Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

i-boxx rack

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

im neuen "Bosch aktuell" ab 1.5.2013 ist das neue Bosch i-boxx Rack nicht aufgeführt.
Wird das i-boxx Rack mit dem Zubehör wie in der Pressemitteilung angekündigt ab Mai 2013 erhältlich sein?
Sind schon Bosch-Bestellnummern bekannt?

Mit erwartungsvollen Grüßen

frankie46

109 ANTWORTEN 109

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frankie,
vielen Dank für den Honweis mit den i-Boxx Racks!

@Bob
Ich kann mich der Frage nur anschließen. Wie sollen die Kunden was kaufen, wenn sie gar nicht wissen, dass es den Artikel gibt??

Gruß
Stefan

ZeroM
Treuer Fan
ich weiß dass es das Ding gibt und würde es gern kaufen.

Aber gibt es noch nicht zu kaufen oder hab ich was verpasst?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo mal in die Runde,

ich habe gerade im Bosch-Kompakt gesehen das es dass I-Rack zum  GOP dazugibt auf Seite 6. Und keine Einschränkungen wie bei der GDC 125.

Ich will es auch haben....

Gruß

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
das stimmt schon, nur leider wird nirgendwo das i-Boxx Rack vorgestellt. So weiß kein Kunde was damit anzufangen!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
ich weiß dass es das Ding gibt und würde es gern kaufen.

Aber gibt es noch nicht zu kaufen oder hab ich was verpasst?

Ab Mai im Handel, also noch eine Stunde warten.... ;-))

Spass beiseite, bis zum zweiten Mai muss man sich schon (mindestens) gedulden, dann sollte die "Kiste" bestellbar sein.
Hoffentlich ist sie dann auch gleich lieferbar.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

für alle die, die den Link von der Veröffentlichung nicht finden, hier die Informationen zur Bosch I-Boxx:
>>>I-Boxx<<<

VG
Berthold
284686.jpg284684.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo BOB,

muß das Thema doch wieder hochziehen.

@Hermen

warten bis zum 2. Mai 2013 war vergebens.

Leider ist auch das Warten bis zum 14. Mai vergebens. Wenn laut Pressemittteilung eine Markteinführung des I-Boxx Racks zum Mai 2013 geplant ist, sollten doch wenigstens Bestellnummern im Hause Bosch bekannt sein.

Sollte sich die Markteinführung verzögern, könnte Bosch dies doch wenigstens auf Anfrage hier im Forum klarstellen und mitteilen, ab wann die Bestellnummern veröffentlich werden und wann das i-boxx Rack lieferbar sein wird.

Bei Sortimo sind die I-Boxx-Rack Elemente in Sortimo-Hausfarben übrigens seit dem 15.4.2013 bestellbar und lieferbar.

In der Hoffnung, daß das Bosch i-boxx Rack bald lieferbar sein wird.

Grüße

Frank

Hermen
Power User 4
Also das I-Boxx Rack sollte die TTNr. 1600A0017G haben.

Wenn du das meinst: KLICK

Ist aber nicht im Onlinekatalog......und auch schwer zu finden.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Frank hat absolut Recht! Was ist mit den i-Boxx Rack? In keiner aktuellen Unterlage von Bosch sind die neuen Zubehöre zu finden! Die Kunden wissen so nicht, dass es so etwas überhaupt gibt und wir Händler wissen nicht, was wir alles bestellen können!
Hier muss der Informationsfluss in Zukunft wirklich besser werden! Zumindest auf der Homepage sollten diese Dinge zu finden sein, schließlich lässt sich hier alles recht einfach auf dem akutellsten Stand halten.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Aber stimmt wenigstens die TTNr.

Oder gibts da noch andere?

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2

Hallo zusammen,
mal ne ganz "blöde" Frage kann ich auf das Rack wie hier

KLICK

abgebildet einfach eine L-Boxx aufstecken oder muß ich einen Deckel dafür haben?
Wäre schön wenn man ein paar Beispielbilder sehen könnte wie man sie mit der L-Boxx kombinieren kann/muß

Gruß
Hendrik

higw65
Power User 4
Es wird 2 Versionen des "Racks" geben (zumindest bei Sortimo). Eine die man einfach unter eine L-Boxx packen kann (aktives Rack) und die wieder lösbar ist und dann eine die dauerhaft einrastet (inaktives Rack). Kann man auch wieder entfernen, aber eben nicht einfach ausklicken.

