Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gws 18-125 v-li Information

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen habe mich angemeldet um eine Information zu bekommen, habe mir letztens ein Set aus Akku flex und Akku Handkreissäge geholt natürlich die 4ah akkus dazu, funktionieren tun sie super alles so wie es sein soll mein Problem ist es wie lange sollten die flex mit diesen akkus bei vollen Ladezustand arbeiten, bei mir sind sie nach gesteppter zeit nach 12 bzw 14 min nach leichten schleifarbeiten nicht mehr arbeitsfähig, ist das normal? Weil bei einen anderen Hersteller habe ich gelesen das diese flex angeblich mit einen kleineren Akku so um die 2stunden halten soll!
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
2 Stunden...und das noch mit einem kleineren Akku? Das hälte ich für ein Gerücht...oder Hirngespinst.

Dazu mal ein Rechenbeispiel: Ein 4Ah-Akku, welcher bei konstant 4A entladen wird, hält (rechnerisch) 1 Stunde. Also dürften bei 2 Stunden gleichbleibend 2A abgezogen werden. 2A bei 18V wären (rechnerisch) 36W...und ich glaube kaum dass man mit 36W anständig arbeiten kann.

Der Motor im Bosch GWS zieht bei 18V etwa 23A bei max. Effizienz (ca. 415W bei 18V). Also passt deine gestoppte Zeit schon recht gut. Aus diesem Grund hat Bosch ja auch die 5Ah gebracht und es kommen die 6Ah-Akkus in Kürze.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2

Weil bei einen anderen Hersteller habe ich gelesen das diese flex angeblich mit einen kleineren Akku so um die 2stunden halten soll!

Sorry, muss grad lachen.

Den Hersteller will ich sehen, der (bei gleicher Leistung versteht sich) mit einem kleineren Akku, dermaßen mehr Laufzeit generiert als Bosch mit dem GWS18-125V-Li...

Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von ws-maler am 18.10.2014, 15:37 Uhr
1) bei mir sind sie nach gesteppter zeit nach 12 bzw 14 min nach leichten schleifarbeiten nicht mehr arbeitsfähig, ist das normal?


2) Weil bei einen anderen Hersteller habe ich gelesen das diese flex angeblich mit einen kleineren Akku so um die 2stunden halten soll!


1) Ist ganz normal

2) Da hast du Märchen gelesen.

Die bürstenlosen Milwaukee und Makita Akku-WS sind etwas stärker und laufen ein wenig länger als das Bosch Gerät, aber nicht wesentlich. Einen wirklichen Ersatz für einen kleinen Kabel-WS gibt es immer noch nicht, weder von der Kraft und besonders nicht von der Laufzeit her.

Aber vielleicht bringt Bosch einen neuen Akku-WS raus, der einigermaßen gut mit den neuen 18V 6Ah Akkus funktioniert.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen.

DBFBARobertBosch Schreibt:
Aber vielleicht bringt Bosch einen neuen Akku-WS raus, der einigermaßen gut mit den neuen 18V 6Ah Akkus funktioniert.

Wieso sollte Bosch neue WS Raus bringen wegen den neuen 6Ah Akkus?
Die bisherigen Geräte (ALLE!) funktionieren doch auch mit den neuen 6Ah Akkus.

Gruß
Timo

Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
 
erstellt von DBFBARobertBosch am 19.10.2014, 01:41 Uhr
 
Einen wirklichen Ersatz für einen kleinen Kabel-WS gibt es immer noch nicht, weder von der Kraft und besonders nicht von der Laufzeit her.

Aber vielleicht bringt Bosch einen neuen Akku-WS raus, der einigermaßen gut mit den neuen 18V 6Ah Akkus funktioniert.

Was für eine Erkenntnis. Ein Akkugerät läuft nicht so lange wie ein Kabel-Gerät...musste da herzlich lachen.

Einigermaßen gut? Auch der jetzige GWS läuft mit den 6ern. Dann eben ca. 50% länger als mit den 4ern. Die Motoren im GWS und im GGS gehören übrigens zu den Besten dieser Klasse.
Das was fehlt ist ein regelbares Gerät und eine vernünftige Schutzhaube. Kraft hat der Kleine schon. Klar kommt man jetzt wieder schnell auf die EC-Schiene...aber die hat nicht nur Vorteile. Grad bei ganz feinem Metallstaub...wie eben bei Winkelschleifern zu erwarten ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
die vorangegangenen Aussagen kann ich bestätigen. Der Bosch GWS 18-125 V-LI gehört zu den besten der Klasse.
Für Schleifarbeiten empfehle ich nach wir vor Kabelgeräte, dazu sind die Akkuwinkelschleifer nicht ausgelegt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Erläuterungen, Sie sind einleuchtend und bestens verständlich. Also der Bosch ist super, liegt gut in der Hand und leicht und vor allen Leistung bis zum Schluss.