Es gibt schon seit vielen vielen Monden ein ganz einfacher und sehr effektives Werkzeug für das von Euch beschriebene Problem, wahrscheinlich weil irgendein armer und gebeutelter Schreiner seine liebe Not mit ähnlichen Anwendungen hatte.
Der sogenannte "Vorstecher" bzw. "Aufreiber"
Auf dem Bild unten seht Ihr ihn in der klassischen runden Form und auch in einer 4-Kant-Ausführung, der Aufreiber.
Ich kenne diese guten Stücke von Kinderbeinen an und wenn mein alter Herr Schrauben aus der Großpackung verarbeitet hat, war das Ding immer am Mann.
Ob man nun durch die Dekorbeschichtung/Furnier will, oder in Fichte, Eiche, Birke oder was weiß ich nicht, auch OSB, einmal Angesetzt einen hinten Drauf wenn wirklich nötig, bei der 4-Kant-Ausführung(Aufreiber) eigentlich nur ne 1/4-Drehung und schon hab ich einen Kegel in dem ich die Schraube Ansetzen kann.
Für sowas vergewaltige ich nicht meinen guten Bosch-Schrauber, sorry, aber jetzt muss ich wirklich mal Fragen was seit Ihr für Handwerker?
Beim Trockenbau, wo es in die C-Profile geht oder in die Schwerlastprofile werden zur sauberen Verarbeitung andere Schrauber verwendet, die kommen auch mit OSB klar und wenn man dann, wenn man viel macht in dem Bereich noch eine Magazin verwendet (MA 55) wüsste ich keinen Grund ne Schraubeeinschlagen zu wollen.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22