Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.8 Li Professional Produktvoschlag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
fast alle Maschinen bereits gekauft, würde ich mir als Erweiterung des Sortiments eine Powerfeile wünschen.
Herzlich
Gerald
17 ANTWORTEN 17

Da-Berti
Power User 2
Hallo artosart,

suche mal hier im Forum nach "GMS" (von der grünen PMS abegleitet)! 😉
Dieser Vorschlag ist schon einige Male hier angebracht worden. Derzeit sieht es aber nicht danach aus, dass hier etwas kommen wird. LEIDER!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Steffen_Witt
Spezialist
Berthold meint zwar vermutlich PVS statt PMS (PMS war eine Säge), aber die Kernaussage bleibt gleich.

Wenn eine Akku-Bandfeile auch für Metallbearbeitung taugen soll, so dürfte das eher in Richtung 18V-Gerät gehen. Metallschliff braucht Leistung, wenn es voran gehen soll.

higw65
Power User 4
Nein...Berthold meinte die PMS 400 PE. Dieese wird schon seit ewigen Zeiten als Akkugerät gefordert.

Es ist zwar eigentlich eine Säge...aber für dieses Gerät gibt es Feilen-, Raspel- und Bürstenvorsätze.

Dann gab es noch die GVS 350 E...ein Varioschleifer, bzw. ein kleiner Bandschleifer und auch das Gerät würde sich gut als Akkugerät machen.

Evt. meint artosart ja auch die GEF 7 E. Die gibt es aber schon lange. Nur nicht als Akkugerät, weil es noch keine regelbaren Akku-Winkelschleifer gibt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2

Nur nicht als Akkugerät, weil es noch keine regelbaren Akku-Winkelschleifer gibt

Warum eigentlich nicht!

Eine lastabhängige Elektronik ist doch heutzutage kein Zauberwerk mehr.

Und mit dem 18er GOP sieht man doch, das sogar mit EC-Motoren eine effektive Regelung möglich ist.

Ich glaube sogar, das mit den richtigen Motoren und der richtigen Elektronik ein GWS 10,8 mit 125 Scheibe möglich wäre.

Vielleicht nicht mit 10000 U/min, sondern eher um die 7000 U/min aber trotzdem möglich.
Wie an anderer Stelle schon mal gefordert könnte so ein GWS auch als polierer zum Einsatz kommen.

Gruß WW

 PS: so ähnlich wie diese Kollegen hier
6129508.jpg6129506.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in GWS-Runde,

denk mal ein GWS 10,8 mag seine Berechtigung haben, wenn mal alle anderen längst überfalligen Maschinen abgedeckt sind...
Ja und das fängt schon beim GWS 18 V-xy an !....

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ohne jetzt deswegen einen neuen Thread zu öffnen, hänge ich mich mal hier dran mit meinem Vorschlag:
Warum sind eigentlich alle Linienlaser mit Batterieversorgung (AA)?  Da wäre doch ein integrierter Akku wie bei den GLM 80/100 geschickter? (Oder ist die Produktreihe der GLL schon viel älter , als die der beiden GLMs zb, und haben deswegen keinen LI-Akku intern bekommen?)

Oder eben noch besser gleich mit einem 10,8 V Akku. Platz wäre doch vorhanden, m.E.?

Und falls doch mal ein GLL 3-xy  10,8V erscheinen sollte, dann geschickterweise gleich als C -Modell. Da könnte man sich die Remote-Control auch schenken und via Toolapp starten.
Just my 2ct.

Da-Berti
Power User 2
Hallo squalo,

im Bereich Messtechnik gibt es schon einige Messgeräte, die auf die 10,8V LiIon-Akkus bauen. Siehe hier: >>>LINK<<<
Hier wird das Portfolio demnächst auch durch die neuen Thermokameras ergänzt!

Nichts desto weniger wird die 10,8V-Akkuschine weiter ausgebaut. Für die Linienlaser wäre dies bestimmt wünschenswert! Vermutlich war es damals bei der Entwicklung noch kein Lastenheftpunkt. Ich würde es aber sehr begrüßen, dass man hier ein zwei-gleisiges-System (wie beim Wallscanner D-tect 120) einführt, bei dem man normale Batterien und 10,8V Li-Ion Akkus verwenden kann.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
 
erstellt von wuppwop am 22.04.2015, 08:59 Uhr
Warum eigentlich nicht!

Eine lastabhängige Elektronik ist doch heutzutage kein Zauberwerk mehr.

