Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

4 Lichter an den Batteriezustandanzeigen der Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob.

Die 3 Lichter an den Akkus sind bereits mehr als veraltet. 4 Lichter wären aussreichend und einfach perfekt. So kann man es viel besser überblicken und wäre kein all zu großer Aufwand bei der Umsetzung. Wahrscheinlich sogar kompatibel mit allen anderen Ladegeräten und Akkus. Bei den 3 Lichtern sieht man echt nicht genau wieviel noch drinnen ist. Kann 10 Min mit einer Maschine arbeiten und die zeigt noch immer total voll an.

Das ist mein Vorschlag zu einer Verbesserung.
 
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Sei doch froh wenn die Maschine so sparsam ist 😉

Gibt Gertäe da sind noch viel länger alle LED's an. Außerdem gibt es im Grunde 4 Zustandsanzeigen...3 LED's und dann erst blinkt nach einer Zeit die letzte LED.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo georgj,

naja, in 10min zieht die Maschine vielleicht auch nicht wirklich viel 😉

Jetzt ich komm mit den 3 LED's sehr gut klar. Man entwickelt mit der Zeit ein sehr gutes Gefühl für das Verhältnis zwischen Ladestand und möglicher Arbeitszeit; jetzt bei voll geladenen Akku's sowieso...

Letzendlich schau ich auch nur in den Arbeitspausen drauf, um zu entscheiden - reicht er den nächsten 3-4 Stunden...
Im Zweifelsfall : Neuer Akku und der andere wird pauschal geladen (kein Problem bei Li's)

Wichtiger würde ich eine Anzeige in allen Akku's wünschen (10,8er) bzw. eine externe Anzeige via Aufsteckadapter, oder über das Ladegerät (auch im ausgesteckten Zustand)... 

Grüße,
mibu3000


 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich finde 3 LEDs zur Ladezustandsanzeige absolut in Ordnung. Da kann man die verbliebende Kapazität schon ganz gut abschätzen.
Zumal es immer noch Hersteller gibt. die keine Ladezustandsanzeige an ihren Akkus haben!

Gruß
Stefan

Olaf_Schultz
Spezialist
Mit drei Stufen komme ich wunderbar zurande.
Gut wäre aber noch eine Anzeige am Ladegerät: Wievoll ist der Akku denn nun schon.

Ich denke da:
1. so an die Strategie einiger Notebooks die Akkus nicht auf 100% zu laden um mehr Lebensdauer rauszuholen.
2. Hier mit 10.8V GSR, GST und GSK mit nur zwei 2Ah-Akkus wird gelegentich dann jongliert, da das GSKle doch arg an dem Fläschchen nuckelt:-) Ist das Reservefläschchen schon warm genug?
Olaf... ja... sollte 'n 4Ah dazuholen, ich weiß...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich halte die drei LED plus Blinken für ausreichend. Wie auch schon von "mibu3000" angemerkt, hat man nach einiger Betriebszeit je nach Gerät und Anwendung schon einen guten Überblick; und Ersatzakkus hat man ja normalerweise dabei.

Gruß
sinus50
 

mgka
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen, 

also ich muss auch sagen, die vorhandenen Anzeigen sind völlig ausreichend. 
Beim arbeiten Interessiert es mich erst wenn der Akku Leer ist, das sagt mir das Gerät damit das aus geht, und die blinkende LED. Dann wird Akku gewechselt und es geht weiter. 
Lediglich am Ende der Arbeiten schaue ich mal, wie es mit den Ladezuständen aussieht und ob ich den einen oder anderen Akku bis zum nächsten Tag noch vorsorglich lade...
Ich sehen da wie die meisten anderen keinen Beadarf an Änderungen.
Gruß
 Michael

ybarian
Power User
Eine Akku-Zustandsanzeige ist ein Feature, dass ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.

Die vorhandenen LED's halte ich für ausreichend, allerdings würde es auch mir gefallen, wenn alle Akkus eine solche Anzeige hätten.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Kony
Power User 3
Hallo,

auch mir reichen die 3 LED`s vollkommen aus, das einzige was mir wichtig wäre, ist das das bei allen Akkus möglich sein sollte.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo noch mal,

ja wie mibu3000 und Olaf Schulz schon sagten eine Ladezustandsanzeige an den Ladegeräten fände ich auch sehr gut. Auf den 10,8 Akkus muss es nicht sein ein System reicht - auf Gerät oder Akku. Auf der anderen Seite wenn es auf Gerät und auf dem Akku wäre. Wäre man schon auch felxibler. Wenn man einen Akku sucht der eine gewisse Kapzität hat oder man vergessen hat welcher leer ist müsste man nur drauf drücken und diese nicht ständig in die Geräte stecken um das zu überprüfen. Ja.. eigentlich eine sehr gute Idee.

GeorgJ.