Dazu gibt es einen einzelnen Deckel. Der kann direkt auf ein Rack geklickt werden.

Was Bosch davon umsetzt...keine Ahnung.

Auch bei den I-Boxxen gibt es ja mehrere Varianten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo danke für die schnelle Info, sah halt nur auf dem bild so aus als ob man auf diesem Rack sofort (also ohne irgendeinem Deckel)  eine Boxx aufpacken könnte,
mal gespannt wo sich dann die Preise so einordnen werden.

Gruß
Hendrik

higw65
Power User 4
Kann man.

Du brauchst Infos? Gibt es hier: www.l-boxx.de/

Etwas weiter unten auf der Seite gibt es den aktuellen Katalog zum Download.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Werd mal was bestellen und dann einige Fotos online stellen zu dem Thema.
Denke das es noch einige intessiert.
Gruß
Hendrik

Hermen
Power User 4
Die i-boxx Wandhalterung (neu?) schaut auch interessant aus.

higw65
Power User 4
Das I-Boxx Rack ist ab Mai 2013 im Fachhandel erhältlich:

mit Koppelhebel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 25,21 Euro,
ohne Koppelhebel für 21,85 Euro.

Zugehörige Komponenten:
Schublade LS-T 72 für 10,50 Euro,
Deckel für das I-Boxx Rack für 28,57 Euro.

Set:
3er-Block bestehend aus einem Deckel, zwei I-Boxx Racks ohne Koppelhebel und einem I-Boxx Rack mit Koppelhebel für 83,61 Euro.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Mal der Auszug aus der Pressemitteilung.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

entschuldigt die verspätete Antwort. Wir konnten in Erfahrung bringen dass die i-boxxen bis Ende Mai, Anfang Juni auf Lager sein werden.
Die Bestellnummer liegt uns schon vor: 2 608 438 106

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Häh?

Für welches Teil ist das jetzt die Bestellnummer? Für eine i-Boxx oder L-Boxx-Rack und wenn ja welche Komponenten?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
der Frage von higw65 kann ich mich nur anschließen.
Da müsste es noch ein paar Artikelnummern mehr geben!

Gruß
Stefan

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
hallo,
eben Rack, Deckel usw. haben sicher andere Nummern

Hendrik

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

hier noch mal alle Bestellnummern für das neue i-Rack:

2 608 438 106 I-Boxx Rack aktiv
2 608 438 107 I-Boxx Rack passiv
2 608 438 108 Schublade LS T 72
2 608 438 109 Deckel Rack
2 608 438 110 Set Rack 1

Das Set besteht aus einem Deckel, 2 passiven und 1 aktiven Rack. Das aktive Rack ist dabei unten, so dass man das Set lösbar auf eine L-Boxx klicken kann.

Mit den besten Grüßen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vielen Dank für die Artikelnummern, jetzt muss nur noch das neue System entsprechend auf der Homepage präsentiert werden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB, Hallo Stefan.....

Und jetzt?

2 608 438 106 / 107 / 108 / 109 / 110

Alles nette Nummern.....

ABER BEI BOSCH NICHT BESTELLBAR DA IM SPERRSTATUS!

Sagt einmal was ist da los? Ihr bewerbt da immerwieder Sachen die Ihr noch gar nicht freigegeben habt....

2 608 438 106 wird zudem auf der roten % Reiter Sache zum GOP 300SCE mit der Nummer 1 600 A00 17G benannt und beworben.....

Also so gehts nicht.... Da stehen wir Händler ja Bombe da.....

Merkt Ihr schon das wir wie Deppen da stehen.

Danke.

Carsten Rödl

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

wir verstehen Deinen Punkt, allerdings wurden wir ja nach den Bestellnummern vorab angefragt und diese wollten wir einfach nur wie gewünscht kommunizieren.
Wie bereits erwähnt, sollten nach unserer letzten Information die Artikel ab
Ende Mai / Anfang Juni im Lager und spätestens dann auch bestellbar sein .
Bitte noch ein wenig Geduld.

Mit den besten Grüßen

higw65
Power User 4
Eigentlich ist es ja gut das uns Bob die Nummern genannt hat. Das war ja auch der Wunsch und der ist erfüllt wirden.

Evt. wäre es noch schön gewesen die Info dazu zu geben das die Teile erst Ende Mai/ Anfang Juni bestellbar sind und die Nummern im System noch nicht aktiv sind.
Von der Einlage für das Saugerzubehör gibt es ja auch schon lange eine Nummer, aber sie war bislang nicht verfügbar. Zumindest als ich das letzte Mal gefragt habe.

