ich Bügeleisen sehr gerne beim Aufarbeiten alter Möbel für Furnierreparaturen oder Verleimungen. Nur brauch ich da kein HighTech Teil.

viertelelf
Spezialist 2
Der Beitrag ist insofern ziemlich sinnlos, weil er ein Leistungsmerkmal fordert, das schon lange in Geräte eingebaut wird. Nur eben noch nicht in jedes. Beispiel von einem 50 Euro Bügeleisen:
  • Automatische 3 Phasen Abschaltung - nach 30 Sek. auf der Sohle stehend oder auf der Seite liegend und nach 8 Min. ohne Benutzung

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Für den gepflegten Herrn vom Bau, der vor dem Rausreissen der Wand noch schnell seine Arbeitskleidung bügeln will...
 
erstellt von Vere am 10.12.2021, 18:27 Uhr
Wer kennt das nicht? Man verlässt das Haus und plötzlich kommen die Zweifel auf. Habe ich das Bügeleisen wirklich ausgeschalten? 
Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, schlage ich vor ein Bügeleisen auf den Markt zu bringen, das nach 30s Inaktivität / Nichtbenutzung sich automatisch ausschaltet. 
Für eine sorgenfreie Welt. 

diese Lösung gibt es schon in Form von Funksteckdosen über Drittanbieter, die man über das Internet von überall aus der Welt aus steuern kann.
Einfach diese Smarthome Steckdose in die Wand und alle Geräte, die man nutzen mag, dort einstecken. Von mir aus sogar ein Steckdosenleiste denn dafür ist das Ding ausgelegt und wenn man nun nicht weiß, ob man in Ostfriesland nun das Bügeleisen oder den Fernseher ausgeschaltet hat, kann man selbst vom Parrkplatz Bagdad Süd den Status der betreffenden Steckdose über die App kontrollieren und bei Bedarf ausschalten.

Dachte wir ständen kurz vor Weihnachten und nicht beim 1. April aber hey... will kein Spielverderber sein 😄

Dummerweise klappt das mit den Smarthome Steckdosen auch anders herum...
kannst sogar, wenn du Bock auf ein Versicherungsbetrug hast und gerne andere Menschen in Gefahr bringst, das Bügeleisen so platzieren das es beim Einschalten irgendwann zu einem Brand führt, fliegst dann in Urlaub um nen Alibi zu haben und schaltest dann über die App dein Bügeleisen an...

jaja... heute gibt es schon alles 😉

Jetzt frage ich mich was man machen kann, wenn man das Problem mit dem Bügeleisen erfolgreich lösen konnte aber man nun nicht weiß, ob man auch die Herdplatte ausgeschaltet hat oder aber ob beim Gasofen nicht vielleicht eine Gasleitung defekt wäre... 😮
Ob da auch die Abschaltung nach 30 Sekunden Inaktivität funktioniert? *laut lacht*

Machmal kanns echt lustig hier sein :)))
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42