Und mit dem 18er GOP sieht man doch, das sogar mit EC-Motoren eine effektive Regelung möglich ist.

Ich glaube sogar, das mit den richtigen Motoren und der richtigen Elektronik ein GWS 10,8 mit 125 Scheibe möglich wäre.

Vielleicht nicht mit 10000 U/min, sondern eher um die 7000 U/min aber trotzdem möglich.
Wie an anderer Stelle schon mal gefordert könnte so ein GWS auch als polierer zum Einsatz kommen.

Gruß WW

 PS: so ähnlich wie diese Kollegen hier
Naja...zu den Kollegen sag ich mal Nichts. Hab das Ganze mal durchgerechnet und die Ergebnisse sind...Spielereien. Leider ist das so.

Aber um zum Thema oben zu kommen...ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Jahren hier den GOP als Antrieb für einen gewegelten GWS erwähnt habe. Ich weiß es nicht mehr. Oder aber die neue GST 18 V-LI S ...wäre auch so ein Kandidat.
Entweder hält die Elektronik das auf Dauer nicht aus und aus dem Grund macht Bosch das nicht ...oder aber man will einfach nicht. Es gab mal die Aussage dass dann die Akkus schneller alle sein, weil im Teillastbetrieb die Stromaufnahme anders ist. Aber dank der neuen 6er sollte das auch kein Thema mehr sein.

Es geht ja nicht nur um einen Winkelschleifer...auch einen handlichen Polierer und einen Fingerbandschleifer würden sich so realisieren lassen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2

Naja...zu den Kollegen sag ich mal Nichts. Hab das Ganze mal durchgerechnet und die Ergebnisse sind...Spielereien. Leider ist das so. 


Da gebe ich Dir Recht!

Das schließt aber nicht aus, das es EINER (Bosch) mal richtig macht und die maximalen Möglichkeiten von modernen Akku-/Motor-/Elektronikkombinationen bis zum Anschlag nutzt.

Warum nicht DAS machen, was machbar ist, bevor es ein anderer macht!

Ich weiß, altes Thema in neuem Gewand.......

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich erinnere mich an die GST 12V, was für ein Quatsch den Bosch da auf den Markt warf, das hat bei mir über viele Jahre Nachwirkungen in Sachen Akkugeräte erzeugt, damit kann man Kunden loswerden.
Von daher habe ich Verständnis dafür das sie sich auf Geräte konzentrieren die man auch brauchen kann.
Womöglich haben die Boschleute schon alles in eine Art "Gruselkabinett" zu stehen? (:)
Gruss Willy
 

wuppwop
Power User 2
Hallo Willy,

Dein Satz ist der beste Beweis dafür, das man es 1x richtig machen muss, denn die neue GST 10,8 ist m. M. n. Gut gelungen im Gegensatz zur Vorgängerversion in 12v.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die Reaktionen. Hatte eigentlich an eine Powerfeile in Form einer schmalen Bandschleifmaschine gedacht. Für Stahlarbeiten mit hoher Abtragsleistung würde ich sowieso mit einer 230V Maschine arbeiten.
Herzliche Grüße!
Gerald
 

higw65
Power User 4
Gibt es: GEF 7 E Professional

Sehr gutes Gerät, nur könnte man beim Zubehör flexibler sein...und die Arme sind bei Bosch sehr teuer. Aber wenn man weiß wo man schauen muss ist das DIng sehr sehr vielseitig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Ha, bei dem higw65-Link zur GEF 7 E ist mir doch gerade etwas anderes positiv aufgefallen, klickt den Link mal an:

Auf der rechten Seite befindet sich ein Block, welcher mit "SYSTEMKOMPONENTEN" bezeichnet ist.
Dort sind tatsächlich die unterschiedlichen Aufsätze aufgeführt und unter "ZUBEHÖR" finden sich bei diesem Gerät auch tatsächlich die Schleifbänder.
Genau so stelle ich mir eine Produktseite vor, so geht professionelle Gerätevorstellung nebst den Zubehören!
SEHR GUT und dafür an dieser Stelle ein Bienchen von mir, für die verantwortlichen Leute!
BOSCH arbeitet also bereits an diesen Dingen, die wir hier schon öfter als unzureichend dargestellt haben.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Da die Kontaktarme...äh...ach nee...nicht schon wieder.

Ja, alles toll.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
?
Verstehe gerade Bahnhof...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Du hast eine Mail 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...