Viel schöner wäre es allerdings wenn es mal Nummern zu den Laser-Taschen geben würde 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
ich hätte es besser gefunden, wenn die neuen L-Boxx Zubehöre schon im Bosch Konmpakt drin gewesen wären. Dann einfach mit dem Vermerk "Verfügbar ab ..."  Wird bei anderen Artikeln in dem aktuellen Prospekt ja auch so gemacht. So wären auf jeden Fall alle auf dem gleichen Informationsstand gewesen.

@higw65
Einlage für das Saugerzubehör ist noch nicht verfügbar.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich weiß Stefan. Habe gestern nachgefragt 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
leider sind die i-Racks immer noch nicht verfügbar! Ich habe heute erfahren, dass es wohl Mitte Juli werden wird! Wieso kommt es schon wieder zu so einer Verspätung?

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan und alle auf I-Rack Wartende,

direkte Antwort auf Deine Frage: leider gibt es einen Engpass bei der Herstellung der I-Racks. Dieser wird im Moment behoben. Lieferung ans Lager ist für ca. Mitte Juli fest eingeplant.

Schöne Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
hoffentlich geht es dem I-Rack nicht wie den diversen Adaptern, Anschlägen, etc.!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
zuletzt ist angekündigt wurden, dass die I-Racks Mitte Juli verfügbar sein sollen. Bis dahin ist nicht mehr lange, da die Artikelnummern aber noch nicht einmal angelegt sind, ahne ich Böses! Hoffentlich wird der Termin dennoch gehalten!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
jetzt ist es endlich so weit: Die I-Racks sind lieferbar! Hier nocheinmal die Artikelnummern und die Bezichnungen des neuen Systemzubehörs:
2 608 438 106: I-Boxx Rack active 
2 608 438 107: I-Boxx Rack inactive
2 608 438 108: Tragkasten Schublade LS-T 72
2 608 438 109: Rack Deckel
2 608 438 110: I-Boxx 3er Block

@Bob
Jetzt müssen die I-Racks "nur" noch auf die Homepage!

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Stefan,

vielen Dank für den Hinweis --))
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Gibts denn auch Preise dazu?

Oder einen Katalog / Prospekt wo die einzelnen Komponenten abgebildet sind ... mit Preisen?

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Fast wie im Katalog, aber mit Preisen: Hier

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab dafür gleich noch ne Idee. Wenn in dem Rackboden in den Ecken entsprechend stabil umrahmte Bohrungen vorgesehen werden könnten, könnte man da entsprechende Lenkrollen mit und ohne Bremse einstecken, wie man sie von Bürostühlen kennt. So hätte Bosch ein eigenes, simpeles System a la Sortimo Roller und das I-Rack würde zum Werkstattschubladenschrank mit individueller Zusammenstellbarkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Und wo wir schon mal dabei sind, brauchen wir noch einen anclipsbaren Teleskopgriff mit zwei anclipsbaren Führungen. Die Untere muss mit einer Scharnieranlenkung versehen sein. So wird der Kistenstapel zum Rollkoffer, der wahlweise auf allen vier Rollen laufen, oder wie ein gewöhnlicher Rollkoffer gekippt auf zwei Rollen laufen kann. Damit hat sich die Sackkarre erledigt.
Dann fehlt noch eine aufklipsbare Tischablage mit Gummibelag, wie auf den Schubladenschränken von Hazet oder Gedore o.ä. und fertig ist der Werkstattschrank. Werde mir mal eine I-Boxx ordern und sowas basteln. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo,

Also Stefan, also Bosch, alles lieferbar?

Ich benötige für einen Kunden der auf der Bosch Seite die Abbildung gesehen hat und hier im Forum gelesen hat das nun alles lieferbar wäre folgenden Artikel:

I-Boxx Schublade für das I-Rack. (Auf dem Foto bestückt mit Einsätzen, von der Grauen bräuchte ich auch die Nummer)

Benötigt werden TTNr. und UVP netto.

Lieferzeit wäre auch nett bitte hier posten damit ich als Händler nicht dauernd so blöd da stehe wie ich hingestellt werde...

Wenn es wie erwartet nicht lieferbar ist dann bitte das Bild ändern auf tatsächlichen Lieferstatus.

Gruß vom Fachhandel

Carsten Rödl